Symptome in der Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
05.01.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

und zwar bin ich anfang 4. Monat schwanger und habe seit ein paar Tagen eigenartige Symptome. Ich frage mich nun, ob sie was mit der SS zu tun haben können oder ob ein schwerwiegenderes Problem sein kann.

Wenn ich abends zur Ruhe komme, spüre ich sofort jeden einzelnen Herzschlag von mir in der Brust und das pulsiert bis in den linken Arm. Der Arm fängt dann auch an zu kribbeln und fühlt sich taub an. Es ist egal, wie ich liege, es verändert sich nicht. Mein Blutdruck ist aber völlig okay, habe ihn gestern Abend direkt gemessen.

Nun habe ich etwas Angst, was da sein könnte. Kann mir jemand was dazu sagen? Danke schonmal im Voraus!

LG

Jenny
 
Hallo Jenna,

vielleicht kommt das daher, dass Dein Baby immer mehr Platz braucht und somit Deine Organe etwas "zusammendrückt". Es ist ja auch so, dass man, je weiter die SS fortgeschritten ist, immer weniger Luft hat.

Ich hoffe aber doch Du hast einen netten Gyn :rolleyes:, dann würde ich einfach anrufen und nachfragen ;).

Kennst Du schon dies:
Schwangerschaftkalender: Alle 40 Schwangerschaftswochen im Überblick - 5.-15. Woche - Eltern.de
Schwangerschaftskalender: Schwangerschaftswoche (SSW) 1-40 - familie.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben