Bin auch neu und bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
20.12.09
Beiträge
27
Hallo liebe Leute,
bin auch durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe gelesen dass vielen Leuten geholfen wurde.Nun versuche ich auch mal meinen Leidensweg die über 25j.lang dauern zu schildern.
Angefangen hat es mit Lernproblemen.Ich war die Klassenbeste in der Realschule habe aber mein Abi gerade noch Geschafft (3,5).Danach kam der Druck auf meine Wangen bis zum Kopf,Tinnitus,Angstzustände,Panikattacken,Depressionen.Seit 13j.leide ich unter Allergien (Früh-Mittel und Spätblüher, Duftstoffe,Kobalt,Kreuzallergien u.v.m.)Mittlerweile möchte mein Arzt keinen Allergietest mehr machen.
Seit der Geburt meiner Tochter die jetzt 13 ist leide ich unter Vergesslichkeit die mein Leben enorm beeinträchtigt. Wer vergisst schon den namen seines zwei monate alten Babys.In der letzten Zeit vergesse ich sachen die ich 5 min. vorher gamacht habe.
Die Beschwerden wie taubheit der Zunge und Lippen, Antrieblosigkeit muss ich auch erwähnen.
Mittlerweile ist mein leben mir so was von egal. Ich Lebe in den Tag hinein ohne spass zu haben. Meinen Haushalt erledigen meistens meine lieben Mädchendie mit mir leiden. Früher war ich die Pingelliese(so nannten mich meine Kinder und mein Mann)aber jetzt möchte ich nicht einmal aufstehen.

Ich HOFFE und Bitte um Hilfe da von den Ärzten nur die Diagnose Psyschich kommt sonst nichts.
Danke im Voraus
 
Wie schnell seid ihr denn. Vielen dank nochmal.
habe drei stück davon die ich vor meinen Beschwerden bekommen habe.
 
Die Beschwerden alle zusammen in dem Text zu lesen ist für mich einerseits erleichternd weil ich vielleicht die Ursache gefunden habe anderseits habe ich auch wieder Angst das ich wieder enttäuscht da sitzen werde. Aber ich glaube ich muss jetzt einen guten Arzt in köln finden der sich auch mit diesem Thema beschäftigt. Könntet ihr mir einen empfehlen?
 
Meine Beschwerden haben so mit 15-16j. angefangen.Damals wusste ich gar nicht wie ich mich ausdrücken sollte und niemand hat mich verstanden.Nach einer weilw hat ein Arzt gemeint ich hätte Rheuma am Kieferknochen. Laut Bluttest war dieser Befund von einem anderen ausgeschieden.die anderen symptome die ich immer noch habe und die mit der Zeit immer zunehmen sind schleichend mit der Zeit dazugekommen.Schilddrüsen wurden untersucht und wurde nur eine leichte Unterfunktion festgestellt bei dem ich keine Tabletten benutzen musste nur jodhaltig ernähren musste ich mich.
 
In der Aufregung habe ich vergessen, dich zu grüssen liebe uma, vielen lieben Dank für deinen Antwort.
 
Hallo mimosa69:),

Schilddrüsen wurden untersucht und wurde nur eine leichte Unterfunktion festgestellt bei dem ich keine Tabletten benutzen musste nur jodhaltig ernähren musste ich mich.

könntest Du bitte alle von mir genannten Werte einmal hier einstellen - einschliesslich Ultraschallbefund? Oft wird nur ein Bruchteil der notwendigen Untersuchungen gemacht - deshalb fragen wir hier lieber nach;).

Liebe Grüsse,
uma
 
Liebe uma,

die Testergebnisse habe ich leider nicht weil es vor (ich weiss nicht mehr wann) langer Zeit gemacht wurde. Wäre es denn sinnvoll noch einen zu machen? Ich glaube ich mache einen Termin mit meinem Arzt.
 
Liebe mimosa69,

Du könntest beim Arzt nach einer Kopie Deiner "alten" Werte bzw. Befunde fragen (Ultraschall nicht vergessen zu erwähnen); die steht Dir zu:).

Ausserdem würde ich mich beim Endokrinologen/Nuklearmediziner (Facharzt für hormonelle Erkrankungen/Schilddrüse) vorstellen, um eine neue Untersuchung machen zu lassen. Bitte achte darauf, dass alle vorher aufgeführten Laborwerte plus Ultraschall gemacht werden:).
Wenn Du das Ergebnis hast, darfst Du es gerne hier einstellen.

Die Laborwerte kann zwar auch ein Haus- oder Allgemeinarzt bestimmen lassen, die Ultraschalluntersuchung jedoch sollte der Facharzt machen, weil er sich besser damit auskennt.

Vielleicht findest Du auf dieser Liste einen Arzt, der in Deiner Nähe ist
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste).

Liebe Grüsse,
uma
 
Versuche ich zu machen allerdings erst ab Neujahr. Die meisten Ärzte haben Jetzt schon zu.
Lg
 
Oben