Noch eine Frage zu Kunststoffinlays bzw Allergien

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,
insgesamt gehts aufwärts mit mir. Schlafe seit kurzer Zeit wieder besser, das ist schon mal in gutes Zeichen. :)

Dennoch spüre ich noch die Stelle wo ich im Sommer operiert worden bin ABER auch 1-2 Zähne im Oberkiefer , genau über der operierten Stelle im UK.
Keine Schmerzen, aber eine Art Irritation.

In dem Zahn ist eine Kuststoffüllung . Aber schon seit einer Ewigkeit, kann mich nicht mehr dran erinnern. Muß ich schon bestimmt länger als 7Jahre haben.

Meine Frage, eine Allergie oder Unverträgl.keit die hätte ich doch schon längst gespürt oder nicht?
Oder kann man das auch erst viele viele Jahre später spüren?

Was nämlich auch sein kann, da es genau über dem operierten Bereich im UK ist, daß das Unwohlgefühl von unten einfach ausstrahlt. Was ja oft passiert.

Über eine Erläuterung wie sich eine Kunstst.f. unverträglichkeit anfühlt bzw. Allergie, und ob das nach jahren noch denkbar wäre, würde ich mich freuen.

lieben Gruß ,
Lina
 
Noch1ne frage zu Kunststoffinlays bzw Allergien...

Hallo Lina,
Allergien und Unverträglichkeiten können sich auch erst über einen gewissen Zeitraum entwickeln.
Meiner Ansicht nach ist es auch durchaus möglich, dass verschiedene Kunststofffüllungen auch aufeinander einwirken. Ob es dazu Untersuchungen gibt weiß ich leider nicht.
Selbst kann und konnte ich erfahren, dass auch Kunststoffüllungen nicht unproblematisch sind. Auf ein bestimmtes Material reagiere ich auf jeden Fall. Hab davon noch eine kleine Füllung im Mund und ständige Beschwerden.
Wie du ja auch schon sagst wäre es natürlich bei dir möglich, dass diese Beschwerden durch die Operation im Sommer verursacht sein könnten. Normalerweise ist der Heilungsprozess im Mund (Mundschleimhaut) allerdings rasch. Ich weiß jetzt nicht was bei dir operiert wurde, wenn am Knochen dann dauert das schon.
 
Noch1ne frage zu Kunststoffinlays bzw Allergien...

Hallo,
vielen DAnk für Dein antwort!

Es wurde der 6er unten gezogen, 7er und weiheitszahn fehlten eh schon und das Kiefer wurde ausgefräst, ganz tief, spüre während der OP sogar das Kinn!!!!
bin immer noch empfindlich wenn ich mir das gesicht wasche oder mir jemand über die wange streichen möchte. OP war am 1.8.

wegen dem Zahn oben frage ich meinen Zahnarzt. So ein kunsstoffinlay hält ja auch nicht ewig , denke ich.....

wobei ich auch bei einem andern zahnarzt war der störfelder aufdeckt mit Elektroakupunktur nach Voll Plus natürlich OPG und er meinte da ist nichts mehr , was stört.

mmhh , hoffen wir er hat recht!

alles liebe,
Lina



Hallo Lina,
Allergien und Unverträglichkeiten können sich auch erst über einen gewissen Zeitraum entwickeln.
Meiner Ansicht nach ist es auch durchaus möglich, dass verschiedene Kunststofffüllungen auch aufeinander einwirken. Ob es dazu Untersuchungen gibt weiß ich leider nicht.
Selbst kann und konnte ich erfahren, dass auch Kunststoffüllungen nicht unproblematisch sind. Auf ein bestimmtes Material reagiere ich auf jeden Fall. Hab davon noch eine kleine Füllung im Mund und ständige Beschwerden.
Wie du ja auch schon sagst wäre es natürlich bei dir möglich, dass diese Beschwerden durch die Operation im Sommer verursacht sein könnten. Normalerweise ist der Heilungsprozess im Mund (Mundschleimhaut) allerdings rasch. Ich weiß jetzt nicht was bei dir operiert wurde, wenn am Knochen dann dauert das schon.
 
Oben