Kopfschmerzen und Schwindel bei 12-Jährigen

Themenstarter
Beitritt
07.12.09
Beiträge
3
Hallo mein Sohn hat seit heute Nacht Kopfschmerzen und ihm ist schwindelig. Er hat in der Nacht viel geschwitzt und um 5 Uhr hatte er starke Kopfschmerzen und sah verschwommen. Er klagte auch gestern Nachmittag einmal kurz über ein Stechen im Kopf, was aber dann wieder wegging. Was kann das sein? Wie kann ich ihm helfen?
 
Hallo Nicole,

in einem solchen Fall würde ich den Arzt aufsuchen; sicher ist sicher...

Vielleicht "brütet" Dein Sohn auch "nur" einen Infekt aus, jedoch sind starke Kopfschmerzen mit Sehstörungen schon ein Grund, nachschauen zu lassen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Nicole,

wenn Dein Sohn außer den Kopfschmerzen auch noch stark geschwitzt hat würde ich mal annehmen er hat sich einen Virus eingefangen. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Anzeichen einer Erkältung? Und, wie alt ist denn Dein Sohn? Außerdem, hat er vielleicht sogar Fieber?

Eins meiner Kinder hat auch immer starke Kopfschmerzen wenn es sich einen Infekt eingefangen hat. So lange das Befinden ansonsten in Ordnung ist helfen vielleicht diese Tipps:
Kopfschmerzen - Hausmittel | NetDoktor.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank für die Antworten. Nein er hat keine weiteren Anzeichen für einen Infekt. Mein Sohn ist 12 Jahre alt, er hat öfter mal einfach Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen usw. Ich habe ihn von der Schule zu Hause gelassen, jetzt schläft er. Vielleicht brütet er wirklich etwas aus und da hilft ja meistens viel Schlaf.:)
Mich hat heute morgen nur der Schwindel gestört,weil man da selbst nicht viel tun kann,also ich wüsste nichts.
 
Hallo Nicole,

vielleicht ist Dein Sohn auch in einer Wachstumsphase und hat daher die Beschwerden. Gerade dieses Bauchweh kenne ich auch...

Aber wie Uma schon geschrieben hat, sicher ist sicher, schaut doch mal bei Eurem Arzt vorbei. Oft sind Infekte mit bestimmten Anzeichen unterwegs, so kenne ich das mit meinen Kids jedenfalls, dass der Arzt Bescheid weiß. Auf jeden Fall kann er sich so ein Bild verschaffen was Deinem Sohn fehlt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
immer mal wieder Bauchschmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel....da könnte auch eine (Nahrungsmittel-) A l l e r g i e dahinter stecken. Ist das mal getestet worden?
Nachtjäger
 
Hallo Nicole,

Nur ein wilder Schuß ins Dunkle: Wurde er vielleicht kurz vorher geimpft?

Wenn nein, klingt das eher nach einem der üblichen Infekte, die zur Zeit umgehen.
 
Hallo,
ich würde auch auf einen Infekt tippen, wenn er aber über starken Schwindel klagt würde ich trotzdem einen Arzt umgehend aufsuchen und wenn es in der Nacht sein sollte, einen Notarzt rufen. Sicher ist sicher. Der Schwindel kann auch daher stammen, dass dein Sohn voher eine Art Fieberkrampf hatte, auch wenn das in dem Alter sehr selten ist. Hatte er gespeichelt oder etwas in der Art? Jenachdem wie hoch das Fieber ist, bzw. wie oft er diese Attacken hat lieber einen Arzt aufsuchen, es gitb viele Möglichkeiten: Wachstum Migräne etc

p.s hat er mal übe rherzrasen geklagt?
 
Hallo Nicole,

wie geht es denn Deinem Sohn :rolleyes:? Hat sich das alles erledigt? War es eine Grippe?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben