was kann das sein - bin verzweifelt

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
63
:traurig: ich weiß langsam nicht mehr weiter, bin total verzweifelt...

also ich suche seit 3 Jahren nach dem Grund meines Leidens. ich habe seit 3 Jahren Entzündungswerte im Blut - und das nicht zu knapp!

erst einmal meine ganzen Symptome:

Muskelschwäche und -zittern
Muskelschmerzen (meist Beine, meist einseitig), aber auch Wirbelsäule
Kreislaufprobleme
neu: Mitralklappeninsuiffizienz mit diskretem Problaps
Kurzatmigkeit
Gewichtszunahme
täglich (!) Durchfall und Luft im Magen
Erschöpfung
Müdigkeit
Psychische Angstzustände (woher auch immer)
juckende Haut, da sehr sehr trocken. neue Exzeme
Haarausfall
Schmerzen im Nacken
Gleichgewichtsstörungen und Ohrgeräusche / Schwindel
Lichtempfindlichkeit (gelegentlich)

und dann immer periodisch: Lymphknotenschwellung unter dem rechten Arm. das tut dann auch schon mal echt weh.

habe einen Wurzelbehandelten Zahn, der Endversorgt ist und mir mittlerweile keine Probleme mehr macht. Zahnwunden heilen alledings ganz schlecht.

bisherige Diagnosen:
Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion (FT3 und FT4 normal, TSH 4,8, also nicht sooo gravierend)
PAP III D (Gebährmutterhalskrebs-Virus, ist seit 6 Monaten nur noch PAP IIa)

ausgeschlossen wurden:
Borreliose, orthostatische Dysregulation, Karzinome, Hypophysentumor

insgesamt weiß ich nicht, woher diese seit 3 (!!!) Jahren bestehenden hohen Entzündungswerte kommen (Aussage der Ärzte: sie brüten grad was aus - aha, seit 3 Jahren??) und diese Periodischen Lymphknotenschmerzen und -schwellungen.

muss nun 10 Tage lang Clarithromycin nehmen, weil ja "irgendwo" was sein muss.

tut mir leid dass es so lang geworden ist. kann mir irgend jemand helfen, was das sein kann? ich vermute Bakterien, oder Viren? :( :anbeten: bitte bitte helft mir, die ärzte nehmen mich n icht ernst
 
nein , warum?

ahh, hab in deinem Profil nachgesehen, deine Beschreibungen treffen eigentlich auch auf
meine probleme zu... hm. aber ich kann mich nicht erinnern, je amalgam bekommen zu haben... derzeit (seit mindestens 4 Jahren) hab ich aber definitiv nur noch Kunststofffüllungen.

kann man sich auch mit anderen Sachen vergiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gehabte Amalgamfüllungen können noch Unheil anrichten, vor allem, falls sie ohne Schutzmaßnahmen ausgebohrt wurden.

Frag doch mal bei dem Zahnarzt nach, der Dir damals die Kunststofffüllungen gemacht hat.

Grüsse,
Uta
 
ich bin mir sehr sehr sicher dass ich nie amalgam hatte...

was kommt denn sonst noch in Betracht? Bakterien oder Viren?
 
:traurig: ich weiß langsam nicht mehr weiter, bin total verzweifelt...

also ich suche seit 3 Jahren nach dem Grund meines Leidens. ich habe seit 3 Jahren Entzündungswerte im Blut - und das nicht zu knapp!

erst einmal meine ganzen Symptome:

Muskelschwäche und -zittern
Muskelschmerzen (meist Beine, meist einseitig), aber auch Wirbelsäule
Kreislaufprobleme
neu: Mitralklappeninsuiffizienz mit diskretem Problaps
Kurzatmigkeit
Gewichtszunahme
täglich (!) Durchfall und Luft im Magen
Erschöpfung
Müdigkeit
Psychische Angstzustände (woher auch immer)
juckende Haut, da sehr sehr trocken. neue Exzeme
Haarausfall
Schmerzen im Nacken
Gleichgewichtsstörungen und Ohrgeräusche / Schwindel
Lichtempfindlichkeit (gelegentlich)

und dann immer periodisch: Lymphknotenschwellung unter dem rechten Arm. das tut dann auch schon mal echt weh.

habe einen Wurzelbehandelten Zahn, der Endversorgt ist und mir mittlerweile keine Probleme mehr macht. Zahnwunden heilen alledings ganz schlecht.

bisherige Diagnosen:
Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion (FT3 und FT4 normal, TSH 4,8, also nicht sooo gravierend)
PAP III D (Gebährmutterhalskrebs-Virus, ist seit 6 Monaten nur noch PAP IIa)

ausgeschlossen wurden:
Borreliose, orthostatische Dysregulation, Karzinome, Hypophysentumor

insgesamt weiß ich nicht, woher diese seit 3 (!!!) Jahren bestehenden hohen Entzündungswerte kommen (Aussage der Ärzte: sie brüten grad was aus - aha, seit 3 Jahren??) und diese Periodischen Lymphknotenschmerzen und -schwellungen.

muss nun 10 Tage lang Clarithromycin nehmen, weil ja "irgendwo" was sein muss.

tut mir leid dass es so lang geworden ist. kann mir irgend jemand helfen, was das sein kann? ich vermute Bakterien, oder Viren? :( :anbeten: bitte bitte helft mir, die ärzte nehmen mich n icht ernst

Hallo, liebe Amy!

Wenn ich einen TSH von 4,8 hätte, dann wäre ich tot!!!

Alle Symptome, die du beschreibst, einschließlich der Lymphknoten, kenne ich von mir auch. Einige Sachen haben sich im Laufe der Jahre verschoben, andere sind dazugekommen.

Lass unbedingt deine Schilddrüse noch mal richtig checken, und zwar FT3 und FT4, TSH, Antikörper, Ultraschall. Diese Untersuchung sollte ein Nuklearmediziner oder ein Endokrinologe machen. Dann stell die Werte hier ein, wenn du Hilfe brauchst.

Meiner Meinung nach musst du unbedingt schilddrüsenseitig behandelt werden, das geht so ja gar nicht!!!

Hier kannst du alles nachlesen:

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

https://www.symptome.ch/vbboard/sch...e-beschwerden-konnen-schilddruese-kommen.html

Falls du einen guten Arzt brauchst, könntest du evtl. hier Glück haben:

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Außerdem versuch bitte, ob ein Arzt deinen Vitamin D-Spiegel misst. Es könnte sein, dass du auch da einen Mangel hast, der unbedingt ausgeglichen werden muss.

Hier noch ein Tipp: Besorg dir alle Befunde, die es von dir gibt, einschließlich aller Labor-Bögen, und heb alles gut auf, damit man irgendwann sieht, ob Bewegung in der Sache ist. Außerdem hast du dadurch selber die Kontrolle über das, was die Ärzte bei dir finden oder auch nicht.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und bin die ganzen alten Arztpraxen abgeklappert. Es war mir z.T. echt peinlich, aber es hat mich wirklich weitergebracht. Wenn man alles aufmerksam durchliest, dann erfährt man Sachen, von denen man nicht glaubt, dass sie da stehen.

Ich hatte schon jahrelang Hashimoto und einer meiner Hausärzte lies mich damit rumlaufen, ohne selber zu ahnen, dass das was mit der Schilddrüse zu tun hat.

Es ist wirklich wichtig, dass du selber die Kontrolle über alles übernimmst. Dann kannst du die wichtigen Sachen anstreichen und bei späteren Arztbesuchen mit den Befunden deine Aussagen untermauern.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Welche Entzündugswerte, alle Werte als Zahl und Einheit, auch TSH

µmol ungleich mU/l mg/100 ml usw., gerade im Laborwertbereich eine häufige Katastrophe und Fehlbeurteilung
 
ich danke euch für eure hinweise!

ich bekomme ja L-Thyroxin, befürchte aber in der Tat, dass das noch zu wenig ist...
habe mir gleich einen termin beim Endokrinologen gemacht, wegen der schilddrüse.
da werde ich dann sehen, ob ich noch mehr nehmen muss...

vielen vielen dank! dass die schilddrüse all diese symptome machen kann, war mir bisher noch nicht klar :(

ich danke euch, wirklich!

und die blutwerte und andere untersuchungsergebnisse werde ich sofort alle zusammensuchen und hier einstellen :)
 
@Uta, borreliose wurde ausgeschlossen, zumindest war im derzeitigen Blut kein Anzeichen zu sehen...
 
Hallo, liebe Amy!

Wenn du beim Endokrinologen einen Rundumschlag machen lässt, dann bitte ihn doch, dass er auch Vitamin B12 testet. Auch ein solcher Mangel (der bei Schilddrüsensachen oft vorkommt), kann deine Beschwerden MITverursachen! Es ist sehr wichtig, dass das im Auge behalten wird!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Freunde,

ausgegebenen Anlass möche ich anregen, dass Laborwerte IMMER mit der Einheit angegeben werden MÜSSEN, sonst führt das zu katastrophalen Fehlbeurteilungen:

Dinge, die in U/l und in mmol/l und in mg/l und in IE/l von verschiedenen Labors mitgeteilt werden, haben natürlich andere Normalbereiche in nackten Zahlen.

Beispiele wären TSH, Glukose uva

Normwerte der Schilddrüse beim gesunden Erwachsenen:
T3 gesamt: 0,9 – 1,8 ng/ml (=90-180 ng/dl)
frei: 3,5 – 8,0 ng/l (=2,1 - 5,8 pg/ml Serum)
T4 gesamt: 5,5 – 11,0 μg/dl (=55-110 µg/l) Zahl das zehnfache!
T4 gesamt auch 58-160 nmol/l
frei: 0,8 – 1,8 ng/dl (=12-22pmol/l) Zahl das 15fache, usw
TSH: 0,3–2,5 mU/l (=µU/ml) usw.....

Danke, viele Grüße
 
Auch ich habe Thyroxin100 ohne das die Wete schlimm wären .. es ist im Zusammenhang mit einer Autoimmunsache.. und jahrew haben die ärzte das net erkannt.. ich denke aber das auch der Ebbstein barrvirus da eine schuld trägt auch dieser wurde zwar entdeckt aber als nicht akut bezeichnet.. meine Lympfdrüsen tatenimmer weh und schwäche wie auch müdigkeit undvieles mehr begleiteten mich .. als e sehr akut war bestand ich auf den Test wegen Ebbstein .. und siehe da er war sehr aktiv leider.. Stress bedingt aktiviert er und kann chronisch sein.. lass das mal checken !!!
 
habe einen Wurzelbehandelten Zahn, der Endversorgt ist und mir mittlerweile keine Probleme mehr macht. Zahnwunden heilen alledings ganz schlecht.

Ein wurzelbehandelter Zahn kann immer auch ein Herd sein, der u.a. für Deine Symptome mit verantwortlich sein könnte.
Ich finde, es wäre gut, wenn Du diesen Zahn mal genauer unter die Lupe nehmen lassen würdest; evtl. könntest Du ein Panoramabild hier einstellen.

Gerade, weil Du ja noch andere Befunde hast, die dem Körper auch nicht gerade wohl tun (Insulinresistenz und Schilddrüsenunterfunktion (FT3 und FT4 normal, TSH 4,8, also nicht sooo gravierend)
PAP III D (Gebährmutterhalskrebs-Virus, ist seit 6 Monaten nur noch PAP IIa)), wäre es wichtig, keine Herde im Kiefer zu haben.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...chen-auswirkungen-persoenliches-beispiel.html
Dr. med. Schler - Wurzelfüllungen - tote Zähne :)wave:AnneS).

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kam es zu diesen symptomen, plötzlich auftretend oder schleichend? war es sommer oder winter? du hast bestimmt innert dieser zeit schon einiges an medis ausprobiert oder auch verschrieben bekommen. hat dir auch nur kurzfristig etwas besserung gebracht, was war das?
gruss rahel
 
...ohne die exakten Daten, Fakten, "Entzündungswerte" kommt niemand weiter, das geht nicht anders. Wie soll man aus weniger Infos als Deine Ärzte auf mehr Erkenntnisse kommen können? Die dann auch noch richtig sein soll(t)en...
 
Oben