Suche GUTES Vitamin E

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
89
Hallo an alle,

ich möchte/sollte ein gutes Vitamin E-Präparat oder auch ein Kombipräparat mit Vitamin E einnehmen, nur habe ich das Problem, dass ich bisher auf ALLE Vitamin E-Präparate mit starken Schlafstörungen reagiert habe. (Ich habe meine Schlafstörungen sonst mit Trimipramin gut im Griff) Ich vertrage nicht mal Hautcremes, in denen Vitamin E enthalten ist.
Hochwertige Öle, wie z.B. kaltgepresstes Leinöl, wo ja auch von Natur aus Vitamin E drin ist, macht aber keine Probleme.

Hat jemand da vielleicht einen Tip? Wäre super!

Vielen Dank!
Lydia
 
Generell würde ich Vitamin E nur im natürlichen Verbund (Lebensmittel) nehmen - schon deshalb, weil es nicht nur ein Vitamin E ist, sondern Tocopherol, Tocotrienol - die fallen mir mal grad so aus dem Stegreif ein.

Rotes Palmöl von der Ölmühle Solling finde ich recht gut. Außerdem nehme ich auch das Weizenkeimöl von selbiger Firma weil es viel Vit. E hat. Leinöl hat soo hohe Gehalte an Vit.E nicht; gerade hier muss man aufpassen, dass man keinen Mangel bekommt: Der hohe Gehalt an ess. Omega-3-Fettsäuren benötigt wiederum Vit. E. Daher nehme ich die letztgenannten Öle auch nur zusammen.

Du kannst ferner auch Avocados essen, Weizenkeime haben sehr hohe Gehalte, und so auch Sonnenblumenkerne.

Vielleicht kannst du ja mit diesen Infos was anfangen.
 
Für meinen Vater muss ich mich jetzt seit langem mit verschiedenen Präparaten befassen, da es bei ihm über andere Wege nicht mehr möglich ist. Bei Milch, Eiern und Nüssen haben sich mittlerweile Unverträglichkeiten und Allergien eingestellt, dazu sagt er bei vielen alternativen und Gerichten die ich ihm anbiete "mag ich nicht, will ich nicht" - es ist nicht ganz leicht mit ihm.
Jedenfalls habe ich diese Vitamin E Kapseln hier online für ihn bestellt.
Ich selbst hätte es auch noch mit Ölen probiert, aber das will der alte Sturkopf nicht :)
 
Oben