Anfallartig Schwindel, Kurzatmigkeit

Themenstarter
Beitritt
06.12.09
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe sehr, dass jemand von euch vielleicht Rat weiß.
Mir ist seit ungefähr vier Monaten häufig sehr schwindelig und dazu bekomme ich schlecht Luft. Den Puls hab ich dabei noch nie gemessen, aber ich habe dabei ziemlcihes Herzklopfen.
Ich habe angeborene Herznebengeräusche und seit drei Jahren hohe Cholesterinwerte.
Ich bin 15.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
 
Hallo julihoney!

Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen. Aber einen Rat kann ich dir geben. Bei deinen Symptomen sollte abgeklärt werden, ob deine Schilddrüse in Ordnung ist. Denn sowohl Atemprobleme als auch Schwindel und hohe Cholesterinwerte KÖNNEN davon kommen.

Für die Abklärung sollte man unbedingt zu einem Spezialisten gehen, da sonst oft nicht die richtige Diagnose gestellt wird (Nuklearmediziner oder Endokrinologe).

Hier ein paar Links dazu:

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Wie gesagt, es KANN davon kommen, aber MUSS NICHT!!! Da aber nur eine kurze Untersuchung mit Blutabnahme nötig ist, sollte es nicht versäumt werden, die Sache abzuklären!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

By the way: Herzlich willkommen bei uns! :welcome:
 
Oben