Was tun wenn...

Themenstarter
Beitritt
20.11.09
Beiträge
83
der Körper sich von alleine wehrt gegen das was er nicht möchte ???
wie kann ich ihn unterstützen außer mit der entsprechenden Vitalversorgungen ????
ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen ..
ich war Jahrzehnte lang Raucherin , auch in der Schwangerschaft musste ich rauchen:mad:zwei Kohlefilterzigaretten proTag :mad: so groß war die Sucht
bis eines Tages so gegen 1996 wollte mein Körper nimmer , ich ekelte mich beim Geruch von Tabak oder Zigarrettenrauch , also begann ich mit der Ausfuhr , sprich ich rauchte weniger und immer leichtere Sorten . Hab mit West angefangen und mit der R1 minima aufgehört ;)
mein Körper ging so weit dass ich sogar erbrechen musste also so gegen 1999 war ich rauchfrei :p)
Durch das aufhören vom Rauchen brach aber meine Zöliakie aus, die hatte ich laut Dock immerschon nur sie wäre unterdrückt gewesen :mad:
Nun 2006 erteilte mich ein schwerer Schicksalschlag im wahrsten Sinne des Wortes .. auch hier zeigte mir mein Körper , durch Brechen , was er mag und was nicht . Es ging sogar soweit dass ich mein Kalorienbedarf auf 3500kcal täglich erhöhen musste um überhaupt zu nehmen zu können denn ich war innerhalb von 9 Monaten von 65 kg auf 39kg zurückgegangen .
Ich lebte NUR von Kaffee und Banane :schock: alles andere musste ich unter Zwang zu mir nehmen.
Im Moment habe ich wieder so eine Phase , ich esse zwar viel mache aber öfters die Rolle rückwärts sprich Fische füttern und Durchfall hab ich auch des öfteren obwohl ich mich meiner Diät entsprechend ernähre.
Nun meine Frage . Hat noch jemand diese Erfahrungen hinter sich gebracht??
und wie sieht IHR das?? Meine Hausärztin meint "Es ist erwiesen dass Sie auf Stress , egal welcher Art so reagieren"
Nun Gut ich weis seit kurzen von meinem Amalgan- legierung- Kronen Fistelproblem ..
Könnte es auch sein das mein Körper das Amalgan von sich aus ausführt ohne dass ich dabei was großes dafür tue denn laut MRT ist soweit alles O:K
Wird Amalgan sichtbar wenn es sich irgendwo ablagert???
Ich weis dass mein gesamt Immunsysthem kaputt ist und ich auf ganz viele Stoffe allergisch reagiere
Mein Körper zeigt mir das ja auch :schock:
Hoffe auf Eure Meinungen
ruß
die Glutenlady
 
also ich habe mir nun diese Infos gründlich durchgelesen und es treffen 75% der dort angegebenen Problemen zu .. ein unterschied ist .. ich kann mich an Lebenseinschnitte .. wie ne verpasste Klassenarbeit im Jahr 1979 noch gut erinneren .. aber was vor 4 Tagen passiert ist weniger .. sprich Langzeitgedächtniss O.K Kurzzeit Gedächtniss .. na ja
Danke
Die Glutenlady
 
Hallo Glutenlady

Ich höre immer öfters, wieviele Leute eine Glutenallergie haben. Wahrscheinlich habe ich die selber auch, denn wenn ich mich zurückhalte, geht es mir besser, vorallem mit meiner Verdauung (und heute habe ich auch über den Zusammenhang von Gluten und Gefühlsstörungen gelesen).
Ich selber nehme seit 10 Monaten LDN (low dose naltrexone), das eine erstaunliche Wirkung auf das Immunsystem hat, es moduliert, stärkt und somit für viele Autoimmunerkrankungen einen positiven Einfluss erzielt. So viel ist mit dem Immunsystem verbunden, dass viele Probleme nicht wären, wenn unsere Immunsysteme gut funktionieren würden.
Schau mal rein, ich weiss, dass es für Zöliakie und Allergien auch eingesetzt wird (und vieles mehr, inklusive Krebserkrankungen)
Gruss Silv LDN hilft
 
nun hab ich seid Freitag weniger Amalgan im Körper .. sprich die ersten Füllungen sind ausgetauscht , Entgiftung hat begonnen nun hab ich ein anderes Problem ich bin ja Paradontose Patient , Zahnreinigung erfolgte nun habe ich an den Stellen wo die Brücke mit dem Zahnfleisch in Kontakt tretet lila gefärbte stellen die schrecklich weh tun und beim putzen bluten und jucken hab ich an den Zahnhälsen und zwar an denen die Überkront sind ..
Habt Ihr ne ahnung was ich dagegen noch machen kann .. außer putzen
Danke im Vorraus für eure Antworten
Gruß
die Glutenlady
 
nun schlimmer geht immer ... es juckt , brennt wie feuer auf der Zunge und im Rachen .
Zunge fühlt sich an wie ein Igel .. hab das Mundwasser nun schon seid 24 Stunden nicht mehr benutzt ... man vermutet seid gestern das ich ne Allergische Reaktion darauf zeige.
Heute morgen dann nach dem Frühstück kam alles rückwärts
was soll ich tun ??
weis einer Rat ?
Gruß
die Glutenlady
 
Vorschlag - ob es hilft, weiß ich nicht:

- Aus Chlorella-Algen (oder Heilerde oder Zeolithen oder med. Kohle) eine Pampe anrühren und um die Zähne legen, bis das ganze sich auflöst. DAnn ausspucken und Mund spülen.
- Ein Antihistamin nehmen.

- Viele Tipps, was man bei Zahnfleischbluten tun kann, finden sich hier:
Hausmittel gegen Zahnfleischbluten - Behandlung von Zahnfleischbluten

Ich kenne das Zungen-und Mundschleimhautbrennen von Reaktionen nach histaminhaltigen Nahrungsmitteln....

Gute Besserung,
Uta
 
Liebe Glutenlady, beim Auswechseln, Bohren, kommt massenhaft Metall-Staub auf die massivst geschädigte Mundschleimhaut und den Zahn halteapparat.

Massiv geschädigt, da Paradontitis => Paradontose, wenn noch tiefe Zahnfleischtaschen da sind, insb. an Kronenansätzen, da kommt die Bürste schlecht hin, kann das dort zum liegen kommen

also Munddusche, ohne Zusätze, nur Wasser, und spülen, spülen, spülen

Keine Mundwässerchen - extreme Allergisierungsgefahr und Mund-Flora-Verschiebung zu krankmachenden Erregern (schwarze Haarzunge ua)

WICHTIG: In Deutschland gelten Zahnm,etalle nicht als Arzneimittel, da kann <alles mögliche drin sein, insb. in den "Gold"-Legierungen,

DAHER: bevor der Zahnklempner Neues einbaut, MUß ein Allergietest her auf Nickel, Palladium, Chrom, Molybdän uva, sonst kann das neue Esszimmer zu weiterem Horror führen!

Hinweis auf Chrom-Allergie sind Kontaktexeme an den Füßen (ganzes Jahr) und im Winter an den Händen....

(Leder wird mit Chromaten gegerbt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Glutenlady,

wenn Du Zahnfleischprobleme hast, könntest Du es einmal mit Q10 versuchen:

Coenzym Q10 und Zahnerkrankungen

Das Coenzym wird nicht nur geschluckt, sondern man kann die betroffenen Stellen im Mund vorsichtig damit einreiben, d.h. entweder man öffnet eine Kapsel und verteilt den Inhalt, oder aber man verwendet Q10 in Form von Tropfen.

Vielleicht hilft Dir der Tipp weiter?

Liebe Grüsse,
uma
 
heute nacht war es furchtbar .. kaum Lift dann fing endlich die Nase an zu laufen .. hab nun ein antihistamin gespritzt tue ich immer wenn ich so etwas durchmache ... bei mir zeigt sich die kleinste Erkältung nämlich schon mit Fieber , nächst Woche bin ich wieder beim Allergodock , ich weis auch von einer Zink , einer Nickel und einer Kupferallergie denn ich vertrage , mittlerweile kein Rotgold .. trage deshalb auch kein Schmuck bis auf eine Nickelfreie Halskette und auch mit der klappts nicht immer habe mamnchmal rote pünktchen an den Stellen wo sie auf der Haut aufliegen
DANKE für euere Antworten bin heute Abend beim Zahndock mal sehen was der sagt
Gruß
die Glutenlady
 
Hallo Glutenlady,

wenn Du diese Allergien hast sieh mal hier:
Zink:
Die tierischen Lebensmittel, Fische und Meeresfrüchte einbezogen, enthalten, im Vergleich zu der pflanzlichen Nahrung, häufig größere Mengen an Zink, wobei besonders die Innereien sehr zinkhaltig sind.

Von den Meerestieren zeichnen sich interessanterweise Austern durch sehr hohe Mengen an Zink aus. Kuhmilch enthält relativ geringe Mengen an Zink, von den Milchprodukten enthalten dagegen einige Käsesorten, wie z. B. Camembert, Schmelzkäse oder Emmentaler recht hohe Mengen.

Aus der Gruppe der Getreideprodukte sind Haferflocken, Hirse, Cornflakes, Weizenvollkornmehl und Weizenkeime sehr gute Zinklieferanten. Obwohl viele Gemüsesorten nicht so reich an Zink sind, werden durch den Verzehr von grünen Erbsen, getrockneten Linsen, und Sojabohnen auch relativ hohe Anteile an Zink zugeführt.

Weiterhin enthalten Bierhefe, Kakao und die meisten Nüsse viel Zink. Ferner ist zu erwähnen, dass einige Küchengewürze sehr zinkhaltig sind, hierzu zählen Basilikum, Estragon, Kümmel, Nelken, Ingwer, Majoran, Thymian, Rosmarin und Salbei.
Quelle: Zinkhaltige Lebensmittel - Nährstoff-Lexikon - AOL

Nickel:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/24929-histamin-intoleranz-nickel-allergie.html

Kupfer:
Kupfer in Lebensmitteln:

Kupferreiche Lebensmittel sind Innereien (besonders Leber), Fische, Schalentiere, Nüsse, Kakao und einige grüne Gemüsesorten.

Kupfer in 100 g Lebensmittel:

Schokolade: 12,5 mg
Hummer: 6,7 mg
Kalbsleber: 4,5 mg
Austern: 3,6 mg
Kakao: 3,5 mg
Rindsleber: 2,8 mg
Sonnenblumenkerne: 2,8 mg
Linsen, Erbsen, rote Bohnen: 0,7 - 0,8 mg
Quelle: Kupfer: Bedarf, Mangel, Überversorgung

Isst Du denn da von manchen Sachen ev. viel und regelmäßig?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@heather nöö ich halte mich an meine gesetzten Grenzen sonst wäre ich beruflich Fehl am Platz und ich bin multiple Allergikerin ich lasse auch Lebensmittel mit Spuren von .. weg
ich kann doch nicht anderen helfen und selbst mit meiner Gesundheit spielen
Danke für den Antwort
die Glutenlady
 
Kurz Bericht, ich war anschließend nochmal beim Zahndock muss nun die Mundspülung weglassen hab eine neue Zahnpaste bekommen . Habe kein brennen mehr darf nur nicht die Amalgan ausführende Mittel nehmen. War heute beim Allergodock und bin mit einem Termin für die Testung der Zahnreihe nach hause gekommen . Nun muss/soll der Zahndock und der techniker die Ihnen zu Verfügung stehenden Mittel in Pröbchen dem Allergodock zu kommen lassen damit man testen kann was und in welcher Form ich dies/jenes vertrage.
Es ist ein ganz langer Weg aber es geht auffwärts nach nun 14 Tage mit weniger Amalgan kann ich schon sehen das die Muskeln im Nackenbereich entspannter und Schmerzfreier sind
Danke
Die Glutenlady
 
Supi, dass erstmals ein Zahnklempner den Krempel, den er einbauen will am Patienten VORHER testen (lassen) will....

Ein Wunder- die meisten wissen nämlich nichteinmal, was in den Metall-Legierung so drin ist - ein Tipp: das in die Nordsee schmeißen, wäre oft strafbar...., hat meist wenig mit Gold zu tun, eher mit den d-Nebengruppen-Krempel aus dem Periodensystem der Elemente, alles hochaktive Komplexbildner, daher allergen, toxisch, aber das wissen die Leut´hier ja, wandeln Haptene in Vollantigene um und wenn jedes Teil aus einer anderen Legierung ist (auch wenns gleich aussieht), dann fließen Ströme und Schwermetalle in Lösung... - jetzt bin ich guter Hoffnung - Glutenlady - LASS Dir die exakte Zusammensetzung der verwendeten Metalle und Kunststoffe geben!!! Vorher! No risk!
 
Supi, dass erstmals ein Zahnklempner den Krempel, den er einbauen will am Patienten VORHER testen (lassen) will....

Ein Wunder- die meisten wissen nämlich nichteinmal, was in den Metall-Legierung so drin ist - ein Tipp: das in die Nordsee schmeißen, wäre oft strafbar...., hat meist wenig mit Gold zu tun, eher mit den d-Nebengruppen-Krempel aus dem Periodensystem der Elemente, alles hochaktive Komplexbildner, daher allergen, toxisch, aber das wissen die Leut´hier ja, wandeln Haptene in Vollantigene um und wenn jedes Teil aus einer anderen Legierung ist (auch wenns gleich aussieht), dann fließen Ströme und Schwermetalle in Lösung... - jetzt bin ich guter Hoffnung - Glutenlady - LASS Dir die exakte Zusammensetzung der verwendeten Metalle und Kunststoffe geben!!! Vorher! No risk!
Nein wir gehen bei mir kein RISIKO mehr ein, alles muss und wird vorher getestet zu viel schund getrieben .. auch was die Amalgan Ausführung betrifft muss und wird getest..
zur Not wird nur über die Nieren ausgeführt, Anregung erfolgt über Fußreflexzonen, sollte ja über Leber vertrage aber anscheinend die Medis nitt auch wenn se homeopathisch sind und praktisch keine Nebenwirkungen bekannt
Danke nochmal
Gruß
Die Glutenlady
 
Lass´ Dir die Zusammensetzung schriftlich geben - zur Sicherheit plus Haftungs-/Garantiefrage

Frohes Fest

Don
 
Lass´ Dir die Zusammensetzung schriftlich geben - zur Sicherheit plus Haftungs-/Garantiefrage

Frohes Fest

Don

das werde ich tun ... denn mit ärzten zu tun zu haben ist nicht einfach ...
bin gespannt was die Kasse nun dazu sagt , denn anscheinend ist ja Ärztepfusch schuld an meinem Befinden.
Die Probleme nun zu beseitigen wird sehr teuer , mal sehen wie man das gedeichselt bekommt..
Gruß
Die Glutenlady
 
...äh, was glaubst Du eigentlich, was ich bin...

Waren das jetzt Blumen oder Hiebe, meine Liebe, Glutenlady?
 
...äh, was glaubst Du eigentlich, was ich bin...

Waren das jetzt Blumen oder Hiebe, meine Liebe, Glutenlady?
was Du bist von Beruf ?? ich glaube du bist Arzt und zwar Chirurg aber ich kann mich auch täuschen oder irren denn ich bin Mensch:)
Ich verteile KEINE HIEBE und sage/schreibe immer das was ich denke und handle immer nach meinem Gewissen
schönen abend
Die Glutenlady
 
Oben