aggressiv durch Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
11.02.09
Beiträge
33
Hallo,
derzeit entgifte ich mit Chlorella und halte mich da an das im Wiki beschriebene Schema. Auch DMSA habe ich schon genommen (Cuttler Protokoll).
Nun ist es so, dass ich in letzter Zeit recht aggressiv bin. Das heißt meine Frustrationsschwelle ist niedrig und ich reagiere häufig unbeherrscht und bin übellaunig. Hinterher betrachtet ist das auslösende Ereignis oft gar nicht der Rede wert. Bisher war ich immer recht ruhig und habe dieses Bild von mir, als Feedback, auch von anderen bekommen. Naja ändern kann ich daran nichts, jedenfalls wüsste ich nicht wie.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie noch?

Sombrero
 
Wenn die Leber sehr belastet ist, scheint es zwei Arten von Reaktionen zu geben: den Choleriker, der dann sehr schnell aggressiv wird, und den Melancholiker, der sehr schnell depressiv wird.
Chol steht für Galle.
Da gibt es ja auch so nette Sprichwörter wie "Ihm kommt die Galle hoch" usw.
Ich würde Dir raten, die Leber ein bißchen zu unterstützen, mit Mariendistel zum Beispiel.
 
Na dann bin ich ja froh, dass ich eher zum Choleriker neige, auch wenn mir diese Rolle bisher fremd war. Danke Carrie für diese Einsicht.
Auch wenn es zu den Chlorellas gegenteilige Meinungen gibt, bin ich nach eigener Erfahrung von deren Wirksamkeit überzeugt. Wo ich mir immer noch nicht sicher bin ist, ob ich den Bärlauch nun besser zusammen mit Chlorella einnehme oder in zeitlichem Abstand davon.
 
Hallo Sombrero,
diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei der vorletzten DMPS Spritze. Mir ging es eigentlich an den Tag recht gut, dann ist eine kleine Sache passiert und ich bin sozusagen fast explodiert.
Ich habe solche "Anfälle" auch früher öfter gehabt, aber da merkte ich ganz klar, daß es am Quecksilber liegt, was sich gerade im Kreislauf zur Ausscheidung befindet.
In gewisser Weise bin ich beruhigt, daß herausgefunden zu haben. Natürlich kann man nicht alles darauf schieben. An diesem Tag aber war es so klar.
Man braucht dabei wirklich Menschen um sich mit Verständnis.

Alles Gute!

Liebe Grüße Andrea
 
Oben