LRS durch Medikamente?

Eve

Themenstarter
Beitritt
23.01.09
Beiträge
84
Liebe Leute,
ich frage Euch wegen einem ca 11-jährigen Kind. Er hat LRS-Probleme und hin und wieder Depressionen, und seine Mutter erzählte mir, daß er schon ca 15 Operationen hinter sich hat und jahrelang sehr heftige Schmerzmittel nehmen mußte.
Meine Frage nun:
Kann es sein, daß das zusammenhängt? Daß das Gehirn einfach nicht mehr richtig arbeiten kann? Daß man sozusagen erstmal eine Entgiftung machen müßte und den Körper mit den richtigen Mineralstoffen versorgen...
Oder bin ich da auf dem Holzweg, was sind Eure Meinungen?
EVE
 
Hallo Eve,

Daß man sozusagen erstmal eine Entgiftung machen müßte und den Körper mit den richtigen Mineralstoffen versorgen...

Wenn, dann wäre die Reihenfolge dabei umzudrehen, meiner Meinung nach. Denn bei einer Entgiftung/Ausleitung wird meistens nicht nur das unerwünschte ausgeleitet. :)

Wenn er schon soviele OP's hinter sich hat, könnte es als Folge der Narkosen an Vitamin B12 mangeln. Vielleicht macht es sinn das mal überprüfen zu lassen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Ist das Kind schon auf Allergien und Intoleranzen untersucht worden? Es könnte ja sein, daß durch die Operationen und Schmerzmittel Enzyme kaputt gegangen sind und jetzt anhaltende allergische bzw. intolerante Reaktionen ihm das Leben schwer machen?

Gruss,
Uta
 
Oben