Hilfe Muskelbeschwerden mit Atemnot

Themenstarter
Beitritt
29.12.09
Beiträge
4
Hi Leute,

seit einiger Zeit quälen mich Muskelschmerzen und Muskelzuckungen , welche sich über den ganzen Körper verteilen.

Die letzten Tage bzw. über die Feiertage, hatte ich oftmals Atemproble / wie in nem Dampfbad / Sauna ), fühlte sich halt an als ob nicht genug Luft in die Lunge kommt. Dazu quäkten mich auch noch mal mehr mal weniger Starke Muskelschmerzen , vor allem im Rumpf, Waden , Hals und gesicht.

Neurologisch wurde schon alles Abgeklärt aber nichts Gefunden ( am 26.11.09 )

Nun meine Frage/n

Kann das eine Muskelerkrankung sein ???

Wenn ja, wie schnell kan so etwas verlaufen ?

Oder ist es doch die Psyche ???
Wenn ja , warum helfen die Medis dann nicht ???


ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen


Gruss


Jens
 
Was ist denn neurologisch alles abgeklärt worden?

Weißt Du, ob Du einen Magnesiummangel hast? - Wenn man Magnesium nimmt, sollte man auch Calcium nehmen, und zwar im Verhältnis Ca:Mg = 2:1.
Das wäre auf jeden Fall den Versuch wert.

Hattest Du einen Zeckenbiß im letzten Sommer?
Hast Du evtl. etwas gegessen/getrunken, auf das Du allergisch reagierst oder mit einer Intoleranz? Z.B. könnten das Weihnachts"gutsele" sein?
Oder nimmst Du ein neues Medikament?
Oder hast Du Deine Wohnung renoviert oder neue Möbel gekauft?
Hattest Du einen Zahnarzt-Termin?

Gruss,
Uta
 
Also neurologisch wurde Folgendes geklärt :

EMG ( rechter M.gastrognemius )
ENG Mit Normalbefund

MEP mit normalbefund
EEg mit Normalbefund

trigeminus SEP und Tibialis SEP mit Befund : kortikale P40 Latenz verzögert(grenzwertig )

Magnesium nehme ich zZt. Biomagnesin 9 Tab. am Tag

Alergische reaktion kann ausgeschlossen werden. Schon mehrere Alergietests hinter mir. Wohnung wurde nicht renoviert. neue Möbel habe ich, aber die Beschwerden waren schon früher da.

Wurde bereits auch schon auf berreliose untersucht, was negativ war.

Desweiteren habe ich schon 3 x MRT Schädel, je 1x MRT HWS / BWS / LWS
mit dem befund BSV in der LWS

Laborwerte sind bis auf einen B12 und Folsäure Mangel ( je Grenzwertig )
( Bereits schon substituiert aber immer noch zu niedrig ) und ein seit anfang des Jahres kontinuierlicher Antistreptolysin spiegel um die 262 IE / ML

Beim Zahnarzt war ich in letzter Zeit sehr oft und hab mir einige Füllungen eingefangen . Laut ner Untersuchung beim Dermatologen, haben meine Beschwerden nichts mit Amalgan zu tun.

Gruss


Jens
 
Hallo Jens,

bei negativen Borrelienwerten kann man eine Borreliose nicht gänzlich ausschließen,da es auch falsch negative Ergebnisse gibt,weil die Werte von Labor zu Labor unterschiedlich ausfallen können,da die Tests nicht standarisiert sind.

Chlamydien,der Spezies pneumoniae können ebenfalls Beschwerden in den Atemwegen und auch Muskeln und Gelenken machen.

Und was wurde zu dem erhöhten ASL-Titer gesagt? Streptokokken können auch Gelenkprobleme verursachen. Ich hatte auch einen konstanten ASL-Titer,der für eine Seronarbe gehalten wurde von mehreren Ärzten und als ich dann wieder Antibiotika aufgrund der Borreliose bekam,raste plötzlich der ASL-Titer in den Keller,was zeigte,dass da doch noch was in der Richtung war.

Viele Grüße,Quittie
 
Allergische reaktion kann ausgeschlossen werden. Schon mehrere Alergietests hinter mir.

Der Mensch kann auf so ziemlich alles
- allergisch reagieren, aber auch
- mit einer Intoleranz oder "nur"
- auf ein Toxin. Die Symptome sind wiederum ähnlich, nur kann keine Allergie nachgewiesen werden. Was für Füllungen hat der ZA denn bei Dir gemacht?

Kurz: Allergietests sagen nichts über mögliche Intoleranzen. Insofern wäre da wenigstens die Information darüber wichtig.

Gruss,
Uta
 
Oben