Weihnachtsessen

  • Themenstarter Ambush
  • Erstellt am

Ambush

Hallo, Leute.

Meine Freundin quetscht mich seit Tagen aus! Sie fragt mich immer, ob mir denn ein Weihnachtsessen einfällt, oder was wir machen könnten. Ich koche zwar gerne, aber kennt jemand von euch ein herrliches, einfaches Gericht, was man an Weihnachten servieren kann?

Ich bin ziemlich ahnungslos, wenn ich etwas unter Stress oder Druck machen soll. Vorallem, was das Kochen angeht. Fällt euch denn ein Essen für ca. 14 Personen ein?

Ich danke euch für die Vorschläge.

MfG
Ambush
 
Hallo Ambush

na da hast DU Dir aber was angelacht - smile 14 Personen???

als neben Filet im Teig - wobei wieviele Backöfen hast du zur Vergügung?? schmuntzelt

habe ich hier noch was gefunden - > Rezepte und Magazin: Schnelles Weihnachtsmenü

ausserdem wie währe es mit einem Buffet - wo sich jeder selber nehmen kann

also von Rollschinkli bis Kartoffelsalat - kann mann alles schön vorbereiten...
was mir grad einfällt - es gibt Metzger die liefern dir einen heissen Beinschinken im Brotteig auch lecker

usw usf

Hat es ein wenig geholfen ???

LG Morja
 
hallo
Ich koch immer Rindfleisch mit Merettichsauce , dazu Pellkartoffeln und Gemüseplatte, alles ganz leicht und da du das Rindfleisch ja lange kochen mußt haste auch gleich ne feine Suppe dazu.
LG Bibo:wave:
 
²Morja

Also mein Backofen hat von Umluft bis zur Selbstreinigung alles an Bord. Und Filet im Teig möchte meine Freundin nicht so gerne. Aber das mit dem Buffet ist eine hervorragende Idee. Da können sich unsere Leute nehmen, was sie mögen. Aaaach, klasse. Bin gerade zu meiner Freundin gedackelt und habe sie gefragt, was sie von einem Buffet hält. Sie fand die Idee auch bestens.

²Bibo

Auch eine klasse Idee. So habe ich das noch nie gegessen. Klingt auch sehr interessant. Schmeckt bestimmt herrlich und abgerundet. Mal schauen, was noch für Ideen kommen.

------------

Aber ein Buffet wäre schon mal was Schönes! Und Pellkartoffeln, wie Bibo noch meinte, gibt es sowieso und garantiert dazu! Schon alleine, weil ich da bin. Pellkartoffeln mit Sauerrahm - dafür würde ich so einiges machen. :freu:

Aber ich danke euch erst mal ganz herzlich!

MfG
Ambush
 
Oben