Rheuma und androgenetische Alopezie

Themenstarter
Beitritt
10.12.09
Beiträge
2
hallo an alle,
ich bin neu hier und bitte dringend um hilfe, hier meine blutwerte
49 j. weibl.
ldh 192 (135-214)
fsh 69,5 >25 postmeno
lh 57,7 (25-60)
test.0,52 (0.06-0,82)
oestr.28 <30 postmeno
t3 2,97 (1,3-4,5)
t4 1,31 (0,9-1,7)
tsh basal 0,72 (0,27-4,2)
alle anderen werte im normbereich,außer
hämoglobin 16,1 (12-16)
eisen 185 (49-151)
lymphozyten 12,3 (25-40)
seg 80,4 (40-75)
rheumafaktor 66,8

antinukleaere AK 1 (7-10)
doppelstrang dns 0,7 (10-15)
basophile 0.2 (0-1)
eosinophile 1,2 (1-6)
alph 1 glob 4,1 (2,9-4,9)
alph2 glob 10,2 (7,1-11,8)
Histon 2 (<20)
accp 50,1
ss-a<0,3 (10-)
ss-b 0,3 (10-)
a1g a 0,3
a2g a 0,8

habe seit 10 jahren cp,nehme seit drei jahren mtx, cortison und resochin.
diagnose jetzt andro. alopezie, mir sind die haare aber nicht verstärkt ausgefallen, sie sind einfach nur nicht mehr da. außerdem leide ich unter extremen schlafstörungen, depressionen und einer schnell fortschreitenden sehschwäche mit sehstörungen. ich bin seit drei monaten verzweifelt auf der suche nach den ursachen meines haarausfalls und habe mich deshalb intensiver mit meinen blutwerten befasst. einige werte sind mir nicht klar und es wäre mir wichtig zu erfahren, welche blutwerte im zusammenhang mit haarausfall bestimmt werden sollten. ich würd mich riesig über antworten freuen, war schon in einigen foren, hab aber nur wenig reaktionen bekommen.

lg barbara
 
Hallo babar,

MTX, Cortison und Resochin sind zusammen ja starke Mittel. Deine CP ist sicher kein Zuckerschlecken - aber wäre es evtl. möglich, die Medikamente zu reduzieren?

Welche Blutwerte sind Dir nicht klar?
Hier ist eine Seite, auf der man gut nachschlagen kann:
laborbefunde_liste 1

Grüsse,
Uta
 
danke für deine antwort, es geht vor allem um die ana werte und die doppelstrang dns, ich vermute, dass der rheumatologe in richtung sle gesucht hat. den link kannte ich schon, na ja bio und chemie waren noch nie meine fächer . nach wie vor quält mich der haarausfall. bin aber schon alle erdenklichen foren und expertenräte durch, werde mich wohl neben dem rheuma auch noch mit einer glatze abfinden müssen.
lg barbara
 
Oben