The Analyst (www.diagnose-me.com)- MCS

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß dass jetzt wahrscheinlich kommt dass man sich keine Ferndiagnosen von Online Ärzten holen sollte, aber ich habe heute einen wirklich tollen Fragebogen (in Englisch) entdeckt und ihn auch gleich ausgefüllt, er ist sehr übersichtlich und behandelt alle Organbereiche separat wie auch Fragen zu aktuellen Blutwerten etc...

Nun da ich ja in letzer Zeit schon öfters bei Ärzten war und auch mal alles Wichtige durchchecken lassen habe,zudem spezielle Untersuchungen (Hämochromatose,Ferritin),Leberfunktion,Kupfer,Autoimmunerkrankungen,Schilddrüse,Hormone,Nahrungsmittelintoleranzen,Infektionskrankheiten) durchlaufen habe, hätte ich jetzt eigentlich nur mehr die Wiederholung der autoimmunen Antikörper und KPU im Blickfeld gehabt.
Gedacht habe ich mir wirklich alles Mögliche,sogar an ein mildes Syndrom bzw eine leichte Chromosomenstörung wegen einiger komischer angeborener Dinge...
Ich hab mich teilweise auch ein wenig verrückt durch die hier beschriebenen Krankheitsbilder gemacht, da bin ich auch ganz ehrlich aber ich finde dieses Forum zum informativen Austausch hier sehr gut :) und bin dankbar für diverse Hinweise die man hier bekommt um sich spezialisieren zu können wenn Ärzte nichts gefunden haben und man trotzdem Symptome hat.

Wegen meiner Kontaktdermatitis hat ein Arzt mir einmal gesagt es könnte so ein MCS Syndrom sein aber das kann man eben schwer nachweisen da man soviel testen müsste und dass das nicht so einfach ist wie bei Allergien.

Und was glaubt ihr habe ich als Resultat(e) bei diesem Test bekommen:

88 & Multiple Chemical Sensitivity Disorder
30 & Histadelia
Bei diversen psychiatrischen Erkrankungen schnitt ich mit einer 40 bis 80 prozentigen Wahrscheinlichkeit ab,außerdem hätte ich ein um das doppelte erhöhte Anfallsrisiko für Epilepsie.
und zu 16 & sollte ich ein leicht erhöhtes Brustkrebs Risiko haben.

Nun muss ich zugeben dass einige Ärzte von mir Recht hatten (den MCS Verdacht und die milde HIT hab ich denen sowieso geglaubt und mir auch selbst gut erklären können,das waren klasse Ärzte und da muss ich einigen von ihnen hier doch auch mal ein Lob aussprechen!:kiss:
Aber ich kenne leider auch Ärzte die wollen alles immer nur auf meine Neurotransmittoren bzw. psychiatrische(n) Erkrankung(en) abschieben.
Einer hat leider damals den Arztbrief vom Psychiater gekriegt und hat mich kürzlich als ich krank war als depressiv abgestempelt obwohl ich das zu dem Zeitpunkt gar nicht und auch augenscheinlich überhaupt nicht war,war zum Glück auch schon lange nicht mehr bei diesem Arzt!
Ich musste ihn sogar fast dazu zwingen eine Routinekontrolle des Blutzuckers durchzuführen und er hat mir dann Antidepressiva verschrieben.
Stellt euch mal vor ich hätte Schweinegrippe oder sowas gehabt...*scherz*

Nun bin ich doch froh dass ich mich da so gut wiedergefunden habe und kann diesen Test nur weiterempfehlen,natürlich sollte man sich vorher auf gröbere Dinge medizinisch abchecken und sowas ausschließen lassen bevor man sich auf die Online Diagnose verlässt.
Außerdem gibt es auch Empfehlungen zu Lebensstil,Ernährung und Nahrungsergänzung.:D

Kann die Seite nur weiterempfehlen, der Computer Test ist kostenlos,wer allerdings eine genauere Auswertung haben möchte zahlt glaube ich 25 USD.

Die einzige Frage die ich hier habe ist ob ich den KPU Test jetzt noch machen sollte und nochmal die autoimmunen AK, aber soviel ich weiß hängt mit MCS ja vieles zusammen,zb auch Lupus,wie es mit KPU aussieht weiß ich aber jetzt auch nicht so genau?

Alles Liebe
Mara :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mara,
als ich deinen Beitrag hier las, fiel mir sofort meine Mutter ein.

Ich möchte dir nicht weh tun, aber das liest sich so, als seist du froh endlich wieder eine neue Krankheit zu haben.
Meine Mutter hat auch alles was sie mal gelesen hat.

Achte auf deinen Körper, denn er sagt dir an welcher Stelle du über dich und dein Denken und Handeln nachdenken solltest.

Der Mensch bekommt was er denkt!
Und....Der Mensch ist was er isst!
Bedeutet, womit du deinen Verstand fütterst bekommst du als körperliche Reaktion wieder.

Ein harmloses Beispiel:
Wenn ich am Morgen mit Halsschmerzen aufwache bin ich noch lange nicht Krank.
Ich sollte darüber nachdenken was mir im Hals steckt, was ich sagen sollte und nicht mehr runter schlucken.
Habe ich den genauen Grund gefunden, verschwinden die Halsschmerzen von selbst.
In deinem Fall "deine Kontaktdermatitis" könnte es sein, dass du mal über deine Kontakte nachdenkst.
Die Menschen mit denen du so umgehst, Freunde, Kollegen, Nachbarn...
Da ist bestimmt jemand dabei, von dem du dich distanzieren solltest....!
Dieser Mensch tut dir nicht gut!!!!


Erst wenn wir diese anfänglichen Signale nicht beachten werden die Symptome zur ausgewachsenen Krankheit.

Ich wünsche dir und allen hier gute Besserung für alle Leiden.
Liebe Grüße, Femina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich am Morgen mit Halsschmerzen aufwache, kann das aber auch bedeuten, daß ich eben eine Halsentzündung habe, um die ich mich in Form von Gurgeln, Wärme und anderen Möglichkeiten kümmern sollte.
Nicht immer ist ausschließlich ein seelisch/psychisches Problem die Ursache für z.B. Halsweh.

Es ist immer beides: Körper und Geist, und manchmal ist es gut, beim Körper anzusetzen, zumal das Symptom ja auch körperlich auftritt.

Gruss,
Uta
 
Hallo Ute,
ich berichte aus Erfahrung, bin 56J. und absolut gesund.
Seit ich auf diese Anfangssignale achte(7Jahre), sie analysiere war ich nicht mehr krank.
Früher hatte ich auch Halsschmerzen, habe gegurgelt und Halsbonbons gelutscht.
War beim Arzt wenn ich Rückenschmerzen hatte, hab mir Massagen geben lassen...und, und, und...

Brauche ich alles nicht mehr.....

LG Femina
 
Das ist doch hoch erfreulich, femina.
Aber was für Dich gilt, muß nicht für alle gelten.
Wenn Du Dir z.B. die vielen Vergifteten-Geschichten hier durchliest: wie würdest Du da vorgehen?

Gruss,
Uta
 
Sorry, Uta ;-)

Ich versuche es mal an einem eigenen Beispiel zu erklären.

Vor 3Jahren saß ich Ostern am Rechner, bastelte rum, und plötzlich war mein Antivir und Faierwall weg.
Just in dem Moment bekam ich höllische Bauchschmerzen und Durchfall.
Ubs, dachte ich, was will mir mein Körper damit sagen?

Das Antivir Programm schützt den Rechner vor Vieren, und die Faierwall schützt
vor Spam und Angrifen von Außen.
Aha, ich sollte also auf das achten, was von Außen auf mich einwirkt...!
Gesagt, getan, und die Beschwerden waren verschwunden.

Die Vergiftungen von denen du sprichst sind nichts anderes, als dass die Betroffenen nicht darauf achten was sie zu sich nehmen.
Wer sich täglich vor den Fersehen setzt und konsumiert den Blödsinn stundenlang,
muss sich nicht wunderen dass der Körper mit Vergiftungsersheinungen reagiert.

Verstanden?

Femina
 
@Uta

Genauso ist es. :)
Der Körper spielt genausogut eine Rolle wie die Psyche und alles was ein Arzt nicht sofort einordnen/erklären oder diagnostizieren kann ist nicht gleich psychisch.
Auch wenn nicht gerade die schlimmste Erkrankung dahinterstecken mag,soll man immer Ursachenforschung betreiben.

@Femina

Ich habe hier einen Erfolgsbericht verfasst,da ich nun endlich ziemlich sicher weiß was mit mir los ist.
Allerdings werde ich das in Zukunft auch bleiben lassen.
Auch wenn die körperlichen Probleme bei mir jetzt nicht so schlimm sind wie von vielen Anderen,es sind verschiedene Beschwerden die alle innerhalb der letzen 2-3 Jahren plötzlich aufgetreten sind.
Und nein ich habe nichts Traumatisches erlebt,weder in den letzten Jahren noch als Kind und gegen andere Menschen oder menschliche Kontakte bin ich auch nicht "allergisch".
Ich bin in meinem Gehirnstoffwechsel gestört seitdem ich ein Kind bin,kann mich auf keine Tätigkeit konzentrieren und komme im Alltag nicht klar (was nicht durch irgendwelche "bösen Erziehungsmethoden meiner Eltern") verursacht wurde sondern einfach da war, ich habe mich oft drüber gewundert weil ich ja so nie dumm war und wollte die Ungeschicklichkeit weg haben,klappte aber leider nie.
Kann man aber wohl alles "psychosomatisch" erklären, egal ob es sich um Hautprobleme mit teilweise bleibenden Hautveränderungen oder öfters auftretende grundlose Kreislaufprobleme mit Herzrasen bzw Gefühl von Bewusstseinstrübung handelt.

Gut dass ich die meisten dieser Dinge nicht ständig habe und oft nur kurzfristig,wollte ja nicht jammern,hab nach den wichtigsten Untersuchungen auch nicht mehr an die schlimmsten Sachen gedacht aber ich habe es nur kritisch hinterfragt was dahinterstecken könnte.

Und ich weiss dass ich MCS habe weil ich gegen Waschmittel und Medikamente allergisch bin.Außerdem hat das auch mal ein Hautarzt erwähnt.
MCS ist jetzt nicht tödlich und kommt auch recht häufig vor,aber durch gute Ernährung/Vermeidung der Allergene und Chemikalien kommt man besser zurecht und ich achte jetzt auch genauer auf diese Dinge.

In unserer Gesellschaft kommen wir ständig mit Giften in Berührung,es fängt an bei den Zusatzstoffen in der Ernährung bis zu Chemikalien und Amalgan.

Und MCS ist keine psychische Erkrankung!
 
Hallo Mara,

"Krankheiten" die durch genetische Fehler im Bauplan des Menschen
entstehen, sind nicht auf die Psyche zurrück zu führen.

Alles Andere im weitesten Sinne schon.
Körper und Geist hängen dichter zusammen als so macher denkt.

Wenn du es für dich geschafft hast ein Lösung zu finden, egal wie sie
funktioniert, dann ist das OK.
Jeder darf sich den Teil der Information für sich aussuchen,
die er für richtig hällt und die ihm nützt....wozu auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Femina

Meine Mutter hat zb auch eine Nickelallergie (die ich aber nicht habe) und auf der Seite meines Vaters kommen gehäuft Stoffwechselkrankheiten wie Gicht und Diabetes 2 und einige andere Dinge vor.
Psychiatrische Erkrankungen sind bei uns keine bekannt und offensichtlich auch nicht vorhanden.

Meiner Meinung nach hat alles einen Zusammenhang zwischen Genen,individuelle Sensibilität,Ernährung,Lebensstil,UMWELTGIFTEN,Psyche und vielen anderen Dingen...., dabei spielt die Psyche aber nicht immer soo die Hauptrolle und ist auch nicht immer die Ursache von Beschwerden und Krankheiten
Wieviele jahrelang als psychisch krank oder depressiv fehldiagnostizierte Schilddrüsenkranke gibt es zum Beispiel?

Mehr als genug.
 
Mara,
wenn Krankheiten in Familien gehäuft auftreten kann das bedeuten,
dass sie durch Überlieferung an Lebensgewohnheiten zum selben Schicksal führen.
Von den Eltern auf die Kinder wird alles weiter gegeben und die wieder an ihre Kinder....usw
Hier ist es von Vorteil mal aus zu brechen und was ganz andres zu machen.
Gegend wechseln, mal asiatische Küche probieren, einfach den Horizont erweitern, bereit sein für neue Impulse.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ist bequem und faul.
Warum soll ich mir einen Kopf machen, wenn es doch seit vielen Generationen so geht...fertig...
Ich nenne es "gedankliche Inzucht".

Entschuldige bitte, ich meine nicht dich persönlich.
 
Hallo Femina

Ich weiß dass du mich nicht persönlich meinst,nehme es auch nicht so,keine Angst. :)

Allerdings liegt die Sache zb mit der Gicht bei uns auch ein wenig in den Genen,Ernährung spielt auch eine Rolle das ist auf alle Fälle klar,obwohl sich meine Familie nicht wirklich so ungesund ernährt.
In den Genen kann man vieles haben von dem man keine Ahnung hat und was auch nicht bei jedem hervortreten muss,oft sind dann äußere Einflüsse die auslösenden Faktoren.

So "romantisch" die Sache mit den falschen Gedanken auch klingen mag,die Faktoren für verschiedene Erkrankungen und Belastungen sind in der Regel vielschichtig,oft sind mehrere Auslöser daran beteiligt.
Natürlich werden bestimmte Essgewohnheiten und Verhaltensweisen
weitergegeben und von den Eltern abgeguckt, aber es gibt auch Menschen die aus dieser Spirale austreten und wir haben zb auch immer viele gesunde Lebensmittel daheim.
Aber alleine wegen der Psyche passiert das sicher nicht dass jemand erkrankt,sie kann wie gesagt daran beteiligt sein aber es ist sicher immer ein Zusammenspiel mehrerer Ursachen.
 
Mara,
ich verstehe dass du bemüht bist, die Hintergründer heraus zu finden.
Dieses Anliegen an sich ist schon lobenswert.

Weißt du, vor ein paar Jahren sagte meine Mutter mal am Telefon,
der Arzt hat ihr eine Krankheit diagnotiziert die erblich ist.
Und, ich müsste sie imzwischen auch schon merken....
Ich bin fast ausgerastet....
Ich habe vergessen was das für eine Krankheit war.
Ist auch besser so, ich will sie ja nicht haben...lacht
Mir geht es gut, habe keine Probleme irgend eine Art,
und dass soll auch so bleiben.

:) LG Femina
 
Hallo Femina

Das finde ich gut dass du da nicht so beunruhigt bist,bringt ja auch nicht viel. :) Vielleicht kriegst du das nie oder es zeigt sich bei dir milder,kann ja auch sein.
Du kannst es nur durch deine Lebensweise beeinflussen ob du das Risiko für diese Krankheit eventuell verminderst.

Ich hab mich zwar auf alles Mögliche was ich hier im Forum gelesen habe testen lassen aber jeden Verdacht den ich mal kurzzeitig hatte bin ich auch nicht nachgegangen....
Es gibt ja schließlich 1000de Erkrankungen und manche sind so selten dass die Chance dass du sie hast nur 1:1000000 ist, zb schon mal von der Progerie gehört?
Schlimme Sache für die Betroffenen aber zum Glück nicht häufig,hatte ich aber bei mir nicht in Verdacht. :)
 
Ach Mara,
du hattest so viel Angst vor den Krankheiten, dass du dich auf so viele Sachen hast testen lassen....?

Kennst du das Sprichwort....?: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Was weiß ich denn, welche Symptome meine Mutter dem Arzt geschildert hat, die sie angeblich hatte?
Könnte auch sein, dass er das nur gesagt hat, um seine Ruhe vor dem Quälgeist zu bekommen. Wenn was erblich ist, kann man als Arzt oft nicht tun.
Amen

Ich glaube inzwischen, dass dein größtes Problen deine Ängste sind.
Die wiederum sind psychosomatisch.
...und so schließt sich der Kreis

Arbeite daran, versuch heraus zu finden woher deine Ängste kommen?
Gib nicht auf, bevor du nicht alles heraus gefunden hast.

Das ist dein Thema!

Ich wünsche dir, dass du die Ursachen erkennst, sie ablegen kannst weil es dir dannach besser geht.


Femina
 
Hallo Femina

Ich habe krankheitsbedingt gar keine Ängste nicht (mehr),das Einzige was ich wirklich mal befürchtete war, dass ich vielleicht eine leber(zirrhose)bedingte Enzephalopathie haben könnte,da einige (hier gelesene) Symptome wirklich stark auf mich zutrafen (Konzentrationsschwäche,sich-benebelt fühlen) und hin und wieder hatte ich früher mal Angst vor Krebs, was wohl jeder schon mal hatte und heute aber bei mir fast gar nicht mehr präsent ist.
Dass man bei wiederholt auftretenden körperlichen Symptomen mit der Zeit auch mal Angst kriegt liegt wohl auch auf der Hand.

Wurde aber alles Gröbere mittlerweile abgeklärt/ausgeschlossen und ich forsche nicht aus Angst nach, sondern weil ich wissen will was los ist und gerne die Ursachen und nicht nur die Symptome bekämpfen möchte.

Ich habe die Diagnosen einer milden Nahrungsmittelintoleranz (HIT) sowie MCS (ist beim Hautarzt mal gefallen) auch offiziell bekommen und wie oft soll ich noch erwähnen dass das nix mit Psychosomatik zu tun hat!!
Das sind zwar zum Glück keine Krankheiten zum Fürchten,was ich auch nicht mache, aber ich nehme es trotzdem ernst um eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Glaub mir ich habe schon drei Therapien hinter mir wegen diverser Dinge und ich spüre das auch selber dass es mein STOFFWECHSEL im Gehirn ist und nicht irgendwelche unverarbeiteten Konflikte,ich weiß von nix was mich da wirklich mal stark belastet hätte und die Dinge kommen oft entweder plötzlich (schnell wechselnde Energielevels,grundloses Herzrasen) und meist ohne Gründe oder sind chronisch vorhanden (Konzentrationsprobleme...)

Ist nicht böse gemeint aber ich hab da ehrlich gesagt auch keinen Bock jetzt mehr darüber zu diskutieren,denn für mich gilt dieser leider sehr weit verbreitete Grundsatz, wer einmal depressiv oder ängstlich war,bei dem liegen alle Symptome rein an der Psyche,nämlich nicht.
Egal ob es mich selber oder Andere betrifft.

Was wir hier benötigen sind vorrangig vor allem gesunde Lebensmittel,Nahrungsergänzung und Schadstoffvermeidung aber sicher keine Dauermedikation mit Psychopharmaka oder teure Therapiesitzungen.

Für mich ist das Thema jetzt auch gegessen,ich weiß mittlerweile auch wie ich mit meinen Beschwerden umgehe und sie möglichst vermeide.

Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend
LG Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir hier benötigen sind vorrangig vor allem gesunde Lebensmittel,Nahrungsergänzung,Schadstoffvermeidung und in aber sicher keine Dauermedikation mit Psychopharmaka oder teure Therapiesitzungen.

Die gesunden Nahrungsmittel sind nicht beabsichtig, Mara
Du musst schon alleine dafür sorgen, dass das was du zu dir nimmst
ökologisch ist.
Das kannst du aber nur, wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, oder den Garten vorm Haus.
Es ist nicht gewollt, das dass Volk alt wird und gesund bleibt.
Die gesammte Gesundheitsreform zielt darauf ab, die Menschen wieder früher sterben zu lassen.
Mehr Zuzahlung aus eigener Tasche sondert schon arme aus.
Gesunde und ökologische Lebensmittel sind teuerer...auch nichts für arme...
Die Lohnpolitik sorgt dafür, dass es mehr Armut im Volk gibt, die wiederum früher steben....
In den Nachrichten wird Politik gegen die Alten gemacht, genau hinhören lohnt sich...


Dir auch einen schönen Abend
LG Femina
 
Hi Femina

Sorry dass ich vorhin ein wenig rumgezickt habe,ich geb ja zu dass ich öfters ein wenig impulsiv sein kann, es ist wohl auch was dran, dass man durch einen von Kind auf gestörten Neurotransmittoren-Haushalt auch anfälliger für diverse Ängste und Neuröschen wird.....
Ich kann zum Beispiel nicht sehen wie andere Menschen leiden müssen, da kommen mir die Tränen und ich muss mir da auch oft vorstellen wie es dem gehen muss und wie ich mich in dieser Situation wohl fühlen würde,da steigert man sich dann auch leichter in was rein wenn man sensibel veranlagt ist.

Mit der Ernährung sprichst du ein wichtiges Thema an und es ist leider so, dass ausgerechnet diese Dinge die für unsere Gesundheit wichtig sind so überteuert sind,während uns alles Schadhafte zum Spottpreis nachgeworfen wird.

Bin auch nicht gerade reich aber ich schaue dass ich das mit den NEM`s und der Biokost so gut wie möglich hinkriege,wenn der Geldbeutel nicht reicht greife ich doch im Supermarkt noch lieber zu Obst und Gemüse als zu Kartoffelchips (naja hin und wieder erlaube ich mir auch ernährungstechnische Sünden was für meine Altersgruppe ja doch eher typisch ist und man hat auch hin und wieder Lust auf Süßes,bin ja sowieso eher "süß" vom Geschmackstyp her)

Was man noch tun kann wäre,

-schadstoffarme Waschpulver verwenden
-Seife statt Duschgels
-Histamin vermeiden (bei HIT); je nachdem welche Intoleranz
-keine oder nur wenig Medikamente nehmen
-manchmal auch öfters ein wenig Sport betreiben

Habe heute auch wieder meine NEM`s für diesen Monat eingekauft,haben mich 50 Euro gekostet zusammen aber es ist es mir wert. :)

Und wie gehts dir so und nimmst du auch Nahrungsergänzungsmittel?

Und nochmal sorry wegen vorhin....:)
 
Kein Prob Mara, ich zieh mir den Schuh auch nicht an...lacht

Weißt du was ich heute auf meinem Spaziergang erfahren habe...?
Ich kam mit einer junge Frau mit Hund ins Gespräch.
Ich habe eine Katze, die ist fast 19Jahre alt und fit wie ein Turnschuh... ;-)
Wir redeten also über die Ernährung von unseren Lieblingen.
Dabei erfuhr ich, dass dunkle Schockolade Hunde blind macht...
Sofort erinnerte ich mich an die Hunde meiner Schwiegereltern.
Herrchen aß gern dunkle Schockolade, der Hund bekam auch immer was ab und wurde tatsächlich blind.

Mara, ich war auch ein Süßschnabel...
Seit 6 Wochen esse ich nichts süßes mehr, kaufe keine fertig Produkte und
komme inzwische ohne große Augen an den Regalen der Weihnachtssachen vorbei.


Du fragst nach NEM...?
Ich nehme Kieselerdekapseln und Biehefetabletten seit ca. 6 Monaten ein.
Der Grund, ich hatte heftigen Haarausfall, weil seelichern Stress.
Die leibe Liebe...du verstehst...?
Aber auch das ist vorbei, habe eine neue Einstellung zum Thema gefunden und jetzt singe ich den ganzen Tag.:freu:

Sonst noch VC, bin Raucherin, die brauchen mehr.
Du fragst mich wie es mir geht...?
So gut wie jetzt ging es mir lange nicht.:freu::freu::freu:


LG Femina
 
Guten Morgen Femina

Bin leider auch (noch) Raucherin, zum Glück sind es jetzt nur noch ca. 5-6 kleine pro Tag.
Sicherlich werd ich es schaffen mal ganz aufzuhören,weil erstens wird einem sowieso nur übel wenn man zuviel raucht und ungesund isses leider auch.
Aber so seine Lasterchen hat wohl jeder :)
Vitamin C substituiere ich eher selten weil ich ohnehin sehr viel Obst esse.

Das mit der Schokolade und den Hunden wusste ich gar nicht, jetzt bin ich wieder um einiges schlauer, tut mir leid für den Vierbeiner der dadurch blind wurde.

Bei mir war es übrigens auch immer so dass ich mir von Kind auf immer dachte ich bin selber schuld dran dass ich hyperaktiv bin,mich nicht konzentrieren konnte und ungeschickt war,zu Ängsten neigte und hin und wieder auch ein wenig wahnhafte Gedanken entwickelte,plötzlich größenwahnsinnige Dinge verwirklichen wollte und ähnliches....

Meine Eltern konnten sicher keinen so großen Teil dran schuld haben,sie haben mich und Geschwister gleich behandelt, ich komme aus recht stabilen Verhältnissen und einer gesunden Umgebung.
Gut vielleicht liegt auch ein kleiner Teil bei denen aber ich komme keineswegs aus einer zerrütteten Familie und Trauma ist auch keines vorgefallen.

Ich habe mich oft gefragt warum ich "anders" bin als die meisten anderen,oft so komische Gedanken im Kopf hatte,mir die Umgebung öfters irgendwie "fremd" vorkam und ich viele Dinge einfach nicht steuern konnte,manchmal wars mir auch unheimlich,weil ich ja doch nicht auf den Kopf gefallen war.

Früher dachte ich ich bin selber schuld an dem Ganzen und ein wenig später mal für eine Weile dass vielleicht doch mal wegen meiner Eltern was gewesen war aber mir fiel so gut wie nix gröberes ein.
Dann kam vor eineinhalb Jahren in einer depressiven Phase in der ich zum Psydoc gegangen bin und die Diagnose abkriegte, die Einsicht dass ich eben an psychiatrischen Erkrankungen leide und dass dies eben auch Krankheiten seien.

Durch Zufall habe ich von diesen Theorien mit dem Amalgan und anderen Umweltgiften gehört,dann irgendwann auch von KPU erfahren (und mich auch durch die Körpersymptome die ich damals schon intensiver hatte in einigen Dingen wiedergefunden.)
Ich erkannte Zusammenhänge,habe es wohl ein wenig übertrieben weil ich mich in so vielen Dingen wiedererkannt habe,teils eben auch in milderer Ausprägung.

Aber ich bin froh dass ich mich eben öfters auf vieles hin durchchecken lassen habe (siehe Anfang des Threads) und rausgekommen ist dass nix bedrohliches vorliegt, wie zb eine Leberinsuffizienz oder ein Hirntumor.

Jetzt konzentriere ich mich auf die Dinge die mir guttun und schaue so gut es geht Sachen die mir nicht bekommen zu vermeiden,lasse mich regelmässig durchchecken,achte besser auf die Ernährung,möchte die Allergien/Hautprobleme und auch meine Birne in Griff kriegen.
Ein wenig muss ich für die Psyche natürlich auch an mir selbst arbeiten und die Nahrungsergänzungsmittel greifen sicher auch bald positiv in meinen Neurotransmittorenhaushalt ein,ein wenig verbessert hat sich ja schon was.:)

KPU Test steht vielleicht noch an wenn ich wieder mehr Kohle habe, aber ansonsten bin ich froh dass weiter nix ist,hier liest man auch schlimmere Geschichten.

Es ist nur so dass ich eben manchmal ein wenig empfindlich darauf reagiere wenn mir wieder jemand kommt dass alles nur die Psyche ist,das rührt aus teilweise schlechten Erfahrungen mit manchen meiner Ärzte her.

Ich freue mich dass es dir im Moment auch gut geht und du es geschafft hast deine Ernährung umzustellen. :)
Von dem Süßkram loszukommen ist gar nicht so einfach.

LG Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben