Ansteckung bei Candida?

Themenstarter
Beitritt
19.11.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ist Candida ansteckend? Und wie kann man sich anstecken?
Also falls ich Candida habe, kann mein Freund sich durch Küssen oder Geschlechtsverkehr anstecken? Oder kann man es nur durch Immunschwäche, falsche Ernàhrung etc bekommen? Kann nirgendwo etwas darüber finden..
Liebe Grüße
Cassy
 
Candida-Infektionen sind sehr ansteckend. Insbesondere der Befall der Schleimhäute an den Geschlechtsteilen, ist infektiös. Der Pilz kann durch direkten Kontakt übertragen werden, wie zum Beispiel durch Geschlechtsverkehr, oder durch indirekten Kontakt, etwa beim Gebrauch eines gemeinsamen Handtuchs.
NetDoktor.at - Krankheiten: Hefepilz in der Haut (Kutane Candidiasis)

Soor / Pilzinfektion - Ursachen

Ich denke schon, Du solltest vorsichtig sein, damit Du den Pilz nicht auf jemand anderen überträgst oder Dir von jemand anderem einfängst :schock:.

Gruss,
Uta
 
Danke dir. Gilt das denn auch wenn man den Pilz nur im Darm hat oder kann er dann nicht indirekt oder direkt übertragen werden?
Falls ich es haben sollte, wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich mein Freund schon angesteckt hat?
 
Leider wandert der Pilz ja öfters zur Scheide, wenn frau ihn im Darm hat. Insofern besteht da schon eine gewisse Ansteckungsgefahr für den Partner.
Keine Ahnung, ob sich Dein Freund angesteckt hat oder nicht
smiley_emoticons_nixweiss.gif

Gruss,
Uta
 
Oben