Depression bei KPU

Themenstarter
Beitritt
22.11.09
Beiträge
9
hallo,
bin neu hier und wollte mich mal umhören, was ihr so für erfahrungen mit den medikamenten gegen kpu gemacht habe. ich nehme seit etwa 6 wochen kryptosan (3 st./tag) und es geht mir viel besser (bin belastbarer, viel ruhiger und konzentrierter - bis auf die depressionen. die wollen nicht weichen. welche erfahrungen habt ihr mit welchen mitteln, und wie lange hat es gedauert, bis sich besserung eingestellt hat.
bin gespannt:)

viele grüße

chris
 
Hallo alpenglutxx !

Ich habe mir dein Medi mal angesehen und festgestellt, dass kein Vitamin B12 drin ist.

Ich hab auch Depressionen gehabt, Konzentrationsprobleme und Antriebsprobleme.
Seit ich B12 spritze, ist das viel besser.
Ich habe die Diagnose zwar noch nicht, aber mein Arzt meinte, ich könnte damit schonmal anfangen, damit sich etwas tut.
Einen Mangel habe ich.
Der entsteht häufig auch durch eine Glutensensitivität, die sehr häufig mit der Erkrankung einhergeht.
Das wäre also eventuell für dich auch zu meiden.
Bei mir hat sich das schon sehr auf meine Gesundheit ausgewirkt. Und das B 12.
Mehr weiß ich (noch) nicht .... :D

Tschöö und berichte mal, falls sich was bei dir ändert !

Susi

Achso : Veränderungen stellten sich sowohl beim Weglassen von Gluten als auch bei B12 recht schnell ein.
 
hallo susi,
danke für deinen beitrag. ich nehme allerdings kryptosan, das die b-vitamine - ich denke auch ausreichend - enthält. ich habe auch vitamin-spritzen bekommen, die mir auch gut geholfen haben, aber eben nicht gegen die depressionen.

viele grüße

chris
 
Hey !

Ich habe von Betroffenen erfahren (und in Kamsteegs "HPU- und dann ?" stehts auch drin ), dass Betroffene ein Histaminproblem haben, das mit zusätzlicher Medikation zu beheben ist.
Dies kann auch zu Depressionen führen.

Weiters ist es wohl wichtig, ob man eher einen Histaminmangel- oder Überschuss hat, da dann die Medis und auch Omega 3 und 6 Fettsäuren anders zusammengesetzt werden müssen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Aber sieh dir mal diese interessante Seite an : KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

Die sollen auch die besten Mischungen NEMs haben, die bei HPU/KPU geeignet sind.

Tipp von meinem Privatzahler - ( :traurig::anbeten:) Doc

Glg, Susi
 
Lieber Alpengluxx

Depressionen sind etwas Furchtbares. Ich ging während zwei bis drei Jahren durch die Hölle. Seit ein paar Monaten geht es mir besser. In meinem Fall kam infolge der Pyrrolurie der Serotonin-Melatonin-Zyklus (fast) zum Erliegen. Folge: Schlaflosigkeit und totale Erschöpfung plus Depressionen. Die Einnahme von Tryptophan (z.B. in Kernelnüssen vorhanden, wobei ich aktiviertes 5-HTP einnehme), S-Adenosylmethionin (SAM-e) und GABA vor dem Schlafengehen haben mir sehr geholfen. Die Einnahme von Serotoninwiederaufnahmehemmern (SSRI), das schulmedizinische Mittel gegen Depressionen habe ich abgelehnt, weil mein Körper mit Fremdstoffen allgemein schlecht umgehen kann und weitere Akkumulationen von Chemie im Körper zu befürchten waren.

Sobald ein kritischer Punkt überwunden ist, hilft Bewegung, insbes. leichter Ausdauersport.

Als geistiges Konstrukt half mir eine – sagen wir – buddhistische Sicht, die davon ausgeht, dass unser Leiden selbst bei widrigsten Umständen immer auch selbst gemacht ist mit unseren Gedanken und Gefühlen. Beruhigung der Geistesregungen durch Meditation und Achtsamkeit ist zwar etwas sehr Schwieriges und vor allem im Zuge von körperlichen Beschwerden noch schwieriger zu erlernen, doch hilft das ganz sicher.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld,
Emoratio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben