Ohrenprobleme (Hörsturz/ Tinnitus?)

Themenstarter
Beitritt
07.01.10
Beiträge
2
hallo zusammen

ich habe folgendes problem:

Als ich vor ca. 6 Wochen von der Disco nach Hause ging, war so ein komisch Druckgefühl und eine Hörminderung auf dem rechten Ohr merkbar. Ich ging dann auch zum Arzt und kam Ohren- und Nasentropfen verschrieben. Er hat mir dann auch die verstopften Ohren rausgespühlt. Die Probleme waren ca. 2 Tage fast beseitigt. Danach habe ich jedoch wieder ein Hörminderung auf dem rechten Ohr. Dazu kommt ein chronisches leises Pfeiffen im Ohr, und beim Sport höre ich den Puls extrem in meinem rechten Ohr. Beim drehen des Kopfes ist ein Sausen (Wind) hörbar. Meine Weisheitszähne sind ausserdem auch am kommen. Ich bin auch seit ca. 2 Monaten stark erkältet, was jedoch lansam nachlässt.

Was könnte das sein, kann mir jemand helfen?:confused::confused:

Liebe Grüsse
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dave,

da es in einer Disco oft sehr laut zugeht, würde ich auf einen Tinnitus tippen; hier kannst Du mehr dazu lesen:
Tinnitus - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Es könnte auch sein, dass Deine Symptome mit der Halswirbelsäule zu tun haben - auch darüber findest Du auf der angegebenen Seite Informationen:).

Liebe Grüsse,
uma

Danke für deine Antwort:D

Das mit der Halswirbelsäule könnte gut sein, ich habe auch des öfteren Verspannungen im Halsbereich. Wie kann ich herausfinden ob es was mit dem zu tun hat?

liebe grüsse
dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dave,

Du könntest eine/n Osteopathen/In aufsuchen

VOD e.V. - Osteopathie

Osteopathen können gut ertasten, ob und wo es Verspannungen gibt und sie behandeln.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest auch einen hörtest beim HNO Arzt machen, dort wäre ein evtl. hörsturz erkennbar. (meistens)
 
Oben