Osteoporose, Wirbelsäulenfrakturen (Brust und Lendenwirbel)

Themenstarter
Beitritt
01.10.08
Beiträge
10
Hallo, wir haben fast alle Arztpraxen schon durch in unserer Umgebung. Keiner kann so richtig meiner Frau helfen.

Folgende Probleme liegen vor:

1. MS

2. Probleme mit dem zentralen Nervensystem

3. Bluthochdruck

4. Osteoporose

5. Neurodermitis

Kann vielleicht ein Homöopath hierhelfen oder vielleicht ein anderer Facharzt den wir noch nicht kennen.

Zahlreiche Berichte der Ärzte liegen uns vor.

P.S: Gibt es ein Schmerzmittel, das sehr wenig Nebenwirkungen hat? Alle bisherigen Schmerzmittel, die der Arzt verordnet hat, hatten bisher starke Nebenwirkungen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben fast alle Arztpraxen schon durch in unserer Umgebung. Keiner kann so richtig meiner Frau helfen.
[***]

Kann vielleicht ein Homöopath hier helfen oder vielleicht ein anderer Facharzt den wir noch nicht kennen.

Zahlreiche Berichte der Ärzte liegen uns vor.

P.S: Gibt es ein Schmerzmittel, das sehr wenig Nebenwirkungen hat? Alle bisherigen Schmerzmittel, die der Arzt verordnet hat, hatten bisher starke Nebenwirkungen.

Vielen Dank

Hallo sale,

... es ist leider so, dass es keine Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen gibt.
Trotzdem kann man heutzutage in einer Schmerzklinik ambulant so eingestellt werden, dass man relativ gut leben kann.

Homöopathie wird Deiner Frau nicht helfen. Das ist sanfte Medizin, welche evtl. nach guter Schmerzbehandlung und Medikamenteneinstellung zusätzlich gegeben werden kann, genau so wie gute Massagen, Bäder und oder Korsetts bei Wirbelbrüchen wegen Osteoporose.

a) Wie alt ist Deine Frau und in welchem Zustand wurde sie denn nach Hause geschickt?

b) War sie im Krankenhaus? Wenn Ja, in welchem?

c) Hatte sie eine Operation, wie Versteifung der Wirbelsäule etc.?

d) Was für Medikamente nimmt sie?

Ich sehe, dass ihr in Berlin wohnt, deshalb
möchte ich euch dringend anraten, einen Termin mit dem

Immanuel-Krankenhaus, Rheumaklinik Berlin-Wannsee und Zentrum für Naturheilkunde zu machen.
Königstraße 63
14109 Berlin

Osteoporose Schwerpunktzentrum

Ambulante Behandlung:
Die Ambulanz befindet sich im Parkbereich des Krankenhauses in Haus 6, Ebene 1 rechts.

Sie können bei vermuteten oder bekannten Erkrankungen des Knochenstoffwechsels mit einer Überweisung vom Allgemeinmediziner, Internisten, Gynäkologen oder Orthopäden zu uns kommen.

Sprechzeiten nur nach telefonischer Vereinbarung
Montag–Freitag 8.30–12:30 Uhr

Tel.: 80505-622

Ambulante Behandlung — Immanuel Diakonie Group

Stoffwechselerkrankungen mit Schwerpunkt Osteologie — Immanuel Diakonie Group

Einrichtungen — Immanuel Diakonie Group

Hier wird Deiner Frau geholfen werden.

Gruß, Ellen :)

***
 
Hallo, vielen Dank, daß Sie uns helfen wollen.

Zu a) Geburtstag 26.08.43. Zustand?

b)Klinikum Steglitz, nur immer "Erste Hilfe", Behring Krankenhaus wegen
hohem Blutdruck.

c) Nein

d) BelocZock, ASS100, Lisinopril 20, HCT 12,5, Calzium +D, Restex 100 bei
Bedarf, Bonviva (vierteljahres Spritze).

Leider kann ich hier nicht alles kopieren oder veröffentlichen. Meine Frau
würde Sie gerne anrufen. Wann haben Sie etwas Zeit für uns?
Meine Telefonnummer: 030 8 14 12 29

Gesundes neues Jahr
 
Hallo, vielen Dank, daß Sie uns helfen wollen.
[***]
Leider kann ich hier nicht alles kopieren oder veröffentlichen. Meine Frau
würde Sie gerne anrufen. Wann haben Sie etwas Zeit für uns?
Gesundes neues Jahr

Gutes "Neues Jahr" sale,

Das Forum für Gesundheit ist ein
Erfahrungs- und Wissensaustausch von Interessierten und Betroffenen.
Kein Ersatz für professionelle ärztliche Beratung oder Behandlung.


Ich unterhalte mich gerne mit Deiner Frau hier im öffentlichen Forum, doch nicht per Telefon. Gerne würde ich Deiner Frau mitteilen, wie ich meine Osteoporose behandle. Warum kannst Du hier nicht alles kopieren oder veröffentlichen? Verstehe ich nicht. Wenn ihr euren Namen und eure Telefonnummer geheim haltet, dann seid ihr doch anonym ...?

Was sagst du zu der tollen Adresse hier in Berlin-Wannsee, die ich euch angeraten habe? Ein echter Geheimtipp und ein Glücksfall für euch, dass ihr für die Zukunft eine Anlaufstation habt. Denn bedenke, Osteoporose ist eine fortschreitende Erkrankung. Ich glaube allerdings, dass ich sie zum Stillstand bringen werde ... und werde berichten. ;)

Theoretisch könntet ihr doch gleich morgen telefonisch einen Termin ausmachen und uns später hier im Forum davon berichten, was die so alles anzubieten haben.

LG, Ellen :)

***
 
Wünsche erstmal allen ein gesundes neues Jahr.

Meine Frau hatte eine Einweisung für die Rheumaklinik Wannsee. Die IKK hat diese Einweisung abgelehnt, mit der Begründung, daß sie ihr eine Rheha anbieten können. Die Behandlung wäre die gleiche.

Mein Orthopäde hat jetzt die Schmerzklinik Sommerfeld vorgeschlagen.



Noch in diesem Monat hat meine Frau eine Sprechstunde im Imanuelkrankenhaus bekommen.

Was sollen wir jetzt tun?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wünsche erstmal allen ein gesundes neues Jahr.

Meine Frau hatte eine Einweisung für die Rheumaklinik Wannsee. Die IKK hat diese Einweisung abgelehnt, mit der Begründung, daß sie ihr eine Rheha anbieten können. Die Behandlung wäre die gleiche.

Mein Orthopäde hat jetzt die Schmerzklinik Sommerfeld vorgeschlagen.

Noch in diesem Monat hat meine Frau eine Sprechstunde im Immanuelkrankenhaus bekommen.

Was sollen wir jetzt tun?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo sale,

... also hat sich eure Krankenkasse quergestellt. Bestimmt ist das Immanuel-K. teurer, weil es seine Patienten besser behandelt. Das unterstelle ich jetzt mal so, weil ich das schon für unverschämt halte - denn angeblich hat der Patient die freie Wahl des Arztes oder Krankenhauses. Man muss das wissen und sich behaupten. Mit Kranken kann man es nämlich machen. :mad:

Die Schmerzklinik Sommerfeld kenne ich zwar nicht, doch im Notfall, für die Zukunft, die Adresse merken. Das könnte in einigen Jahren mal euer Plan "B" sein - man weiß nie was kommt.

Wenn ihr also jetzt schon einen Termin im Januar (?) mit dem Immanuel-Krankenhaus habt, dann lieber warten (wenn möglich) damit alles an einem Ort behandelt werden kann. Dinge wie Reha und Schmerzbehandlung, oder evt. sogar eine stabilisierende OP (in Zukunft oder auch gegen Schmerzen) Sonst schießt ja die Krankenkasse wieder quer und ihr habt den Ärger und die Unruhe.

Also am besten die paar Tage noch warten ... wann genau ist der Termin?

Kann deine Frau eigentlich selbst hier im Forum schreiben? Kann sie das Haus verlassen und leichte Hausarbeit machen? Das wäre doch besser und zusätzlich eine Ablenkung für sie wegen der Schmerzen, oder muss sie im Bett liegen? Erzähl doch mal, wie genau muss ich mir eure momentane Situation vorstellen? Seid ihr alleine, oder helfen die Kinder? Wie sehen eure Mahlzeiten aus?

In der Zwischenzeit könnten wir die anderen Krankheiten besprechen.

sale schrieb:
Folgende Probleme liegen vor:
1. MS
2. Probleme mit dem zentralen Nervensystem
3. Bluthochdruck
4. Osteoporose
5. Neurodermitis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern hab ich mir mal die Medikamente genauer angeschaut, die deine Frau nehmen soll. Unten könnt ihr euch die Links anschauen und unter Nebenwirkungen sehen, was die als Cocktail genommen, so alles für Beschwerden machen können.
Da gibt es Dinger, die glaubt man nicht - Bisphosphonate, die einem Calcium und Magnesium rauben, die Osteoklasten daran hindern brüchige Knochen abzubauen und wie jetzt publik wurde, sogar Kieferknochen zerstören, als Zaubermittel gegen Osteoporose. Nach einigen Jahren sind die Nieren kaputt. Nur damit für 3-5 Jahre die Messgeräte bessere Zahlen zeigen. Das ist Bonviva, das Mittel was Deiner Frau jetzt 1/4 jährlich gespritzt wird.

Ich kann deiner Frau jetzt nicht raten, das Mittel jetzt abzusetzen, da sie in einigen Tagen diesen Termin hat. Erst mal sehen, was die ihr dort verschreiben. Deine Frau kann dann zu denen sagen, dass sie keine Bisphosfonate will, weil sie darüber nur schlimme Sachen gehört hat. So ungefähr könnten wir das machen. Was sagt ihr dazu?

Mir wollten die Bisphosphonate in einer Endokrinologischen Praxis auch sofort andrehen, doch zum Glück hatte ich schon in meinem Buch von Dr. JOHN R.LEE über Osteoporose, Bisphosphonate und wie eine bessere, modernere Methode auszusehen hat, gelesen. Hier ein kleiner Film, bitte unbedingt anschauen>>>

LINK: https://www.swr.de/report/-/id=233454/did=5625964/pv=video/nid=233454/1n0scd6/index.html


In meinem neuen Buch über > Prescription-Alternatives< (Alternativen zu Medikamenten) steht das alles noch detailierter drin. Darüber könnte ich mit Deiner Frau sprechen. Auch über die Neurodermitis kann man noch sprechen. Was ist eigenlich mit der MS Erkrankung? Das Restex 100 ist doch bei Restless Legs Syndroms anzuwenden. Auf dem ersten Blick kann ich schon mal sagen, dass Die Neurodermitis mit der Fülle von Medikamenten nicht zur Ruhe kommen kann. Deshalb ist es einfach skandalös, wie gnadenlos Medikamente verschrieben werden, ohne den Patienten wenigsten auf Nebenwirkungen und Wechselwirkungen hinzuweisen. Schließich kann man als Patient auch eine Behandlung ablehnen, wenn einem der Preis (Nebenwirkungen) als zu hoch erscheint. Von Sodbrennen bis Verstopfung oder Durchfall, alles Befindlichkeiten, die einem die Lebensqualität vermindern.

Sag mir noch bitte, wieviel Calcium und Vitamin D Deine Frau nimmt?
Ist das so eine Brausetablette, oder nimmt sie die getrennt? Die Dosis bei Vitamin D wird in I.E. (internationale Einheiten) oder I.U. (international units) also VitaminD 1000 I.U. als Beispiel. Deine Frau müsste mindestens 3000 I.U. nehmen und mal ihren VitaminD-Blutwert gemessen bekommen. Vitamin D in höheren Dosen ist in den USA auch ein Puzzelstein bei der Schmerzbekämpfung. Was sie unbedingt noch nehmen muss ist 400-800 mg Magnesium als citrat, citrat deshalb, weil sie davon keinen Durchfall bekommt. Das ist noch wichtiger als Calcium.
So, ich komme jetzt mal zum Schluss für heute, denn sonst wird das zu unübersichtlich. Lass mal Deine Frau Fragen stellen, die ihr am Herzen liegen, dann können wir darauf ein Gespräch aufbauen.

Frau 67 Jahre

BelocZock: Beta-Rezeptoren-Blocker und Diuretikum
Beloc-Zok® comp Retardtabletten | NetDoktor.de


ASS100: Acetylsalicylsäure wird in niedriger Dosierung zur Hemmung der Blutgerinnung eingesetzt.
ASS 100 Hexal® Tabletten | NetDoktor.de


Lisinopril 20: ACE-Hemmer erweitern sich die Gefäße, und das Herz muss nicht mehr gegen den hohen Widerstand anpumpen. So wird das Herz entlastet, und der Blutdruck sinkt.
Lisinopril TAD® 5 mg/-10 mg/-20 mg Tabletten | NetDoktor.de


HCT 12,5: Entwässerungsmittel (Diuretikum)
HCT 12,5/-25 - 1 A Pharma Tabletten | NetDoktor.de


Restex 100: Es wird zur Behandlung des Restless Legs Syndroms (RLS)
Restex® Tabletten | NetDoktor.de


Bonviva (vierteljahres Spritze). Ibandronat (auch Ibandronsäure) aus der Gruppe der Bisphosphonate
www.imedo.de/practice/treatments/show/637-bonviva


Calzium +D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruß von Ellen aus Berlin :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ellen, habe deine letzte Email gelesen. Es sind sehr viele Fragen hier noch offen. Werde diese morgen beantworten. Schaffe es heute nicht mehr.

Mal eine Frage? Bist du eine Krankenschwester? Wie könnte man hier ein Telefongespräch zwischen meiner Frau und dir vermitteln. Kannst du kostenlos ein Telefongespräch führen? Ruf uns doch mal an.

Gruß
 
Hallo, heir mine Ant wort AF deine Mail vom 2.7.09.

1. Leider kann meine Frau den Computer nicht bedienen.

2. Sie kann das Haus verlassen und leichte Hausarbeiten
machen.

3. Sie liegt nicht immer im Bett. Allgem. Zustand ist ganz
gut.

4. Wir helfen uns selbst

5. Wir essen ganz normal

6. Wir überlegen wann oder wie wir Bonviva absetzen können,
bzw. meine Frau wird das Medikamentenproblem mit Bonviva
mit ihrer Ärztin besprechen.

Das Imanuel-Krankenhaus mißt in zeitl. Abständen die
Knochendichte. Erst wurde Fosamax (Monatstab.)verschrie-
ben. Wegen Unverträglichkeit aber wieder abgesetzt.
Seit 01/2008 wurde auf Bonviva umgestellt.

7. Sie schreiben, daß Ihnen Bisphosphonate auch angedreht
wurden. Sie lehnten diese ab.
Was haben Sie stattdessen eingenommen?

8. Den "kleinen Film" kennen wir auch.

9. Eine Biopsie wurde im 10.11.09 im "Jüdischen Krankenhaus" gemacht. Mit dem Ergebnis der B. wurde bei Prof. Haas
vorgesprochen. Es ist nicht eindeutig eine MS vorliegt. Gehirnwasser wurde abgezogen. Soll im Febr. zum
Rheumatologen nach Berlin-Mitte.
Mein Neurologe ist der festen Meinung, nach seiner Gehirnwasseruntersuchung, daß hier MS vorliegt. Er sagte, daß ich
mir die Biopsie (Eingriff) hätte sparen können. So unterschiedlich sind hier die ärztl. Meinungen.

10. Seit ihrer Kindheit hat meine Frau Neurodermitis.
Trotz der vielen Medikamente hat sich aber die Krankheit sehr gebessert.

11. Eingenommen wird Calcigen D, 600mg, Kautabletten (Imanuel-Krk.) + Vigantoletten 500 I.E. Da sie jeden Tag Milch und
mag. Jougurt ißt, wurde eine höherer Einnahme nicht empfohlen.

12. Blutwert (Vitamin D) wurde nicht gemessen.

13. Magnesium wird auch eingenommen

14. Andere Vitamine werden schon seit vielen Jahren eingenommen.

Nochmals vielen Dank von meiner Frau für Ihre vielen Bemühungen. Einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Sale,

hier im Forum gibt es verschiedene Threads zu Vitamin D, guck mal mit der Suchfunktion

Besonders der hier:https://www.symptome.ch/threads/vit...phosphat-calcium-magnesium.21293/#post-159189

Und bitte den ganzen Thraed durchlesen, weiter hinten hat Planer ein paar interessante links geposted, die unbedingt durchlesen

Eine ausreichende Vitamin D Versorgung ist wichtig. Das ist ja haaresträubend was ich da lese: nur 500 i.E. Vitamin D! Die Menge ist total wirkungslos! Kann man ruhig mal 10 nehmen.

Genug Vitamin D nimmt die Schmerzen, läßt Ödeme verschwinden, ist für den Calciumhaushalt zuständig und ist an zig weiteren Prozessen im Körper beteiligt.

Viele Grüße, Brigitka

PS:....senkt auch den Blutdruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank für deinen Bericht.

Schicke dir ma eine Kopie aus einem Lehrbuch von Dr. med. Irmgard Niestroj und Dr. med. Karl Pflugbeil, "Vital Plus" vom Mangel zu neuer Energie. Orthomolekulare Medizin.

Nachtrag zu diesem Bericht: Lese mal den Bericht von Uta vom 1.5.08. Vitamingaben mit D ind hier sehr umstritten und nicht ungefährlich. Lese mal alle diese Berichte, die an mich geschrieben wurden.

IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Sale.SALE-1CBD897F60\Eigene Dateien\Eigene Bilder

C:\Dokumente und Einstellungen\Sale.SALE-1CBD897F60\Eigene Dateien\Eigene Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für deinen Bericht.

Schicke dir ma eine Kopie aus einem Lehrbuch von Dr. med. Irmgard Niestroj und Dr. med. Karl Pflugbeil, "Vital Plus" vom Mangel zu neuer Energie. Orthomolekulare Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für deinen Bericht.

Schicke dir ma eine Kopie aus einem Lehrbuch von Dr. med. Irmgard Niestroj und Dr. med. Karl Pflugbeil, "Vital Plus" vom Mangel zu neuer Energie. Orthomolekulare Medizin.

Leider kann im Moment noch keine Kopie schicken. Es funktioniert hier noch nicht.

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Sale.SALE-1CBD897F60/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Vital%20Plus%20v.%20Dr.%20med.%20Karl%20Pflugbeil.BMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für deinen Bericht.

Schicke dir ma eine Kopie aus einem Lehrbuch von Dr. med. Irmgard Niestroj und Dr. med. Karl Pflugbeil, "Vital Plus" vom Mangel zu neuer Energie. Orthomolekulare Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche noch einmal einen sehr interessanten Satz aus meinem "Vital Plus" Lehrbuch zu kopieren.

Es funktioniert leider nicht. Auch nicht unter "Grafik einfügen", auch nicht unter "Zitat einfügen" und auch nicht unter "Code einfügen".

Habe mal unter technische Fragen nachgesehen. Unter "Zitieren". Da steht: "Es ist ganz infach einen Text als Zitat zu markieren". Es funktioniert so einfach wohl nicht.

Dieser Text sollte es sein: " Selbstmedikation mit Vitain D kann zu Schäden führen. Ein Übermaß mit Präparaten aufgenommen, macht sich anfangs durch Schwäche, Erbrechen, Durchfall bemerkbar; auf Dauer drohen Nierenschäden sowie Arterienverkalkung mit dem erhöhten Risiko eines Herzinfarkts" usw. :mad:

Weise hier beonders auf de hohen Nebenwirkungen hin, da mir von euch jemand geschrieben hat, daß man auch höhere Vitamingaben einnehmen darf.
 
Hallo sale,

lies dir erst mal alles durch was ich dir empfohlen habe, dan hast du wahrscheinlich eine andere Meinung und siehst selbst, daß diese Warnungen zum größtenteil Quatschsind.

Hier noch ein Link von einem Arzt, der sich seit Jahren für eine bessere Vtiamin D versorgung der Bevölkerung einsetzt.

VitaminDelta.de__SonnenVitamin.de

Viele Grüße, Brigitka
 
Oben