Vorhäutchen beim Mann

  • Themenstarter Grete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grete

Hallo Zusammen !

Wer in der Runde hat diese OP schon über sich ergehen lassen müssen ?
Auf was muss er achten ?

Mein Mann hat gestern den Termin (16.12.)für die ambulante OP bekommen. Tagszuvor Besprechung mit dem Narkosearzt.

Liebe Grüsse von Achim und
 

Anhänge

  • Name - Achim Feder.gif
    Name - Achim Feder.gif
    112.4 KB · Aufrufe: 23
Hallo Grete,

warum soll denn operiert werden?
Im Vorfeld werden solche Eingriffe als problemlos verniedlicht.
Aber völlig harmlos ist keine Operation.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Heather !

Du hast mir/uns den richtigen Link geliefert. Achim hat Diabetes und Schuppenflechte. Letztere in der Anfangszeit auch an seinem Penis, aber mittlerweile alles fort. Auch will der Urologe noch eine Check (Krebsvorsorge) machen.
Es wäre sehr hilfreich wenn sich noch jemand meldet. Achim merkte heute mittag an, wie das mit nächsten Tag arbeiten ist. Bitte melden ! DANKE

Liebe Grüsse von Achim und
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horaz !

Wie ich schon bei Heather schrieb, soll Vorsorge getroffen werden. Ich weiss, 10 Ärzte 30 Meinungen. Der Hautarzt hält es für sehr wichtig und der Urologe für erstmal gar nicht. Doch als er mehr zu den Krankheiten (Diabetes)meines Mannes erfuhr, sah auch er es für wichtig an. Natürlich dann auch die Krebsvorsorge. Das ist uns ganz klar, dass eine OP nie harmlos ist.

Lieben Gruss von Achim und
 
Hallo Grete,

der Zusammenhang von Diabetes und Vorhautentfernung leuchtet mir nicht ganz ein. Und zu welcher Vorsorge schnippelt man die Vorhaut weg?
Wenn es Entzündungen gibt, stimmen die Blutzuckerwerte nicht. Dann müsste man sie besser kontrollieren. Im übrigen dürfen bei Diabetes keine Ernährungssünden begangen werden; wie man überhaupt eine Menge mit Ernährung gegensteuern kann.
Also ich würde an mir diese Operation nicht durchführen lassen.

Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen - von Dr. J. G. Schnitzer

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz !

Habe mich wohl mal wieder etwas quer ausgedrückt. Wenn nichts getan wird, dann kann Krebs entstehen. Deswegen der Eingriff und die Vorsorge. Ausserdem sind jetzt die Schmerzen durch die Verengung grösser geworden.
Ich lass, dass unbedingt Diabetes ausgeschlossen werden sollte, aber leider hat er diese ja schon ca. 10 Jahre. Zuerst gut eingestellt, jedoch letztes Jahr durch einigen Stress ausgeufert. Ständig Werte um die 350 und nichts half. Auch seine Gewichtsreduktion von 130 auf 108,5 (innerhalb 3 Jahren) war gleich Null. Deshalb wechselte Achim Anfang des Jahres zu einem neuen Doc. Er stellte einen Langzeitwert von 11,9 fest und verordnete andere Tabletten. Mittlerweile ist der Langzeitwert bei 7,3 und es geht wesentlich besser. Auch blühte seine Schuppenflechte mächtig auf. Die ist aber auch wieder gebannt und gut kontrolliert.
Ob das jetzt mit der OP klappt steht in den Sternen, denn der Hausarzt hat Achim heute abend aus dem Verkehr gezogenund krank geschrieben für eine Woche. Eventuell hab ich jetzt ein "Schweinchen" zu Haus. Husten, Fieber, Schüttelfrost wünsch ich momentan keinem und ich hoffe, dass ich verschont bleibe.

Liebe Grüsse von Achim und
 
Hallo Grete,

Vorhautentfernung als Vorsorge gegen Krebs - naja, da wäre ich höchst skeptisch. Wenn es mit Phimose im Zusammenhang stünde, gibt es noch andere Möglichkeiten. Für mich klingt das Ganze wenig überzeugend - und ich will dir dabei keineswegs unterstellen, dass es an dir liegt.
Da ist doch die "Schweinegrippe" eine feine Sache! Viel ungefährlicher als eine Operation. Mein Vorschlag: Beim Husten und Rotzen überlegen, was ihr tun sollt; kauft den Ärzten ihre Aussage nicht als gottgegebene Wahrheit ab.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Liebe Grete,:)
also ich bin der Meinung, dass unser Horaz recht hat. Jede OP ist ein unnötiger eingriff in unsere Gesundheit und sollte nur wenn es gar nicht mehr anders möglich ist gemacht werde,
Auch verstehe ich nicht richtig, was die Vorhautentfernung mit dem Kreps zu tun haben soll.:confused:
Also das würde ich mir ja schon noch 100 mal überlegen.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Hallo Horaz !

Was soll an mir liegen ?

Ich habe nur gefragt und kriege was unterstellt. Danke, ich frage oder schreibe nicht weiter wenn man nicht versteht was ich/wir meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grete,

ich mache es immer so, dass ich im www nachschaue, ob es alternative Erfahrungen gibt. Ich habe auch einen Beitrag gefunden, von dem ich denke, dass er einen Versuch wert ist.

Hallo Sabine,
mein Junge hatte auch Phimose. Die Kinderärztin winkte schon mit der OP. Ich war dann bei einem klassisch-hoömöopathisch arbeitenden Arzt. Der empfahl die Calcium flouratum salbe D4 (oder D6, es gibt von DHU nur eine). Ich trug sie ihm täglich zweimal auf. Der Erfolg war schon nach zwei Wochen Anwendung sichtbar. Die Vorhaut offnete sich schon ein wenig. Bereits nach4 Wochen war es noch mal entscheidend besser, nach drei Monaten war die Phimose geheilt! Ich habe die Salbe noch weiterhin einmal täglich aufgetragen um das Ganze zu festigen. Bei der nächsten U-Untersuchung bei der Kinderärztin war nichts mehr feststellbar - OP ade!
Der Homöopaht versprach mir aber keine Wirkung, er meinte dass die Salbe nicht bei allen Kindern anschlägt. Ich habe die Salbe im Bekanntenkreis weiterempfohlen, dabei war sie auch bei zwei Jungs wirksam.
Das war unsere Erfahrung, vielleicht hilft dir es bei der Suche Eures persönlichen Mittels.
Viel Erfolg
und liebe Grüße von natti
Homöopathie bei Vorhautverengung eines Kleinkindes?
PS: Wobei ich jetzt keinen Grund sehe, warum etwas beim Erwachsenen nicht helfen könnte, wenn es beim Kind hilft.
 
Hallo nicht der papa !

Es gibt leider keine Alternative für meinen Mann. Deswegen meine Frage heute morgen ob jemand schon eine solche OP hatte. Und bevor ich mich jetzt über irgendwas noch aufrege, ziehe ich mich hier zurück und lese nur noch mit.
Vielen Dank für die tolle Hilfe !
 
Hallo Grete,

wie kommt man denn auf die Idee dass nur die Beschneidung Schutz vor Krebs bietet an der Stelle?
Waschen jeden Tag reicht völlig und wenn dies wegen der Verengung=Phimose nicht möglich ist, würde ich alle alternativen Methoden zur Dehnung der Haut vorziehen.

Eine Teil/beschneidung kann vernarben, dann muss nochmals op werden und wenn sich wegen Diabetes eine Entzündung zugesellt?

Diese Teilbeschneidung wurde bei einem Jungen von 2 Jahren durchgeführt-ärztlich notwenig wie es so schön heisst, die Folge waren dicke Narbenwucherungen, also folgte die Totalop. Leider, der Chirurg gab falsche Informationen weiter, denn bei Jugendlichen löst sich bis nach der Pubertät meistens die Phimose in Luft auf.

Übrigens die nächsten Tage danach könnten horrormäßig ablaufen wie jede Wunde, die scheuert:eek:

Gruß Michel
 
Hallo Grete,

ich hatte das vorher wohl nicht richtig verstanden. Würdest du mir bitte erklären warum der Arzt meint eine OP könne Krebs verhindern? Wie lautet denn genau der Befund warum die Phimose korrigiert werden soll :rolleyes:?


Liebe Grüße und eine gute Nacht, ich gehe jetzt nämlich gleich schlafen :sleep:.

Heather
 
Hola Grete...meine Jungs hatten schon als Babys die Phimose. War ein kleiner Eingriff...ambulant.

Wenn die Vorhaut zu eng ist kann es Probleme geben. Einreißen...entzüden.Aber was das mit Krebs oder so zu tun haben soll verstehe ich auch nicht.

Ist ein kleiner Eingriff...kein Problem normalerweise. Difi
 
Hallo Zusammen !

Ersteinemal Danke an einen lieben User der mir/uns per PN schrieb. Wenigstens einer der mich/uns verstand. Deswegen :kiss:
Warum kann man nicht richtig lesen :confused:
Das Problem ist die Verengung und die größer werdenden Schmerzen. Krebsvorsorge ist auch wichtig und darum will der Doc sie machen. Jetzt verständlich ?!
 
Hallo Grete,

ich verstehe die Notwendigkeit des Eingriffs unter den von Dir geschilderten Beschwerden durchaus, das habe ich mit meiner Frage auch nicht gemeint :).
Und, dass eine Untersuchung prinzipiell selbstverständlich besser erfolgen kann wenn die Umstände gut sind ist auch klar.

Und das:
Grete schrieb:
Krebsvorsorge ist auch wichtig und darum will der Doc sie machen.
finde ich persönlich auch richtig.

Dennoch, was die Phimose mit einer Krebsvorsorge zu tun hat kann ich immer noch nicht nachvollziehen:
Gesetzliche Krebsvorsorge bei Männer

Krebsvorsorgeprogramm
Die gesetzlichen Früherkennungsuntersuchungen sind kostenlos.

Untersuchung Alter Häufigkeit Anmerkungen
Prostatauntersuchung Genitaluntersuchung Hautuntersuchung ab dem
45. Lebensjahr jährlich - gezielte Anamnese (z.B. Fragen nach Veränderungen/Beschwerden)
- Inspektion und Abtasten der äußeren Geschlechtsorgane
- Abtasten der Prostata
- Tastuntersuchung der regionären Lymphknoten
- Beratung über das Ergebnis
Dickdarm- und Rektumuntersuchung ab dem
50. Lebensjahr jährlich - gezielte Beratung
- Tastuntersuchung des Enddarms
- Test auf verborgenes Blut im Stuhl (jährlich bis zum Alter von 55 Jahren)
Darmspiegelung ab dem
55. Lebensjahr alle zwei Jahre - gezielte Beratung
- zwei Darmspiegelungen im Abstand von 10 Jahren oder Test auf verborgenes Blut im Stuhl alle zwei Jahre
Quelle: Gesetzliche Krebsvorsorge bei Männer - online-praxis.com - Ihre virtuelle Arztpraxis

Ich hoffe jedenfalls es liest doch noch jemand mit der über Erfahrungswerte der OP im Erwachsenenalter verfügt.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Grete,

wir haben diese OP bei unserem Sohn durchführen lassen.

Es ist ein grosser und entscheidender Unterschied wie lang/eng die Vorhaut ist, in welchem Alter die OP durchgeführt wird und in welcher Form der Eingriff durchgeführt wird: Teil-/Totalresektion.

Der Schweregrad des Eingriffs, der sich aus den von mir genannten Gründen ergibt sollte darüber entscheiden ob er in ambulanter oder stationärer Form durchgeführt wird!

Wir haben bei unserem Sohn eine ambulante Variante gewählt - im Nachhinnein wären wir mit einer stationären Aufnahme im KKH wohl besser "bedient" gewesen!

Ich wünsche Erfolg bei der OP!

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Heather !
Bevor ich "schreie", lass ich es und ziehe mich/uns nun zurück.
 
Hallo Planer !

Danke Dir ! Du hast schon sehr geholfen. Ein :kiss:

Wirst von uns dann per PN hören.


Lieben Gruss von Achim und
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben