Zahnherd durch retinierte Zähne?

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe seit Anfang 2007 extreme Schlafstörungen und dadurch resultierende Depressionen und chronische Erschöpfung. War in vielen Kliniken, Schlaflabor, etc.
Nichts hat geholfen! Dazu noch Allergien mit anaphylaktischen Reaktionen.

Habe im Oberkiefer, genauer gesagt, der Eckzahn ist ein Milchzahn.
Im Kiefer sitzt der eigentliche zweite bleibende Zahn. Der ist nur nie rausgekommen, obwohl ich schon 29 Jahre alt bin.
Der Milchzahn ist schon total abgenutzt und ausgewaschen, sieht total unschön aus. Zusätzlich ist er viel dunkler als die anderen Zähne.
Ausserdem habe ich noch zwei Weißheitszähne, die noch nicht durchgebrochen sind. Einer im Oberkiefer und einer im Unterkiefer.
Ausserdem wurde mir im Dezember 2006 im Oberkiefer der vorletzte Backenzahn gezogen. Dieser Zahn wurde vor zich Jahren einmal wurzelbehandelt und ich hatte trotzdem beim aufbeissen Beschwerden!
Daraufhin riet mir mein Zahnarzt (ganzheitlicher zahnmediziner) ihn zu extrahieren.
So, jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben und hoffe, das mir jemand von euch antworten kann.
Darüber würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank!!!
 
Hallo michikonkret,

mich würde interessieren, was Dein Zahnarzt zu dem noch stehenden Milchzahn sagt?
Soviel ich weiß, werden solche "resistenten" Milchzähne gezogen, um den zweiten Zähnen Platz zu machen. Eine zweite Meinung ist immer recht gut. Deshalb würde ich an Deiner Stelle zu einem guten Kieferchirurgen gehen und den fragen, was er von Deinem Milchzahn hält.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich fragen, was er von den beiden Weisheitszähnen hält...

Was war denn 2006 bei Dir los? Gab es irgendein Ereignis, das Du mit dem Beginn der Schlafstörungen und ihren Folgen in Verbindung bringst?
- Krankheit, Medikamente, Renovierung, Umzug, Zahnbehandlung, Schilddrüsenprobleme (wie sehen Deine Werte aus??), Unfall, Impfung, neue Möbel....

Grüsse,
Uta
 
Liebe Uta,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich dachte schon, es antwortet keiner, weil mein Thema zu uninterressant ist.
Was war 2006 geschehen? Ich habe mich von meinem damaligen Partner im November getrennt. Das war natürlich heftig, aber von mir gewollt.
Bin dann zu meinen Eltern vorübergehend gezogen.
Im Dezember 2006 wurde mir ein Backenzahn gezogen (der 16er), da ich dort vor einigen Jahren eine Wurzelfüllung hab machen lassen und beim aufbeissen trotzdem Schmerzen hatte. Mein damaliger Zahnarzt riet mir auch dazu und meinte noch: Jetzt werden Sie wieder gesunden! (hatte ja mit Allergien zu tun!)
Bei dem Entfernen des Zahnes (es hat "sage und schreibe" 1,5 Std. gedauert),
ist der dann abgebrochen und meine Kieferhöhle musste eröffnet werden um die abgebrochene Wurzelspitze zu entfernen. Mein Zahnarzt hat ganz schön geschwitzt, das kann ich dir sagen. Alles gut verheilt und auch keine Schmerzen danach gehabt.

Und Anfang 2007 haben sich dann chronische Erschöpfung wie auch Schlaflosigkeit und Depressionen eingestellt. Und halten täglich bis zum heutigen Tage an!
Das ist es ja, was mich verzweifeln lässt. Nun suche ich natürlich nach einem Ausweg aus der Misere, da ich der Schulmedizin leider nicht mehr vertrauen kann!
Psychotherapie, Schlaflabor, Medikamente und trotzdem keine Besserung, das ist doch nicht normal.
Und dann bin ich Dank des internets auf Zahnstörfelder gestossen und habe auch schon einiges darüber gelesen. Man mag ja garnicht glauben, was Zähne so auslösen können! Unfassbar!
Da ich natürlich nicht aufgeben möchte, suche ich nach alternativen Heilungsansätzen, die auch überzeugend sind.

Ach ja, man kann nicht einfach den Milchzahn ziehen und dann wächst der in die Lücke hinein. Weil retinierte Zähne meisst auch verlagert sind und dann zwangsläufig nicht in die richtige Richtung wachsen würden.
Alle Zahnärzte, die ich schon kennengelernt haben, sagten zu mir: Der Eckzahn kommt nicht mehr raus, dafür sind Sie schon zu alt!
So, und jetzt kommt der Knüller: Vor einer Woche dann, guckt eine Minispitze des retinierten Eckzahnes hinter dem Milchzahn im Gaumen hervor!
Ich weiss garnicht, was ich davon halten soll.
Ich weiß nur eins, das ich keinen Bock auf Zahnspange und Widereingliederung habe. Ausserdem ist das eh viel zu teuer. Hab gelesen zwischen 5 und 7000€!

Tja und dannn hab ich halt noch diese Weißheitszähne im Kiefer, wie ich ja schon erwähnte.
Und nun zu meiner Frage: Könnte vielleicht ein Zusammmenhang zwischen meinem Zustand und den Zähnen bzw. Störfeldern liegen?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten hier sehr freuen!

Viele liebe Grüße: michikonkret

P.S. Habe am Dienstag einen Termin bei einer ganzheitlichen Zahnmedizinerin.
Mal sehen, was das bringen wird.
 
Ist nach der Extraktion von 1.6 ein Röntgenbild gemacht worden um zu schauen, ob auch wirklich alle Zahnteile gefunden wurden? Das ist gar nicht so einfach, wenn der Zahn bricht.
Evtl. wäre auch eine CT vom Kiefer eine Möglichkeit, noch genauer hinzuschauen: https://www.symptome.ch/vbboard/zah...12470-newtom-computertomographie-kiefers.html

Gehst Du zu einer ganzheitlichen Zahnärztin oder zu einem Kieferchirurgen? Mir wäre ein Kieferchirurg mit gutem Ruf lieber...

Die Weisheitszähne haben einen Bezug zur Psyche:
Zahn-Organ-Beziehung

Es gibt ein Buch von Dr. Mieg, in dem sie eigentlich ständig für die Extraktion der Weisheitszähne plädiert. Da mag ja auch etwas dran sein.

Gruss,
Uta
 
Oben