essSense - ein Ernährungsprogramm

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
Es gibt immer wieder neue Ernährungsempfehlungen, z.B. Metabolic Balance, Metabolic Typing, die Blutgruppendiät u.a.

Jetzt gerade scheint sich essSense auszubreiten. U.a. arbeiten die mit einer IgG-Untersuchung auf ca. 95 Lebensmittel. Aber auch die anderen Blutwerte werden relativ ausführlich gemacht, auf jeden Fall ausführlicher als bei MB.

EssSense- das ganzheitliche Ernährungs- und Stoffwechselprogramm

Gruss,
Uta
 
Guten Morgen Uta,

ich frage mich bei Deinem Beitrag, was hat eine Werbeaussage einer Fa für einen Wert ?

Für mich überhaupt keinen, sie wollen Dir etwas verkaufen und machen dafür mit Heilsversprechungen Reklame. Das ist von ihrer Seite ok.

Der Verbraucherschutz, als Gegenmacht der Produzenten, bemüht sich um eine evidenzorientiert Verbraucherinformation,dazu gehört auch die Beschreibung von Gegenanzeigen, damit haben doch all diese Werbeaussagen nichts zu tun, oder sehe ich das falsch ??

vG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das magst Du richtig sehen. Hast Du solche Aussagen vom Verbraucherschutz zu EssSense?

Ein Forum hat den Vorteil, daß hier viele Erfahrungen zusammen getragen werden können. Insofern ist es meiner Meinung nach gut, wenn Themen, die u.a. in der WErbung angesprochen werden, auch hier angesprochen werden.

Gruss,
Uta
 
Möchte nur mal erwähnen, dass Metabolic Typing nicht neu ist, das gibt es als einzige von diesen ganzen Erscheinungen bereits seit den 90igern. Und entwickelt sich immer wieder weiter. Hat auch nichts mit Diät zu tun, weil man sich hier dreimal am Tag satt isst. Es geht um die richtige Ernährung.

Für die Feststellung des Ernährungstyps braucht man kein Blutbild. Anhand eines Blutbildes sieht man automatisch, wenn die Ernährung gesünder ist. Das sollte man sowieso immer mal wieder überprüfen, das zahlt dann die Kasse.

Wenn jemand krank ist, fließen dann natürlich noch andere Empfehlungen mit ein (wie eben evtl ein spezielles Austesten von Nahrungsmittelallergien). Deshalb gehört so was auch in die Hände von Therapeuten, damit es ganzheitlich betrachtet werden kann.

Da springen immer mehr auf den Zug auf, weil man damit Geld verdienen kann (Gibt auch noch Gesund&aktiv). Metabolic Typing ist jedenfalls keine Modeerscheinung, wird nur nicht so gut vermarktet und ist günstig im Vergleich. Ich ernähre mich seit 2 Jahren danach und mir geht es prima damit.

VG
julisa
 
Du hast gute Erfahrungen mit MT, julisa, und das ist sehr erfreulich.

Mich würden Erfahrungen von Leuten mit EssSense interessieren....

Gruss,
Uta
 
Sorry Uta, das musste ich jetzt mal erwähnen, weil es immer in einen Topf geschmissen wird mit den Diäten und Modeerscheinungen.

Bin jetzt aber still.

Dann mal her mit EssSense-erfahrungen!

LG
julisa
 
...aber das Wort "Diät" bedeutet einfach nur "Ernährungsweise" - und nicht "Abnehmen" oder gar "Hungern"... :sorry:
"Ich" weiß das ... :), aber in der Gesellschaft ist Diät immer als Abnehmprogramm geläufig, daher ... habe ich es in diesem Sinne erwähnt.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben