Multiple Sklerose und Schwermetallausleitung

Themenstarter
Beitritt
21.11.09
Beiträge
3
hallo,

mein name ist tobi, ich bin 36 jahre alt und brauche hilfe.

1997 wurden mir mehrere amalgam-plomben ohne schutzmassnahmen entfernt. diese wurden durch kunststoff ersetzt, was genau weiss ich nicht.

ca. 1 bis 2 jahre später hatte ich erste beschwerden mit meiner blase, lähmungserscheinungen im linken fuss (fussheberschwäche) sowie depressionen.

2002 bekam ich die diagnose multiple sklerose und bin in den folgenden 4 jahren schulmedizinisch behandelt worden: avonex, cortison, beta-interferon, nichts hat mir geholfen. es wurde eigentlich nur schlechter.

heute ist es so, dass meine linke körperhälfte stark eingeschränkt "funktioniert" (durch lähmungen) und es auch auf meiner rechten körperseite nun so weitergeht. mit gehstock kann ich mich noch kurze strecken (50m) selbständig fortbewegen.

ich habe mich die letzten zwei jahre mit alternativen heilmethoden beschäftigt, aber auch das hat mir nicht wirklich besserung verschafft.

vor kurzem habe ich das neue buch von dr. mutter gelesen und beschäftige mich nun mit der amalgam- bzw. schwermetall-problematik. und da kann man ja mal ganz locker nen RICHTICH DICKEN HALS bekommen.

war vor zwei tagen bei einer zahnärztin, um zahnherde zu prüfen. ergebnis in zwei wochen. dabei kam auch raus, dass ich immer noch einen kleinen rest amalgam am zahn habe.


meine fragen:

a) könnt ihr mir einen kompetenten therapeuten in nordhessen am besten in oder um kassel nennen in sachen schwermetall-ausleitung?

b) welche diagnostischen tests sollte ich machen?

c) eure erfahrungen mit dmps bzw. dmsa (idealerweise ms-erkrankte) oder anderen mitteln (Liponsäure, OSR, org. Germanium, L-Glutathion, NDF)?

d) woher bekomme ich NDF bzw. OSR?



liebe grüße

tobi
 
mein name ist tobi, ich bin 36 jahre alt und brauche hilfe.

Hallo tobi,

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.
1997 wurden mir mehrere amalgam-plomben ohne schutzmassnahmen entfernt. diese wurden durch kunststoff ersetzt, was genau weiss ich nicht.

Tut mir leid, das ist immer schlecht. Es ist wichtig daran zu denken dass Zahnärzte die ihre Patienten nicht schützen weil sie nicht an die Gefährlichkeit von Amalgam glauben oft kleinere Amalgamreste im Zahn lassen und den Kunststoff darüberkleben. Wenn dein Immunsystem aber hochallergisch auf Quecksilber reagiert kann sich dieses in so einem Fall nicht mehr erhohlen. Deshalb wäre es wichtig das abzuchecken. zb. mit Röntgen.

ca. 1 bis 2 jahre später hatte ich erste beschwerden mit meiner blase, lähmungserscheinungen im linken fuss (fussheberschwäche) sowie depressionen.

Typische Amalgamschädigungszeichen.

war vor zwei tagen bei einer zahnärztin, um zahnherde zu prüfen. ergebnis in zwei wochen. dabei kam auch raus, dass ich immer noch einen kleinen rest amalgam am zahn habe.

Ja immer ALLES doppelt und dreifach checken. Alles Amalgam muss raus wenn man gesund werden möchte.
b) welche diagnostischen tests sollte ich machen?

Wegen der Vergiftung gar keine. Das ist leider schon offensichtlich.

c) eure erfahrungen mit dmps bzw. dmsa (idealerweise ms-erkrankte) oder anderen mitteln (Liponsäure, OSR, org. Germanium, L-Glutathion, NDF)?

Kann das Gehirn reinigen aber auch Quecksilber ins Gehirn bringen. Wenn man es nach Andrew Cutler nimmt ist es halbwegs sicher, ansonsten kann es deine Vergiftung dramatisch verstärken.


Ein Chelatbildner der auch ins Gehirn kommt. Leider noch kaum Langzeitstudien verfügbar. Noch schwer abzuschätzen wie gut bzw. wie schlecht es langfristig funktioniert.


Betrug. Enthält nur homeöpatische Mengen Koriander. Somit inneffektiv. Der Hersteller ist schon mal aufgeflogen weil er falsche Daten bezüglich der Ausscheidung veröffentlicht hat. Entfernt nur dein Geld aber kein Quecksilber.


Gibt immer wieder Behauptungen dass es entgiftet aber keinerlei Beweis. Hat auch nicht die chemische Struktur von der man eine Entgiftung von Quecksilber erwarten würde. Schadet warscheinlich nicht.


Kein Chelatbildner. Wenn oral eingenommen wird es schon im Magen zerstört. Wenn es ins Blut kommt, wühlt es Quecksilber auf, kann es aber nicht binden. Verstärkt somit nur die durch Quecksilber bedingten Schäden in deinem Körper. Injektionen mit Glutathion sind deshalb sehr gefährlich.


Entgiftet hauptsächlich dein Blut und dein Gewebe aber nicht deine Zellen und das Gehirn. Kann auch Metalle im Gehirn anreichern wenn nicht nach Andrew Cutler eingenommen. (noamalgam.com)


Mehr oder weniger das selbe Wirkungsprinzip wie DMSA. Injektionen bzw. Infusionen sind nicht empfohlen. Siehe: Being Redirected ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glutathion:

Kein Chelatbildner. Wenn oral eingenommen wird es schon im Magen zerstört. Wenn es ins Blut kommt, wühlt es Quecksilber auf, kann es aber nicht binden. Verstärkt somit nur die durch Quecksilber bedingten Schäden in deinem Körper. Injektionen mit Glutathion sind deshalb sehr gefährlich.



Nur der Vollständigkeit halber: die meisten Umweltmediziner und Entgiftungsspezialisten vertreten hier eine andere Auffassung, nämlich die, dass die (intravenöse) Gabe von red. Glutathion sehr hilfreich und oft notwendig ist, und sie haben damit gute Erfolge (auch wenn Cutler - wie bekannt - Anderes behauptet).

Ein Chelatbildner im eigentlichen Sinne ist es natürlich nicht. Aber als Chelatbildner wird es ja auch nicht eingesetzt.

Grüße
Lukas
 
Glutathione IV ist auf keinen Fall sicher, es ist kein Chelatbildner wühlt aber massenhaft Schwermetalle auf ohne sie binden zu können. Auf onibasu.com gibt es einen Haufen Berichte von Leuten die das gemacht haben und sich jetzt wünschen sie hätten das nie getan. Auf keinen Fall machen! Man kann die Gluathionspiegel auch auf andere Weise anheben ohne Nebenwirkungen.

zb:

Über Glutathione IV schrieb:
Yes we have tried it. In a nutshell. Bad. Bad. Run. Don't do. We believed it caused permanent liver damage and damage to the detoxification system in my husband, making him possibly never able to recover because his detox pathways are so messed up.

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Anyone tried IV glutathione?

Es erwischt halt nur manche deshalb berichten die Ärzte gerne positiv darüber weil sich viele gut fühlen danach. Wenn man sich alle Berichte durchliest ergibt sich nicht unbedingt ein positives Bild.
 
Hallo tobsen,

wie du meinem Profil entnehmen kannst, traten bei mir die ersten MS-Symptome auch nach ungeschützter Amalgamentfernung auf.

Ich bin mom. auch am hin- und her überlegen wie ich ausleite. Bei uns MS´lern gibts ein paar Sachen mehr zu beachten als bei anderen Leuten.

Habe vor kurzem mein Kieferpanorama an Dr. Daunderer geschickt Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.. Ich weiß nicht wie weit ich mit Dr. D komme, oder ob ich nicht doch einmal einen Termin bei Dr. Mutter mache und mir sagen lasse, wie ich am besten vorgehe und etwas in der Hand habe wo drauf steht, was mir der Hausarzt verabreichen soll. (Auch wenn vieles dann Privatleistung ist)

Im Selbstversuch habe ich mal DMSA geschnüffelt und übelste Gesichts- und Kopfschmerzen bekommen. Also Vorsicht!!

LG
Tanja
 
Welche? Interessant.

- Wenn du dein Plasma Cystein bestimmt hast und es nicht erhöht ist kannst du kontrolliert NAC zuführen.

- ALA hebt den intrazellulären Glutathionspiegel an.

- Der Grund warum Hg vergiftete zu wenig Glutathion haben ist weil sie mehr aufbrauchen wegen oxidativem Stress wenn du den reduzieren kannst brauchst du weniger Glutathion auf. Also zb. Antioxidantien nehmen.

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Andy - Glutathione?

Cutler schrieb:
Immunocal and all other forms of whey protein (like the $3 a pound
stuff you can buy at the grocery store in the baking section) raise
glutathione levels. It does this by dramatically increasing cysteine
levels. This makes a lot of people devastatingly worse since many of
them need less cysteine, not more cysteine.

Most methods of increasing glutathione levels work better than iv's,
AND are safer. E. g. if you give them a bunch of whey protein and it
is the wrong thing to do, stop it and they get better in about a week.
If you give them a glutathoine iv and it is the wrong thing to do the
damage may be permanent.


Cutler schrieb:
Give him more antioxidants, which spare and regenerate the
glutathione.

E. g. vitamin C 4 times a day, or in "vitamin juice," vitamin E,
magnesium, B complex, selenomethionine, zinc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar

Danke schön
Von dmps123 kriegt man immer klare durchdachte Antworten.
Du muss dein Nick in Hq-Guru umbenennen ;)
Und übrigens dein Avatar ist krass :D so ungefähr sieht mein "Cutler Medikamenten Lager" aus. Wenn meine Mutter das sehen würde,
würde sie Gedanken über mein psychischer Stand machen :D
 
Hallo Tobi!

Ich habe ein ähnliches Schicksal, 1997 wurde bei mi MS diagnostiziert, 1 Jahr nachdem alle meine Amalgam Plomben herausgebohrt und durch Gold ersetzt wurden.

Ich habe 6 Jahre ähnliche sinnlose schulmedizinische Behandlungen durchlaufen wie Du: Avonex, Cortison, Rebif. Es hat nichts geholfen, jetzt nehme ich gar keine Medikamente mehr und es geht mir gut. Körperliche Beschwerden habe ich keine.

Zu Deinen Fragen:

a) kA, bin nicht aus der Gegend

b) eventuell den Melisa Test oder das Pendant aus Deutschland LTT (Lymphozyten-Transformations-Test)

c) dmps habe ich nicht probiert, dmsa hat bei mir zumindest keine Nebenwirkungen, ob es eine Wirkung hat, kann ich ja schwer überprüfen

d) NDF kenne ich nicht, OSR gibt es schweineteuer hier zu bestellen (nur für Amis):

stores.homestead.com/BiopureHealingProducts/Categories.bok?category=OSR+-+Boyd+Haley%27s
 
Einer meiner besten Freunde hat auch Multiple Sklerose. Bei ihn wurden aber laut DMPS Test keine erhöhten Hg Werte gefunden.

Allerdings hatte er wie ich den ganzen Mund komplett voll Amalgam-seine Mutter auch. Es ist alles fachmännisch draußen. Dazu er schon sehr viel probiert. Vitamin D,Chlorella-Kori-Bärlauch "Kiloweise", Dr. Rath Produkte usw...

Gesundheitszustand nicht wirklich besser.
 
Hallo Campus77,

bei mir hat es nach der Amalgamentfernung auch ca 1 Jahr gedauert bis ich kein Cortison mehr brauchte und nach 2 Jahren waren dann deutliche Verbessrungen der MS erkennbar. (s. a. Verlauf in meinem Profil.)

Grüße an deinen Freund
Tanja
 
Also Cortison bekam er 2 mal in jetzt 3 Jahren. Weiß nicht ob das wenig/viel ist!?

Amalgam hat er jetzt ca. 2 Jahre draußen. Ohne Rollator kann er sich in der wohnung nur schlecht bewegen. Wobei ich denke das es ihn mit der Dr.Rathkur schlechter geht(bekam dann auch die Letzte Cortisonbehandlung in dieser Phase).

Mir viel nur signifikant auf, das in meinen gesamten Freundeskreis alles einen Bezug auf Amalgamfüllungszahl besitzt. Je weniger Füllungen sie hatten,je besser ihre Schulbildung(Gedächtnis) und je gesünder ist ihre Vita-Linie! Das viel mir extrem auf!
 
Hallo Campus,

also ich habe Fachhochschulreife und drei Ausbildungen. Die Dritte mit Diagnose MS und noch liegendem Amalgam (6 Füllungen) gemacht.

Aber:
Was ich besonders interessant im Zusammenhang von MS und Amalgam finde, ist das man nach Amalgamentfernung keine Oligoklonalen Banden mehr nachweisen kann. Diese sind jedoch einer der Hauptbestandteile zur MS Diagnostik. Haben natürlich Wissenschaftler in USA (Huggins) entdeckt. Bei uns in Deutschland darf man das gegenüber Neurologen nicht mal erwähnen.

Hat dein Freund vllt. Allergien? Oder Zahnherde? Eiter im Kiefer ist sehr oft der Fall.

LG
Tanja
 
Ich glaube, dass ich mehr als 10 Amalgamfüllungn habe, was nicht gut ist, ich aber nicht viel machen kann. Von verschiedener Seite habe ich schon gehört, dass Probleme sich verstärken könnten, solle ich sie herausmachen lassen, vorallem da manche meiner Zähne vorallem Amalgam und sehr wenig Zahn sind. Das ist wahrscheinlich bei vielen "älteren Semestern" der Fall. Auch wären die Kosten viel zu hoch, also werde ich damit leben. Aber ich habe PPMS und die wird wohl nicht weggehen. Seit 10 Monaten nehme ich aber LDN (low dose naltrexone) und seither ist nichts schlechter geworden, aber vieles sogar besser.
Informiert euch über LDN, es schadet nicht, ist nicht teuer und verbessert das Leben vieler Leute mit Autoimmunkrankheiten. Es reguliert das Immunsystem und lässt den Körper sich heilen.
Die beste Entdeckung seit Penizillin. (Auf den Website über LDN kriegt ihr nur Informationen, niemand verkauft euch LDN. Also profitiert nur derjenige, der sich das Wissen aneignet!)
Silv LDN hilft
 
Danke Silv,
ich werde auf jeden Fall mit meinem Arzt darüber reden ob er es mir mal verschreibt. Einen Versuch ist es bestimmt wert.
LG
Tanja
 
Von verschiedener Seite habe ich schon gehört, dass Probleme sich verstärken könnten, solle ich sie herausmachen lassen, vorallem da manche meiner Zähne vorallem Amalgam und sehr wenig Zahn sind

Ich frage mich wer das gesagt hat. Die Probleme verstärken sich eher wenn weiter Quecksilber in den Körper gelangt. Schlimmer werden sie wenn man das Amalgam ohne ausreichende Schutzvorkehrungen entfernt.
 
Das ist leider die Meinung so mancher ÄRZTE, das sich die MS erst nach Amalgamentfernung richtig verschlechtern würde.

Das es Kofferdam etc. gibt weiß anscheinend nicht jeder Mediziner.

Immerhin kapiert dann so ein Arzt, das es überhaupt einen Zusammenhang zwischen MS und Amalgam gibt.

Trotzdem habe ich auch oft erfahren, das Ärzte fast aggressiv auf diese Feststellung reagieren, und dann umher brüllen, es sei alles gar nicht erwiesen, vllt. bekäme man in 50 Jahren mal Aufschlüsse wg. Amalgam und MS, und die vielen Komponenten die MS verursachten würde es noch lange nicht aufschlüsseln.

Tja, so ist das halt in Deutschland.

Da versteh ich den Daunderer mit seiner heftigen Ausdrucksweise bestens!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und die selben Ärzte die so etwas sagen, sagen es gibt keinen Zusammenhang zwischen MS und Amalgam.

Man hat den Eindruck manchen Ärzten gefällt es nicht wenn man sich das Amalgam entfernen lässt und dann sagen sie dass sei gefährlich. Was ein merkwürdiges Argument ist, entweder ist Amalgam harmlos oder nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann grad aus zeitlichen gründen nicht mehr schreiben.


liebe grüße
tobi
 
Hallo Tobsen,

willkommen im Club! :D
Ich bin dort seit 17 Jahren Mitglied und habe mich mit ausschließlich Naturheilkunde "über Wasser" gehalten, obwohl mein Verlauf seit 15 Jahren chronisch progredient ist. Eine echte Wende zum Besseren kam erst vor 2 Jahren, als ich LDN entdeckt habe. Das ist eine Art hochintelligenter Anti-Entzündungstherapie, die fast nur mit körpereigener Chemie funktioniert und daher extrem nebenwirkungsarm ist. Sehr zu empfehlen. Aber frag bloß nicht deinen Neurologen danach, der wird es dir ausreden, denn wenn MS heilbar ist, werden 90% der Neurologen arbeitslos. Wir sind deren Hauptklientel. Die Firma Merk hat laut Börsenbericht nur drei "Umsatzbringer"; eins davon ist ein Interferron....

Seit 1,5 Jahren leite ich nun nach CUTLER aus, gaaaanz gaaaaaaanz :kraft: langsam. Meine bisherigen Berichte dazu findest du im Thema: Erfahrungen mit der Ausleitung, Beiträge 65 und 84.

Kopf hoch! Dauerschäden lassen sich nur bedingt reparieren, aber anhalten lässt sich das Gespenst auf alle Fälle.

P.S.: Ich wohn nicht weit von Dir, aber gute Therapeuten kenn ich hier auch nicht :eek:) Für eigene Bildung gibt es einfach keinen Ersatz, vor allem keinen im weissen Kittel.
 
Oben