Kupfer doch einnehmen?

Themenstarter
Beitritt
26.05.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich habe gelsen, daß man trotz KPU bei langer Zink-Einnahme (länger als 2 Monate) auch Kupfer supplementieren sollte. Was haltet Ihr davon?
 
Hallo Woelkchen80,

ich halte da nichts davon. Der Kupferüberschuß ist bei KPU so groß, daß man da nicht befürchten muß, durch das Zink in einen Kupfermangel zu kommen.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Woelkchen80 (das habe ich für Dich gefunden).

"Wenn Zinkpräparate länger als zwei Monate lang eingenommen werden, sollte deshalb auch Mangan und Kupfer unter ärztlicher Kontrolle supplementiert werden."

(Und natürlich auch auf den Eisenspiegel achten)

mfg Reinhold
 
@Franca

In der Regel glaub ich nicht dass Kupfer so hoch sein dürfte bei HPU,soll aber auch vorkommen weil Zink ja bekanntlich Kupfer zurückdrängt.
Sollte der Kupferwert jedoch sehr auffällig sein sollte man gegebenenfalls auch Morbus Wilson in Betracht ziehen.

Gruß Mara :)
 
Oben