Gesundheit ist ein politisches Problem - Dr. Joachim Mutter

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Ein aktuelles Interview in der Zeitschrift, "Die Wurzel", Januar bis März 2010 Heft.


www.die-wurzel.de/Inhaltsverzeichnis_Zeitschrift_Jan_2010.pdf


Liebe Grüße
Anne S.
 
Da bekommt man aber nur das Inhaltsverzeichnis zu sehen. Was steht denn in dem Artikel?
 
Hallo Joachim,

die Zeitschrift wird man sich wohl kaufen müssen und den Inhalt zu erfahren.

Die werden ihre Zeitschrift eben auch verkaufen wollen, und den Inhalt nichts ins Internet stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Um zur ursprünglichen Aussage des Titels zurückzukehren meine ich, daß nicht die Gesundheit als solche, sondern daß der sich in den Fängen des Staates, der Krankenhausträger, der Universitäten, der Pharmaindustrie und der Apparateindustrie vorfindliche Gesundheitsapparat ein politisches Problem ist.

In diesem Zusammenhang denke ich immer noch daran, was damals Bundeskanzlerin Angela Merkel zu der von Friedrich Merz vorgeschlagenen radikalen Vereinfachung der Einkommensteuer "auf dem Bierdeckel" gesagt hatte: "Wir müssen uns doch unseren finanz- und wirtschaftspolitischen Handlungsspielraum erhalten." Bei der Gesundheitspolitik dürfte es nicht anders sein.

Bleibt dennoch frohen Mutes!

Gerold
 
Oben