Ständiger Harndrang, schwere Beine

Themenstarter
Beitritt
09.12.09
Beiträge
3
Ich will Ihnen meine Geschichte erzählen. Seit ca 6 Jahren leide ich unter Harndrang und "schweren Beinen". Es begann alles als ich 15 war,damals spielte ich noch Handball. Es war so, dass ich jedes Training nach 10 Minuten abbrechen musste,weil ich einfach nicht mehr laufen konnte, ich hatte zwar viel Luft aber meine Beine waren unglaublich schwer. Aber es war nicht immer so, nach einer Woche war es dann wieder weg und für 3-4 Tage war ich dann richtig fit. Danach kam es immer häufiger. Demzufolge musste ich mit Handball aufhören. Nach 2 Monaten merkte ich, dass ich häufiger auf die Toilette muss ( 3-4 Mal pro Stunde+2 mal in der Nacht). Und dann wurde es noch schlimmer. Mittlerweile muss ich alle 5-7 Minuten auf die Toilette. ( 5-6 mal Nachts). Die Urologen finden bei mir nichts. Blut-und Urinwerte sind absolut in Ordnung. Blasenspiegelung und Blassendruckmessung zeigten auch nichts auffälliges. Neurologen fanden auch nichts. Die haben mir sehr viele Medikamente verschrieben, half aber nichts. Der Radiologe findet auch nichts (MRT,BWS,LWS+KM). Jettzt habe ich hier gelesen, dass es an der zahnfehlstellung liegen kann. Und genau vor 6 Jahren war ich in der Behandlung beim Kieferorthopäden. Na ja, ich weiß nicht was..ich jetzt machen soll.
 
Hallo ergosolik,

ist bei Dir schon die Wirbelsäule untersucht worden, vor allem die untere? Evtl. hat die mit Deinen Beschwerden zu tun?:
L3 : Blasenleiden, Menstruationsbeschwerden (schmerzhaft oder unregelmäßig), Fehlgeburten, Bettnässen, Impotenz, Wechseljahresbeschwerden, Kniebeschwerden
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Wer da außer einem Orthopäden hilfreich sein könnte, wäre ein OsteopathIn (VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland) oder ein Dorn-Therapeut (Dornfinder).

Die Lendenwirbelsäule hängt ja auch mit dem Kiefer zusammen. Insofern könnte Deine Vermutung stimmen, daß die damalige Behandlung etwas mit Deinen Problemen zu tun hat.

Gruss,
Uta
 
hallo Ergosolik

es könnte auch eventuell eine Nebennierenschwäche sein...

liebe grüße darleen:wave:
 
Wie wäre es mit einem Diabetes INSIPIDUS?

=> Laborlexikon: Diabetes insipidus >>Facharztwissen für alle!<<
=> Diabetes insipidus ? Wikipedia
=> Diabetes insipidus
=> Diabetes Insipidus (Wasserharnruhr): Diagnose und Therapie

Frage: Alter, Geschlecht, familiäre Krankheiten, was heißt Urin ok?

Wie war die Osmolarität (Gesamtsalzkonzentration) im Urin und im Blut, insbesondere Natrium, Calcium, Chlorid, Magnesium, Kalium, Creatinin, Harnstoff, Gesamteiweiss?

Welche Medikamente nimmst du?

Morgendliche Übelkeit, Kopfschmerzen? Rennst Du häufig mit den Armen/Händen irgendwo gegen oder stößt Dinge/Gläser um, die 70° oder mehr neben Dir stehen?

AUF KEINEN FALL den Durstversuch ohne kompetenten Arzt selbst durchführen, Lebensgefahr, wenn als Folge der Hypernatriämie man verwirrt, sprich tütelich wird und sich nicht mehr selbst helfen kann - das ist kein Witz, sondern traurige Realität!!

Diab. mellitus scheidet wohl aus - wenn sonst Blut und Urin "normal", oder?

Viel Erfolg

Übrigens Niere (Pippi) und Nebenniere (Hormone) sind verschiedene Organe
 
Hallo,
wenn "alles in Ordnung" schulmedizinischerseits ist,sollte man mal an
A l l e r g i e n denken.Die machen nämlich auch genau Ihre Beschwrden.
Die Blase hat ausserdem Beziehung zu den 8 Schneidezähnen.Ist da evtl. einer Wurzelbehandelt? oder hatten Sie mal einen Unfall mit Trauma an diesen Zähnen?
Nachtjäger
 
Liebe Leut, beide im Irrtum

Mann wie Frau hat 4 Schneidezähne oben und 4 unten und das zweimal nacheinander, macht z´sammen 16..., plus X.

(Später kommen noch die dazu, die wie Sterne sind - abends kommen die raus)

... aber in "Beziehung" zur Harnblase? Kinder, Ihr müßt jetzt weggucken, RTL, nach 23:00 Uhr könnte drohen..., welcher Zahnarzt macht denn sowas, oder starb ein Urologe und fiel auf sein Opfer...

Hinweis auf Quelle TCM, Meridiane, Reflexzonen usw. beseitigt Doppeldeutigkeit..

Sorry, folks, aber Serotonin PLUS Endorphine des Humors sind die besten Medikamente:))), ich hoffe das ist bekannt, und nebenwirkungsFREI

Man denke auch über absurde Medienverlautbarungen nach:

"Im [Staat] gibt es 40.000 bestens trainierte Selbstmordattentäter"
Tipp: Macht mal ´ne erfolgreiche GeneralProbe und das Problem ist gelöst, wie trainiert man das???
 
Hallo zusammen,

ich erlaube mir, mich mit einem Beitrag einzuschalten.

ich habe 2 Seiten aus meinen Aufzeichungen angefügt, die, falls und je nach schwere einer Erkrankung auch in Betracht gezogen werden könnten. Denn, Diabetes heilen, da braucht es sowohl als auch, wichtig dabei, dass sie helfen.

1. ein Zahnschema aus der Akupunktur mit dem Bezug auf die entsprechenden Organe

2. einen Auszug aus zu einem Teil einer möglichen Diabetesbehandlung mit Akupunktur. Nach TCM werden verschiedene Arten von Diabetes, je nach Symptomen unterschieden.

WICHTIG:
Die Wahl einer solchen Behandlung muss zwingend anhand einer genauen Diagnose durchgeführt werden.
Schon gar nicht von einem Laien.
Deshalb ist dies nur zur Information!


Es führen verschiedene Wege zum Ziel - Schlmedizin und Alternativ - die Kombination fällt nicht immer leicht.

Nun wünsche ich dem Themenstarter, dass mit ein paar Kräutern, auf einfache Weise, Besserung erreicht werden kann...

grüsse
Augenlicht

p.s. mein Beitrag soll keine Diagnose darstellen, nur etwas zusätzlich erklären, und falls ich hier total falsch liege, dann darf man mir dies mitteilen.
 

Anhänge

  • Diabetes und Zahnschema.pdf
    301.8 KB · Aufrufe: 13
@uta

Danke für den Link, das beweist: Zwei Lehrmeister - zwei Meinungen.

Nur hab ich wieder ein neues Hobby...:)

Gruss
Augenlicht
 
Da habe ich wieder etwas gelernt: der Mensch hat also 8 Schneidezähne.

Laut den Organ-Zahn-Beziehungen haben jedoch nur die 1er und 2er Bezug zur Blase:
Zahn-Organ-Beziehung

Gruss,
Uta

Hallo uta,

bem: Bei mir fehlen die 8er, heisst das jetzt ich habe kein Herz und keinen Dünndarm?

aber das finde ich schon raus, wie die Behandlung stattfinden könnte. :rolleyes:

grüsse
"Augenlicht"
 
@ Augenlicht, der Joke ist gut...

Ludwig dem 14 ham se alle Beisser rausgerissen, an einigen soll sogar noch Kieferknochen drangewesen sein und in der Tat schützte das vor den (damaligen) Alterskrankheiten, die oft aus dem "Esszimmer" kamen - die wurden seltener krank (wenn sie dieses Rupfen überstanden) - war das die Ursache für das Verhalten des Despoten im Absolutismus...

... den Zahn werden wir denen auch weiterhin Ziehen
 
hallo,

dieses war gar nicht als joke gedacht, es soll sagen, dass die beiden Zahnschemata sich in der Interpretaion unterscheiden, was ich auch nicht verurteile, das finde ich gut so. Es zeigt mir, dass es noch weitere Möglichkeiten auf dem Weg zur Besserung gibt - denn wer behauptet, es gäbe nur einen, der irrt wohl.

grüsse
augenlicht

"Als wir das Atom entdeckt hatten, wussten wir noch nichts vom Proton."
 
Liest Du noch mit, ergosolik :)?

Gruss,
Uta

Hallo Uta

Ja,ich lese alles genau durch und versuche mitzudenken. Also Beim Endokrinologen war ich vor 3 jahren, er hat nichts gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Diabetes ist. Meine Nieren habe ich bereits untersuchen lassen, jedoch wurde ebenfalls nichts auffäggliges gefunden aber wenn ihr sagt, dass Nebenniere andere Organe sind, dann muss ich sie auch untersuchen lassen. Meine nächste Station ist jedoch ein guter Zahnarzt, der sich mit solchen Fällen auskennt. Danke Ihnen allen für Ihre Beiträge, es ist sehr hilfreich für mich.
 
Ob Du Diabetes hast oder nicht, läßt sich recht schnell feststellen, aber vielleicht hat der Endokrinologe ja da schon nachgeschaut.

Könntest Du bitte mal alle Werte, die der gemacht hat, hier einstellen?

Gruss,
Uta
 
bem: Bei mir fehlen die 8er, heisst das jetzt ich habe kein Herz und keinen Dünndarm?grüsse
"Augenlicht"

Entschuldige, dass ich diese Frage für einen Joke hielt..., wie konnt´ich nur..., bei Mr.Spock wäre die Antwort dann ja?


Übrigens ergosolik: Diabetes insipidus hat nichts mit "Diabetes" (mellitus) zu tun, denn der Rest passt bei Dir - wieviel trinkst und pinkelst Du gesamt in 24 Std.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben