Ich sollte abheben bei den Blähungen, die ich habe!

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
11
Tag zusammen,

ich leider seit über 10 Jahren an starken Blähungen und keiner kann mir helfen. Was ich alles für zusätzliche Leiden habe, die eventuell damit zusammen hängen könnten:

- trockende, schupppige Haut, im Gesicht aber fettige Haut
- sprödes Haar und schrumpelige Hände
- Rückenschmerzen im Nacken und Lendenbereich
- ich hatte früher Parasiten im Darm, wurden durch 1 Pille beseitigt
- Nagerallergie

So und nun die endlosen Methoden, die ich bisher anwenden musste:

- Verzicht auf Milchprofukte
- Magen-Darm Spiegelung
- Röngten der inneren Organe sowie Schilddrüse
- homäophatische Mittel
- Bioresonanz
- Hyposensibiliserung
- Eigenbluttherapie
- sogar Behandlung bei einem Therapeuten
- es wurde kontrolliert, ob mir Enzyme fehlen

Alles Untersuchungen haben nichts aufälliges gefunden.

Wer kann mir helfen? Ich will mich nicht isolieren.


Tweety
 
Ich sollte abheben bei den Blähungen, die ich habe!!!

Hallo,

willkommen im Forum...

ich wage 'mal eine FernDiagnose...MILZ-problem.

Keine Süssigkeiten, Zucker - Totalverzicht.

Im Forum hatte eine Person Nagel-/Fusspilz mit dem Verzicht auf Zucker und Mehl besiegt... auch ein Milzproblem, i.e. ein Problem des Immunsystems.

Versuch es für eine gewisse Zeit, und Du wirst merken, was passiert..

Gruss
"Augenlicht"
 
Hallo Tweety,
mit ziemlicher Sicherheit haben Sie kein Milz- sondern ein A l l e r g i e Problem ! Und vermutlich infolge dessen eine Pilz-oder Parasitenbelastung.
Und möglicherweise noch eine Reihe anderer Belastungen dazu.

Sinnvoll wäre ein Test durch einen Therapeuten,der mit einer Bioenergetischen Methode arbeitet.Ich weiss,dass Sie bereits Bioresonanz-Therapie hatten,offensichtlich ohne Erfolg.Da stellt sich nur die Frage,ob Sie da einen kompetenten Behandler hatten,was ich bezweifeln möchte.Denn,umfassend getestet und mit einem hoch-leistungsfähigenGerät behandelt,funktioniert die Bioresonanz nämlich vorzüglich.

Nachtjäger
 
Hallo Tweety,
mit ziemlicher Sicherheit haben Sie kein Milz- sondern ein A l l e r g i e Problem ! Und vermutlich infolge dessen eine Pilz-oder Parasitenbelastung.
Und möglicherweise noch eine Reihe anderer Belastungen dazu.

Nachtjäger

@Nachtjäger

Ich verstehe Ihre Aussage nicht ganz. Wieso hat man eine Allergie?

Die Aufgaben der Milz: Immunsystem, etc...

"Die Milz hat drei grundlegende Aufgaben. Zum einen dient sie der Vermehrung der zu den weißen Blutkörperchen gehörenden Lymphozyten und spielt daher eine Rolle bei der Abwehr körperfremder Stoffe (Antigene). Zweitens ist sie ein wichtiger Speicherort für die ebenfalls zu den weißen Blutkörperchen zählenden Monozyten. Drittens dient sie der Aussonderung überalterter roter Blutkörperchen. In der späten Fetalentwicklung und bei Kindern spielt die Milz darüber hinaus auch eine Rolle bei der Bildung roter Blutkörperchen."

Schönen Abend,
"Augenlicht"
 
Hallo Tweety,

wenn Du so genau sagen kannst, daß diese Blähungen sich bei Dir seit 20 Jahren schon breit machen: was war vor mehr als 20 Jahren bei Dir los?
- Umzug, Krankheit, neue Möbel, Zahnbehandlung, Medikamentenverbrauch (z.B. Abführmittel) .....

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Sind bei Dir Allergietests bzw. Tests auf Intoleranzen (das ist nicht das gleiche!) gemacht worden?
Es gibt ja nicht nur die Laktoseintoleranz und/oder Kuhmilchallergie sondern es gibt auch
- Histamin-, Gluten-, Fruktose-Intoleranz.

Inhaltsverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittelintoleranzen

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Augenlicht,
Da haben Sie durchaus recht. Nur, w a r u m spielt die Milz vielleicht nicht mit ??? Das ist die Frage.Und die Antwort lautet: Durch Allergieen wird das Immunsystem derart in Mitleidenschaft gezogen,dass u.U. viele Organe zur Fehlleistung gebracht werden.So auch möglicherweise in diesem Falle die Milz.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger ich stimme dir zu mit dem Verdacht auf Allergien.Nur Frage ich mich warum der Therapeut das mit Bioresonanz nicht herausgefunden hat.Seltsam!
Und schon wieder sind wir beim alten Thema "Darm".Allerdings hätte der Therapeut auch das mit Bioresonanz herausfinden müssen?
Aber Tweety 1234 kann ja auch ein IgG4-Nahrungsmittelscreening Test machen lassen,dabei müssten sich ja einige Allergien zeigen,oder auch nicht:)
Gruß Heiler1
 
Also was die Ursache ist kann ich nicht sagen. Schnelle Hilfe sind für mich erstmal Schwarzkümmelölkapseln ich würde 2 Kapseln 3x tägl. nehmen und das erst mal vier Wochen lang. Bist du auch nervös ? Panthotensäure als Nahrungsergänzung sollte gut tun.
Allgemein ist mein Ansatz die Blutgruppe feststellen und dann den Versuch starten die Nahrungsmittel wegzulassen die nicht blutgruppengerecht sind.
 
Hallo Heiler1,leider gibt's auch bei der Bioresonanz,wie überall,weisse und schwarze Schafe.Nach meiner persönlichen Erfahrung sind allerdings die meissten eher ziemlich grau !
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Diesen Antikörpertest habe ich auch schon machen lassen. Dabei kamen sehr viele Sachen, um genau zu sagen 42 Lebensmittel heraus, auf die ich reagiere. Aber das kann es doch nicht sein? ich darf demnach eigentlich nichts essen. Im Laufe der Jahre habe ich es natürlich perfektioniert meine Essgewohnheiten umzustellen. Süßigkeiten gehören seltenst zu meinem Speiseplan. Selbst wenn ich die Sachen weglasse, gibt es keine Besserung....Ich halte es echt nicht mehr aus.
Und wenn ich dann auch noch nur noch die SAche essen darf, die auf meine Blutgruppe abgestimmt sind, werde ich am Hungertod oder Skorbut erkranken...Ich abe ja jetztschon Mangelerscheinungen weil ich soviel Obst und Gemüse nicht essen kann..
 
bzgl. meiner Schilddrüsen werte:
Sie war nicht vergrößtert und mein Heilpraktiker hatte damals einen leicht erhöhten Wert ( Unterfunktion) festgesellt. Die Ärzt denen ich die Werte gezeigt habe, haben nochmal einen Test gemacht und meiten, es wäre alles im Grünen Bereich.
 
Ein Problem mit meinem Immunsystem könnte ich ja auch nicht haben, weil ich nie krank bin. Vielleichtt alle 2 Jahre mal oder so...

ICh vergaß noch zu erwähnen, dass sich die Beschwerden 1 Woche vor meiner Menstruation verschlimmern.
 
Hallo Tweety,

bitte schau Dir diese Seite mal an:
Nahrungsmittelunverträglichkeit

Da wird klar, daß es
* Allergien gibt, die vor allem durch Prick-Tests und IgE-Tests (RAST) getestet werden
* Kontaktallergien gibt, die hauptsächlich durch Pflaster (Epikutantest) getestet werden
* Intoleranzen gibt: Gluten-, Fruktose-, Sorbit-, Laktose-, Histamin-Intoleranz. Das sind keine Allergien und können bei den Allergietests auch nicht festgestellt werden sondern nur mit den Atemtests (LI u. FI) und anderen Möglichkeiten, z.B. Ausprobieren.
* Es gibt die "maskierten Allergien", die durch IgG-Tests festgestellt werden sollen. Dieser Test ist sehr umstritten und muß immer privat bezahlt werden.
Die Ergebnisse der IgG-Tests sagen nichts aus über IgE-vermittelte Allergien oder über Intoleranzen. Das muß man wissen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tweety

mich würde interessieren, welche Darm-Parasiten Du hattest und welche einzelne Pille diese besiegt hat. Ich kämpfe seit 2 Jahren mit einer Darm-Parasitose, und kann mir ganz und gar nicht vorstellen, wie das funktioniert haben könnte. Wenn es tatsächlich so funktioniert, wüsste ich natürlich gerne, welche Pille ich mir sofort besorgen müsste. :)

Ein Problem mit meinem Immunsystem könnte ich ja auch nicht haben, weil ich nie krank bin. Vielleichtt alle 2 Jahre mal oder so...

Aber Deine Symptome sprechen eine andere Sprache. :confused:

Wurden Deine NEBEN-Schilddrüsen auch untersucht (FREIES CALCIUM, Parathormon, Vit.D - Status)?

Viele Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy,den Namen dieser Wunderpille hätte ich auch mal gerne gewusst.
Viele Grüsse
Heiler1
 
Wenn man nie krank ist, kann das auch heißen,d aß das Immunsystem gar nicht mehr richtig reagieren kann. Insofern ist das Nichtkranksein nicht unbedingt ein Symptom für ein intaktes Immunsystem.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,stimme dir zu.Kennst doch den Spruch:Der chronisch Kranke wird nicht krank.
Gruß Heiler1
 
Also, als ich damals mit ca 10 Jahren diese Parasiten im Darm hatte, bin ich zum Hausarzt gegangen. Es weiß den Damen dieser Würmchen nicht. Sie waren ca 1 cm groß, weiß, und hatten einen spitzen Schwanz. Den Namen der Pille weiß ich leider auch nicht, aber @ Kathy, wenn du das so lange hast, wieso kann dir kein Arzt helfen?

Meine Nebenschilddrüse wurde nicht getestet, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bin aber 3x zu einem Arzt wegen meiner Schilddrüse gegangen. Alles keine Ergebnisse...Was kann ich gegen Unverträglichkeiten machen.

Heute habe ich zum Beipspiel kaum Probleme, obwohl ich wie immer gegessen habe. Hat das irgendwann ein Ende?
 
Oben