Handlung DRINGEND erforderlich - sehr schnell (vor dem 31.12.09)

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Ich habe keine Ahnung wo ich diese Information hineinsetzen soll?
Ich halte es jedoch für dringend erforderlich und bitte um Verständnis.

BITTE WEITERLEITEN - die PHARMALOBBY schlägt zu !

Handlung erforderlich noch VOR dem 31.12.2009

Alle homöopathischen und sonstigen NATURheilenden MITTEL sollen verboten werden.


WIR WEHREN UNS!

Wer es noch nicht getan hat, der sollte jetzt bitte die Petition unterstützen.
Ein Beispiel mehr für das korrupte Geflecht aus Politik und Pharmalobby. Bekanntmachung des Vorstand des Vereins zur Förderung der ethischen und staatsbürgerlichen Bildung in der Gesellschaft e.V.i.G.:

Ende des Jahres, am 31. Dezember 2009, soll eine neue EU Direktive unter Zuhilfenahme des „Codex Alimentarius“ eine weit reichende Begrenzung der zulässigen Inhaltsstoffe auf dem Gebiet der alternativen Medizin in Kraft setzen, wenn sie beschlossen wird.

Dies wird zur Folge haben, dass die Mittel, die es heute zu kaufen gibt (betrifft auch Homöopathie, Bachblüten, Schüsslersalze und alle Mineral- oder Vitaminprodukte uvm.) derart in der Menge der Inhaltsstoffe begrenzt werden, dass sie unwirksam werden oder gänzlich vom Markt müssen, weil sie nach den neuen Bestimmungen keine Lizenz mehr bekommen.

Diese Nachricht, die mich über die Hintertüren erreichte, hat mich doch sehr erschreckt, denn eine solche Begrenzung würde für uns Alternativmediziner und Heilpraktiker sowie für unsere Naturheilmittel-Lieferanten das absolute Aus bedeuten.

In England in den „Health Stores“ gibt es DIN A5 große Karte, auf welchen die Konsumenten aufgefordert werden, sich schriftlich an ihre Abgeordneten zu wenden um diese Entwicklung zu stoppen! Ganz offen und offizielle wird dort diese Information gehandelt und diskutiert, um dagegen anzugehen.

Die Hauptinitiative für die EU-Neuregelung geht übrigens von:

D E U T S C H L A N D

Frankreich und Italien aus……

Die folgende Internetseite gibt auch in deutsch Auskunft über diese EU-weite Kampagne:

CHC - Sign our petition

Unterzeichnen kann man dort auch in Deutsch:

consumersforhealthchoice.com - Vorschlag Schreiben an die Europäische Kommission

Hier kann man Informationen auch in deutscher Sprache einsehen und eine Petition unterzeichnen, sowie einen anhängenden Musterbrief, an die zuständige Abgeordnete in Brüssel, finden. Der Brief dient nur als Vorlage, eigener Text ist selbstverständlich möglich und eigentlich auch erwünscht.

consumersforhealthchoice.com - Aktions-Update ~ 31. Juli 2009


Ich bin entsetzt, dass eine solche Direktive, in welcher es vor allem um ein Ansinnen der Pharmalobby geht, die Verbreitung von alternativen Naturheilmitteln möglichst weit einzuschränken, zu Gunsten pharmazeutisch erzeugter Stoffe, in England klar erkannt und öffentlich bekämpft wird, hier hingegen nur über Hintertüren zu erfahren ist und von den meisten Bürgern als „Verschwörungstheorie“ abgetan wird.

Bitte versucht euch darüber zu informieren, gebt diese Informationen weiter und schreibt Euren zuständigen Abgeordneten. Wir werden hier ganz klar in unserer Eigenschaft als „Mündige Bürger“ übergangen. Wollen wir das?

Die Engländer gehen da einen guten und demokratischen Weg!
Gehen wir den gleichen Weg!

Allein das Schüsslersalz Nr. 7, welches wohl schon vielen bei Schmerzen jeglicher Art sanft und nebenwirkungsfrei geholfen hat, sollte es wert sein!

Ich bitte freundlichst um Weitersendung dieser Mail und rege Beteiligung.

DANKE!

Mit besten Grüßen Barbara Thielmann

- Vorstand -

- die alternative -

Verein zur Förderung der ethischen und staatsbürgerlichen Bildung in der Gesellschaft e. V. i. G.

Rettet den Regenwald e.V. und Regenwald Report Hier geht es zur Petition:

Dort nehmt bitte den Link: (petition)

Dort ist nur einzugeben: Vorname, Nachname, email. FERTIG !

Es kommt dann eine E-Mail die Bestätigt werden muss.

--
Gerhard Hanitzsch
Füssenerstr.24
86975 Bernbeuren
Tel. 0175 4021 401

--- ENDE DER WEITERGELEITETEN NACHRICHT ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gestattet hier zu recherchieren.

Folgendes habe ich dazu gefunden:
Was die homoeopathischen Mittel angeht, sind sie im Augenblick nicht Ziel von angestrebten Einschraenkungen.
Auch natuerliche Inhaltstoffe in Nahrungsergaenzungsmitteln, wie z.B. Heilkraeuter, sind zur Zeit wohl nicht von Restriktionen betroffen.
Synthetische Vitamine sollen allerdings in frei verkaeuflichen Mitteln deutlich eingeschraenkt werden.

Wobei ich sagen muss, dass es mMn. ordentliche Mittel eh nur in der Apo auf Rezept gibt.

Zur Homöopathie
https://www.homoeopathie.at/downloads/wissenschaft/Codex_Alimentarius_2009.pdf
https://www.heilpraktiker.org/ftp_pdf/FDH-Aktuell-2009-05-05-1.pdf

Allerdings konnte man schon Anfang 2009 lesen:
Mit der 15. AMG Novelle, die noch in diesem Jahr in Kraft treten soll, wird zudem der Import wesentlich erschwert, bei Stoffen mikrobieller Herkunft sogar unter Strafe gestellt. Mit dem Entwurf der 15. AMG Novelle wird der Sonderstatus der homöopathischen Arzneien weitgehend aufgehoben und soll denselben Kriterien unterliegen, wie jedes allopathische Arzneimittel. ............. Leider verlagern sich die Aktivitäten für die homöopathischen Arzneimittel zunehmend in die europäische Kommission, so dass wir in der Kommission D letztendlich nur noch informiert werden.
www.homoeopathie-zeitschrift.de/aktuelles.html?do=showDetail&presse_id=32
Was das bedeutet, wird man noch erfahren, aber nicht in dem aktuellen Zusammenhang.

Auch noch lesenswert https://www.psychophysik.com/h-blog/?p=5570
Hier insbesondere: Verschiedene Indizien sprechen für die Möglichkeit, dass die Codex-Alimentarius-Kampage von Anhängern des umstrittenen Arztes Dr. Matthias Rath (oder von Rath selbst) initiiert wurde.

Die Vermarktung so genannter Mikronährstoff-Produkte scheint für Rath eine große wirtschaftliche Bedeutung zu haben und vielleicht betrachtet er die im Codex Alimentarius zusammengefassten durchaus sinnvollen Normen für Lebensmittelsicherheit als Bedrohung für sein Geschäft. Das Deutsche Ärzteblatt berichtete bereits 2004: »Weil die Rathschen Produkte häufig so hoch dosiert sind, dass sie in Deutschland nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden dürfen, als Arzneimittel aber keine Zulassung haben, kann sein Unternehmen nicht offen für sie werben; stattdessen vertreibt er sie über ein Netz privater „Berater“. Das Werbeverbot umgeht Rath, indem er regelmäßig auf Vortragsreisen geht. Außerdem verbreitet er seine Thesen in Büchern, Broschüren und auf Internetseiten. «

Diese Vermutung muss ich allerdings bestätigen, denn auf der HP von Dr. Rath werden Empfehlungen ausgesprochen, wie
* For a cold
Three 1,000mg doses a day, according to the campaign group Consumers for HealthChoice.
Und ganz zufällig ist consumersforhealthchoice der Initiator dieser im web weit verbeiteten Email und Initiative. www.drrathresearch.org/health_news/ohn_041205_vitc.html

Hier findet man alles dazu in deutsch Codex Alimentarius - EsoWatch
 
Oben