Wie einen Metall-Stift entfernen?

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

ich möchte mir am 11 einen Gold/Platinstift und am 21 einen etwas längeren Titanstift ziehen lassen. Dabei soll die Wurzel natürlich unbeschadet bleiben.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo E,
wenn schon Stifte drin sind, ist der Zahn sowieso tot.
Aus eigener bitterer Erfahrung weis ich, daß tote Zähne sehr ungesund sein können. Warum willst Du die Stifte wechseln?
Hast Du Blasen- oder Nierenbeschwerden? Oder Nasennebenhöhlenprobleme?
Grüße von z
 
Hallo Zorro,

ich weiss schon, dass ein toter Zahn nicht so toll ist. Ich habe mir jetzt 4 wurzelgefüllte Prämolare in einem Monat ziehen lassen und will jetzt erst mal langsamer machen. Da es ein Frontzahn ist, der ja nur einen Wurzelkanal hat, habe ich den Eindruck, dass er nicht so gefährlich ist wie die anderen. Der Metallstift ging übrigens gut raus und ich habe jetzt erst mal einen Fiberglasstift einsetzen lassen. Ich habe bisher keine der von dir genannten Beschwerden. Allerdings hat der Zahn beim Stift entfernen ganz schön gestunken. O-Ton ZA: Ein guter Grund, ihn ganz zu ziehen! Ich weiss schon, aber ich will mal einige Zeit damit warten, schliesslich würde das alles eine recht wacklige Brückenkonstruktion geben, denn ich habe mit den anderen Zähnen noch einiges vor - 5-6 Baustellen:rolleyes:
Mir war jetzt das wichtigste, das Metall rauszumachen, der Stift war aus Gold, Platin, Silber, Tantal (kommt auch in Handys vor...), Indium und noch so`n Scheiss. So eine Antennenfunktion brauch ich nicht. Mal sehen, ob ich dafür noch ne Abwrackprämie beim Altgoldhändler bekomme...

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben