Bitte Petition unterschreiben

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hier kann man ein Petition unterzeichnen!

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass wissenschaftliche Publikationen, die aus öffentlich geförderter Forschung hervorgehen, allen Bürgern kostenfrei zugänglich sein müssen. Institutionen, die staatliche Forschungsgelder autonom verwalten, soll der Bundestag auffordern, entsprechende Vorschriften zu erlassen und die technischen Voraussetzungen zu schaffen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3bsa=details%3bpetition=7922

Es ist doch bei der Amalgam GAT-Studie genauso.
Die Texte nicht nicht kostenlos und auch das Projekt I ist bis heute noch nicht öffentlich zugänglich gemacht.

Damit alle Menschen die Möglichkeit haben, sich über wissenschaftliche Forschung ausreichend zu informieren, sollten Studien wirklich kostenfrei zugänglich sein.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben