Wie kann man plötzlich eine Allergie bekommen?

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
92
Seit Frühling 2008 habe ich Heuschnupfen,
aus dem nichts heraus.
Wie kann man plötzlich eine Allergie bekommen?

Ich vertrage keine Südfrüchte, davon bekomme ich immer
geschwollene Zunge und wie Löcher in der Mundhöhle.
Ist das eigentlich auch eine Art Allergie, wenn ja, was für eine?
:kiss:
 
Allergie?

Hallo aber sicher kommt das irgndwann von heut auf morgen war bei mir mit 52 erst ..auch so.. nahrngsmittelaallergie und dadurch Neurodermitis!!

Allergien entstehen wenn der magen darm krank sind.... kümmer dich darum !!! kauf mal eine packung sanestol Pro.. es enthält die guten darmbakterien .. lasse aber auch mal die Säure wie zitusfrüchte usw weg ein paar Tage ...
 
Allergie?

Hola blacktears...

Dann leidet fast jeder dritte Pollenallergiker zusätzlich noch unter einer Nahrungsmittelallergie, die auf eine Kreuzreaktion zurückzuführen ist.
Also passt das zusammen. Zum Beispiel Birkenpollen - Kiwi
Leider schleicht sich eine Allergie nicht ein oder wir empfinden es nicht so, sondern man schnieft und es trieft wie aus heiterem Himmel.
Dabei erinnern sich fast alle später, das man schon öfter zig mal hintereinander geniest hat und anschließend spielte man Rotz-und Heulsuse. Manchmal nur ganz kurz und ein andermal konnte man sich Wattestoppen in die Nase stemmen.:D

Was war zuerst da? Oder kam beides zusammen? Welche Südfrüchte? Würde sie auf jeden Fall weglassen.:eek:

LG, Difi
 
Allergie?

:(
Orangen, Ananas, Kiwi, Manderinen, Grapefruit.
Kiwi und Ananas sind die schlimmsten.
Vorallem richtig schade :(
ich mag diese Früchte.
Orangen und Manderinen kann ich schon ein oder zwei essen und nichts passiert,
aber nach der dritten oder vierten wird es heikel.
Frische Ananas und Kiwis und Grapefruit kann ich jedoch nicht mal eine essen und mir schmerzt der ganze Mund :(
Säurehaltige Früchte eben.
Eigendlich bei allem was etwas säuerlich ist.
zb, bei einem Salat mit viel zu viel Essig vertrage ich auch nicht, Sauerkraut nur in einem bestimmten mass.
 
Allergie?

Hallo blacktears

Seit Frühling 2008 habe ich Heuschnupfen,aus dem nichts heraus.
Wie kann man plötzlich eine Allergie bekommen?

Du bekommst nicht plötzlich eine Allergie. Die Allergie entwickelt sich langsam im Verborgenen über Jahre - was du da plötzlich bemerkst, sind lediglich die Krankheitsfolgen, die Symptome der Krankheit.

Die Beschwerden basieren letztendlich auf einer gestörten Antigen-Antikörper Reaktion des Immunsystems. Diese Stoffwechselstörung ist ernährungsbedingt und wird durch den jahrzehntelangen Verzehr stark verarbeiteter und dadurch vitalstoffarmer Nahrungsmittel verursacht. Die Allergie ist dabei nur eine von vielen Krankheiten, die aus dieser Ursache heraus entsteht.

Ich vertrage keine Südfrüchte, davon bekomme ich immer
geschwollene Zunge und wie Löcher in der Mundhöhle.
Ist das eigentlich auch eine Art Allergie, wenn ja, was für eine?

Das kann sowohl eine Allergie sein (wenn die Proteine der Südfrüchte ähnlich zu denen der Gräser sind, reagiert das Immunsystem auch darauf), aber auch eine Reaktion auf Gifte. Südfrüchte werden bspw. recht kräftig gespritzt und mit Thiabendazol und Orthophenylphenol behandelt - Mittel, die u.a. krebserregend sind.

Das Problem bei allen Allergien ist, daß du zwar die Auslöser meiden kannst, aber wenn du die Ursachen der Krankheit nicht abstellst, werden sich im Lauf der Zeit immer mehr Reaktionen auf immer mehr Nahrungsmittel einstellen. Es ist daher wichtig, die eigentlichen Ursachen der Allergie abzustellen und das geht nur durch Abstellen der Ernährungsfehler (Der Verzehr von Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfetten, Konserven und Präparaten und ein zu geringer Frischkostanteil in der Ernährung).
 
Allergie?

Ja Joachim .. allergien heisst das Jeder z. B die Polle in sich j hat .aber wenn das Immunsystem--nicht okay mehr ist.. ( Darmschleimhaut ist meistschuld) dann richten sich unsere natürlichen Polizisten ..eben nicht mehr z.B nach grippe usw ..-sondern greifen fälschlich die Polle oder die Nahrung an .. erkennen diese also falsch ..das ganze System bricht zusammen und man fühlt sich Krank .. statt Erkältung wegen bestimmter Stoffe.. das kann sehr schlimmwerden !! sogar bis zu ..eigene Organe werden angegriffen .. Schilddrüse z.B Hashimoto usw..usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allergie?

Hallo,

wegen der Südfrüchte: Schau einmal in der Blutgruppendiät nach.

Allergien können viele Ursachen haben. Oft ist es eine Überbelastung der Leber durch Schwermetalle.

Den genauen Grund und die Lösung kann man kinesiologisch austesten.
 
Allergie?

Hallo Blacktears

wir kennen uns ja ein bischen .... wie sieht es mit deiner Medikamentation aus?
Evtl hilft dir auch eine Ausleitung der bereits - sehr wohl vorhandenen ''Reste''- eingenommenen Psychopharmaka etc pp.

Schön dass Du wieder mehr schreibst
ich bin ab jetzt im Urlaub - bis in bälde

LG Morja
 
Oben