Streit mit Freund mit ADHS

Themenstarter
Beitritt
07.01.10
Beiträge
2
halli hallo

wie das titel sagt, habe ich einen freund der seit der kindheit am ADHS leidet, wir haben anfangs unserer beziehung darüber gesprochen, und ich habe ihm gesagt dass ich es gut kenne, da auch meine schwester darunter leidet.

es ist nun so nach 8 monaten, dass wir seit 3 tagen eine ziemlich grosse auseinandersetzung haben und er mir gesagt hat er will seine ruhe von mir, wenn ich ihm weiterhin schreibe, ginge es nicht mehr lange mit uns.

ich bin eine person die nicht gerne den konflikten aus dem weg geht und würde es gerne klären aber ich habe angst mich bei ihm zu melden. ich habe mit meiner kollegin darüber gesprochen und sie meinte es sei bei ihm ein typisches ADHS symptom dass er so reagiert.

ich würde es gerne klären aber ich weiss nicht wie ich es angehen oder was ich machen soll.

ich bin froh um jede hilfe!

vielen danke!
 
Hallo Binali
Ich habe selber ADHS und mein Mann hat es ebenfalls!
Nun ja es ist manchmal echt schwierig. Ich kann es auch nicht aushalten wenn es Streit gibt. Vielleicht würde ich ihn aber trotzdem etwas zappeln lassen. Vielleicht braucht er wirklich etwas Zeit. Was ist er denn für ein Typ?

Lg Leena
 
hallo leena

ja es ist echt nicht immer einfach mit diesen personen, trotzdem habe ich meine schwester wie auch mein freud lieb und sie sind mir wichtig!
in zwüschen hat er sich dann gestern abend gemeldet und wir haben ausgemacht dass wir uns samstg abend sehen und reden.

er weiss dass er auch nicht einfach ist, und ich werde es ihm noch bewusst machen, dass er mich damit auch sehr verletzt hat, da mann ja nicht jedes detail auf ADHS schieben kann.

ich bin gespannt wie es sein wird und danke dir vielmals für deine ehrliche antwort!

schöner tag und dann ein schönes wochenende!

gruss binali
 
Ja das würde ich ihm auch sagen. Und es stimmt nur weil man ein ADHS hat, ist es noch lange kein Grund alles damit zu entschuldigen. Es gibt übrigens verschiedene ADHS Typen. Wünsch dir alles Gute und schöns WEEKEND!

Gruss LEENA
 
Hi zusammen,

ADHS kann man auch mit Schüßler-Salzen versuchen zu reduzieren. Diese durchaus verträglichen Mineralien sind bei sehr vielen Problemen in meinem Umfeld erfolgreich zum Einsatz gekommen. Auf dieser Seite steht mehr zu dem Thema ADHS und Schüßler-Salze: //www.schuessler-salze-verzeichnis.de/krankheiten/Lernstoerungen----ADHS.htm
Man kann von jedem Salz je 30 Tabletten zu Pulver verreiben und in ca. 100ml Olivenöl verrühren. Diese Lotion wird dann täglich auf der Brust aufgetragen und gut einmassiert. Es kann danach den Menschen beruhigen und ihm wieder seine Freiheiten zurückgeben. Es ist einen Versuch wert.
Schüßler-Salze gibt es hier sehr günstig: OMP-Apotheke - Ihr Spezialist für Schüssler-Salze

Gruß
Soleus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema kann ich das dtv Taschenbuch von Cordula Neuhaus sehr empfehlen:

Lass mich, doch verlass mich nicht
ADHS und Partnerschaft


ADHS ist keine Krankheit. Immerhin sind 14% davon "betroffen" ;)
Es ist mehr wie "eine andere Sprache", die verständlicherweise sehr oft von beiden Seiten nicht verstanden wird...:confused:
Deshalb sind Partnerschaften nicht einfach... :eek:)
und werden überdurchschnittlich oft aufgelöst...:eek:

Trotz allem sind es sehr wertvolle und wunderbare Menschen. :)
Wunderbar auch im Sinne von häufigen "Überraschungen" :rolleyes:
 
Hallo Pius
Danke für deine Buchempfehlung werde das mal lesen! ADHS ist keine Krankheit das stimmt, aber es macht einem das Leben nicht einfach! Zum Beispiel die ganzen Stimmungsschwankungen machen mir sehr zu schaffen! Leide immer wieder an schweren Depressionen! Ich habe überall wie Antennen sauge Stimmungen und Gefühle sehr fest auf! Lande deshalb immer wieder in der Psychiatrie!
Liebe Grüsse Leena
 
Oben