Probleme mit den Füssen

  • Themenstarter Schmerzfee
  • Erstellt am

Schmerzfee

Hallo,
ich setze die Problematik für ein Familienmitglied hier rein und vielleicht hat jemand einen Ansatzpunkt für uns.
Termine beim Facharzt wurden gemacht, der erste ist aber erst in 2 Wochen.
Eventuell ist es eine Folgeerscheinung/Erkrankung der bereits vorhandenen Krankheiten, kommt uns allerdings etwas komisch vor, aber wir sind keine Ärzte.


Zum Patienten:
- Weiblich
- 56 Jahre
- Nichtraucher
- Sportlich soweit noch durch Krankheit möglich, für den Rücken etc. wird spezieller Sport gemacht

Vorerkrankungen:
- Spondylolyse-Lumboischalgie-Spinalkanalstenose-Cervicocephalgie-Hallux Valgus
- Chondropathia patellae-Epicondylitis humeri radialis-Karpaltunnelsyndrom
- Arteriosklerose der Arteria Carotis
- Sensomotorische Polyneuropathie ASR bds. erloschen
- 2x OP an der Lendenwirbelsäule
- 2x OP bzgl. Karpaltunnelsyndrom

aktuelle Beschwerden in den Füßen/Zehen:
- akute Schmerzen, vorwiegend nachts Krämpfe in den Füßen und Beinen
- tagsüber immer leichte Schmerzen in den Zehen bzw. Vorderfuß
- abwechselnd das Gefühl Zehen sind dick geschwollen, gefühllos, taub
- bei Bedarf Ibuprofen 600
- beide großen Zehennägel bzw. die Haut darunter sind verfärbt wie bei einem Bluterguß (kommt bei dem Bild nicht ganz so rüber)
- Vitaminmangel o.ä. wurde schon ausgeschlossen, kein Unfall o.ä.
- keine zu engen Schuhe


Vielleicht hat jemand noch ne zusätzliche Idee was es sein könnte. Danke.
 

Anhänge

  • Fußnägel 1.jpg
    Fußnägel 1.jpg
    151.5 KB · Aufrufe: 9
- Haben die großen Zehen einen Fußpilz?
- Gibt es Magnesium- und Calciummangel?
- Wie sieht es mit Vitamin B12 aus? Wie wurde ein Mangel ausgeschlossen? Bzw. wie wurden die Werte gemacht?
- Trägt die Dame Einlagen und wenn ja: welche?

Da schon so viele Operationen gemacht wurden, ist es natürlich möglich, daß diese Fußbeschwerden von der Wirbelsäule her kommen.
War sie schon bei OsteopathInnen oder Dorn-Therapeuten in Behandlung?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Danke für deine Antwort.

Es war mal ein Nagelpilz vor ca. 1 Jahr vorhanden. Der wurde auch ein halbes Jahr behandelt, der Nagel löste sich auch und wuchs wieder nach.
Die Vitamine etc. wurden übers Blut getestet. Außerdem bekam sie im Oktober/November Vitamininfussionen zur Stärkung des Immunsystems.

Einlagen werde ich mal nachfragen.
 
Oben