Amalgam Allergietest NRW?

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
226
Hi Leute,

man kann doch bestimmt irgendwie testen ob man auf Amalgam allergisch ist? Mein Allergologe konnte mir dazu irgendwie nichts sagen (ich glaub ich muss den mal wechseln...).
Weiß zufällig jemand einen Arzt im Ruhrgebiet der das testen kann?

Hintergrund ist, dass ich meine Plomben gerne sanieren lassen möchte/muss, da alt und langsam bröckelig. Wird eine eventuelle Allergie wohl von den Kassen anerkannt und dadurch der neue Zahnersatz höher bezuschusst?

Danke
 
Es gibt keinen Allergie gegen Quecksilber.
Quecksilber ist ein Gift und vergiftet den Körper. Der eine reagiert auf das Gift sensibler als der andere.
Du bekommst vom Alkohol ja auch keine Allergie sondern eine Vergiftung und da reagiert auch jeder Körper anders.
 
das ist so nicht ganz richtig es gibt sehr wohl eine quecksilberallergie
sie ist zwar selten aber es gibt sie
testen kann man es mit einem allergie test der aber länger als die üblichen drei tage auf der haut verbleiben sollte
oder durch einen ltt-test(lymphozytentransformationstest)bei dem direkt im blut getestet wird der kostet aber ein bisschen was und wird in der regel nicht von der krankenkasse übernommen
ich war da bei einem zahnarzt/umweltmediziner in oberhausen der sowas macht falls es für dich nicht zuweit ist
 
Oben