Kann es Candida sein?

Themenstarter
Beitritt
01.11.07
Beiträge
286
Hallo
ich habe seit mindestens 1 Jahr viele Blähungen und Luft im Bauch. Vor einigen Monaten bekam ich immer schlecht Luft und Herzrytmusstörungen nach dem Essen, deshalb wurde EKG, Belastungs EKG und Langzeit EKG gemacht, aber alles ohne Befund, soll das Römheldsyndrom sein. Nach dem Essen bin ich auch oft eingeschlafen.
Ich habe auch öfter Krämpfe, weshalb ich dann immer mal wieder Magnesium einnehme.
Jetzt bekam ich vor etwa 8 Wochen eine Halsentzündung (Hals rot und weiß belegt) die nicht besser wurde und so gab mir mein Arzt Antibiotikum, das meinem Hals aber auch nicht viel half.
Kurz nach der Antibiotikaeinnahme ging es mir noch schlechter als vorher. Jetzt bin ich stark erschöpft, schwindlig, stark benommen und meine Blähungen und Herzstörungen sind noch mehr. Seit 2 Wochen liege ich fast nur noch im Bett, Essen vertrage ich schlecht. Etwa 1 Stunde nach dem Essen wird meine Benommenheit noch schlimmer und ich habe häufig starke Herzbeschwerden.

Meine Zunge ist auch weiss belegt.

Was ich noch erwähnen sollte ist:
Ich muss seit längerer Zeit auch häufig Wasserlassen, laut Arzt keine Blasenentzündung oder sonstiges.

Ich war beim Arzt, er meinte, es könnte schon ein Pilz sein und ich müsste meinen Darm aufbauen.

Ist es wirklich ein Pilz, und ist mein Darm in einem so schlechten Zustand, dass all die Beschwerden gekommen sind ????

Viele Grüße
Blacky
 
Kann es Candida sein ??

Hallo Blacky,

dass mit Deiner Verdauung irgendetwas nicht stimmt ist m.E. nicht von der Hand zu weisen. Ob es jetzt allerdings Candida ist, oder ob Deine Probleme noch andere Ursachen haben (bspw. Verdauungsschwäche durch Pankreasinsuffizienz oder Leberschwäche) oder ob Du evt. auch unter einer Fäulnisdysbiose leidest (verursacht insbesondere auch durch eine zu eiweiß- und fettlastige Ernährung) das müsste halt jetzt im Detail erst noch abgeklärt werden.

Hast Du irgendwelche speziellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder verträgst Du grds. jedes Essen schlecht ?

Hier die Untersuchungen, die gemacht werden können, um ein genaueres Bild der Ursachen zu erhalten:

www.babende.de/babende/DesktopDefault.aspx?tabindex=1&tabid=36

Hier noch ein paar interessante Hinweise zum Befund "Fäulnisdysbiose" bzw. was eine "gesunde Dickdarmflora" ausmacht:
www.luft-im-bauch.de/medboxx/wp-content/uploads/musterbefund-florastatus.pdf

Und hier Ernährungshinweise bei Fäulnisdysbiose bzw. zur Verhinderung selbiger:
https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=365

Und hier noch speziellere Ernährungsempfehlungen bei Bauchspeicheldrüsenschwäche:
https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=363
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es Candida sein ??

Hallo,
also momentan vertrage ich das meiste eher schlecht.
Esging soweit, dass mir selbst nach der Einnahme von Magnesium, was ich öfter nehme, extrem schwindlig wurde.
Ich habe mal den Speicheltest im Wasser gemacht, war positiv.
Ich vermute,dass ich schon länger mit der Verdauung ein Problem habe, daher die Blähungen und das Römheldsyndrom und das Antibiotika hat mir den Rest gegeben.
Leider kann ich von meinem Arzt keine Hilfe erwarten.
Viele Grüße
Blacky
 
Das was Du aufzählst sind alles Symptome. Auch Candida ist prinzipiell ein Symptom.
Wie ist Deine Lebensführung, was isst Du, was trinkst Du, hast Du Metalle im Mund (Amalgam, Gold, Palladium, o.Ä.), bist Du privat oder beruflich besonderen Gefahren ausgesetzt, wurdest Du oft geimpft, hattest Du öfters Antibiotikas, usw.
Es kann so vieles sein und wenn dann mehrere Faktoren zusammen kommen geht´s halt los.

Hier mal meine Literaturempfehlung:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3981072871


Bücher von Amazon
ISBN: 3541503610


Bücher von Amazon
ISBN: 3887782984


usw. usf.

Gruß
Rübe
 
Oben