Deanxit/Absetzung

Themenstarter
Beitritt
20.11.09
Beiträge
11
Hallo Zusammen, kann jemand über Erfahrung Berichten von Absetzung Deanxit? Ich habe es 2 Jahre genommen und seit Sommer Abgesetzt. Jetzt sind es genau 3 Monate. Ich habe dauernd Bauchschmerzen im Unterbauch und einen geblähten Bauch. Habe alle Untersuchungen gemacht, war schon 4 mal Notfallmässig im Spital. Es geht mir immer noch schlecht. Und das seit 3 Monaten exakt nach der Absetzung Deanxit!! Kann mir jemand helfen?????

Kann jemand etwas über Cipralex sagen?? Wurde mir als Alternative empfohlen. Was ist besser, Danxit oder Cipralex?? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit ob positiv oder negativ!! Freue mich auf jede Antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pasci,

https://www.pharmazie.com/graphic/A/93/0-14693.pdf
Das Deanxit ist ja nicht ohne: es ist die Kombination von zwei Wirkstoffen. Ich stelle mir ein Absetzen dieses Mittels ganz schön schwierig vor.

Geht es Dir denn seit dem Absetzen des Deanxit so schlecht oder auch schon vorher?
Wenn Du ein psychisches Problem hattest: hast Du allein oder mit H ilfe eines Therapeuten daran arbeiten können?

Sind Untersuchungen der Schilddrüse, von Vitamin B12, von Hormonen usw. veranlaßt worden?

Bevor alle möglichen körperlichen Ursachen für Deine "Zustände" nicht abgeklärt sind, halte ich es für schwierig, ein Medikament dieser Art zu schlucken und auch noch über 2 Jahre.

Gruss,
Uta
 
Hallo Pasci,

hast Du dieses Medikament denn langsam ausgeschlichen? Probleme entstehen oft durch apruptes absetzen eines Präparats. Und Absetzsymptome gibt es da sowieso einige:
Absetzsymptome (Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit). Sehr selten bei Deanxit: Blutbildveränderungen; Gewichtszunahme; Gewichtsverlust; Spätdyskinesien; kurzzeitige Dyskinesie nach abruptem Absetzen; Hyperprolaktinämie (Galaktorrhoe, Gynäkomastie, Oligomenorrhoe, Amenorrhoe); Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen; gesteigerte Libido bei Deanxit.
Quelle: Beruhigungsmittel, Tranquilizer - Einsatz bei Angststörungen - Verhaltenstherapeut Dr. Hans Morschitzky, Linz

Und warum hast Du dieses Medi genommen? Hattest Du während der Einnahme ebenfalls schon (manchmal) diese oder ähnliche Symptome?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Pasci,

https://www.pharmazie.com/graphic/A/93/0-14693.pdf
Das Deanxit ist ja nicht ohne: es ist die Kombination von zwei Wirkstoffen. Ich stelle mir ein Absetzen dieses Mittels ganz schön schwierig vor.

Geht es Dir denn seit dem Absetzen des Deanxit so schlecht oder auch schon vorher?
Wenn Du ein psychisches Problem hattest: hast Du allein oder mit H ilfe eines Therapeuten daran arbeiten können?

Sind Untersuchungen der Schilddrüse, von Vitamin B12, von Hormonen usw. veranlaßt worden?

Bevor alle möglichen körperlichen Ursachen für Deine "Zustände" nicht abgeklärt sind, halte ich es für schwierig, ein Medikament dieser Art zu schlucken und auch noch über 2 Jahre.

Gruss,
Uta


Hallo Uta

Besten Dank für Deine Antwort. Ja es geht mir seit Absetzen des Deanxit so
schlecht.

Ich hatte immer starke Verspannungen, daher wurde mir Danxit verschrieben.

Darum Frag ich mich wenn ich es wieder nehme geht es mir dann wieder
besser? Aber ich bin dann wieder gleich weit wenn ich es wiedermal absetzen muss?

Es ist einfach mühsam wenn es einem immer so schlecht geht und immer wieder Notfall ins Spital muss und die alles abchecken und alles ist gut. Alle sagen das es rein Psychisch sei....
 
Hallo Pasci,

hast Du dieses Medikament denn langsam ausgeschlichen? Probleme entstehen oft durch apruptes absetzen eines Präparats. Und Absetzsymptome gibt es da sowieso einige:

Quelle: Beruhigungsmittel, Tranquilizer - Einsatz bei Angststörungen - Verhaltenstherapeut Dr. Hans Morschitzky, Linz

Und warum hast Du dieses Medi genommen? Hattest Du während der Einnahme ebenfalls schon (manchmal) diese oder ähnliche Symptome?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Hallo Heather

Besten Dank für Deine Antwort. Ja leider habe ich es apprupt abgesetzt. Von einem Tag auf den anderen. Das war sicher ein Fehler. Aber das ist jetzt 3 Monate her und es geht mir immer noch so schlecht. Ich habs genommen weil ich immer so Verspannungen hatte. Während ich es nahm ging es mir einfach normal. Darum weiss ich nicht ob ich es jetzt wieder nehmen soll damit es mir wieder besser geht? Mein Arzt meinte ich solle jetzt Cipralex nehmen, das ist ein Antidepressiva. Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll, ich war schon 5 mal Notfall im Spital, und immer ist alles gut. Alle meinen immer es sei rein Psychisch.....
 
Hallo Pasci,

was verstehst Du unter "Verspannungen", meinst Du damit, dass Du verschlossen, blockiert, zurückhaltend, etc. warst?

Ein Antidepressiva einzunehmen ist meiner persönlichen Meinung nach durchaus eine Möglichkeit wieder stabil zu werden. Daher, als Begleitung einer schlechten Phase, ob kürzer oder länger, kann das durchaus helfen.
Jedoch, davon abgesehen, dass das sofortige Absetzen absolut nicht förderlich war und vielleicht einen Teil zu Deinen Beschwerden beiträgt, muss ja eine dauerhafte Lösung für Dich gefunden werden.

Hast Du denn eine Ahnung warum es Dir so schlecht geht? Hast oder hattest Du große Probleme? Oder vielleicht großen Stress am Arbeitsplatz oder Privat? Wurde denn schon einmal eine psychotherapeutische Behandlung in Erwägung gezogen? Und wie sieht es denn mit der körperlichen Gesundheit bei Dir aus, gibt es da denn irgendwelche Symptome?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Ich hatte starke Verspannungen im Nacken Bereich. Der Arzt meinte daher ich sei einfach zu verspannt.

Psychisch ist momentan nur der Stress das es mir Täglich nicht gut geht. Das belastet mich einfach. Habe immer Angst das ich etwas habe obwohl ich alles abgecheckt habe. Körperlich geht es mir dementsprechend. Immer ein bisschen Schwindel und immer einen geblähten und verspannten Bauch. Der Magen Darm Spezialist sagte Reizdarm, das ich vom Absetzen jetzt alles aufs Nervenzentrum Darm ableitet.

Ich habe jetzt fast drei Monate durchgehalten und gekämpft keine solchen Medis mehr zu nehmen. Ich frage mich aber immer wieder soll ich nicht einfach wieder Deanxit oder Cipralex neu einnehmen und dann würde es mir wieder gut gehen??

Lieber Gruss

Pasci
 
Hallo Pasci,

jetzt bin ich etwas irritiert... :bahnhof:! Deanxit ist doch ein Neuroleptikum bzw. ein Antidepressivum, warum wurde es Dir für Verspannungen im Nackenbereich verordnet :confused:? War das denn Dein Hausarzt oder ein Psychiater?

Eine andere Frage, sind Dir irgendwelche Allergien bzw. Unverträglichkeiten bekannt? Dies könnte für die Beschwerden ebenfalls verantwortlich sein. Sieh mal hier:
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hilft Dir das denn ein bisschen weiter :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Pasci,

jetzt bin ich etwas irritiert... :bahnhof:! Deanxit ist doch ein Neuroleptikum bzw. ein Antidepressivum, warum wurde es Dir für Verspannungen im Nackenbereich verordnet :confused:? War das denn Dein Hausarzt oder ein Psychiater?

Eine andere Frage, sind Dir irgendwelche Allergien bzw. Unverträglichkeiten bekannt? Dies könnte für die Beschwerden ebenfalls verantwortlich sein. Sieh mal hier:
Fructose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hilft Dir das denn ein bisschen weiter :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Hallo Heather,

Ja mein Hausarzt hat mir das verschrieben......

Ich war aber noch bei einem anderen Arzt und der meinte das ich sowas nicht brauche!

Ja Allergien habe ich getestet. Nur Lactose Intoleranz wurde Positiv getestet.

Lieber Gruss

Pascal
 
Hallo Pasci,

Ja mein Hausarzt hat mir das verschrieben......

also das finde ich wirklich seltsam. Natürlich bin ich kein Arzt, doch wo da der Zusammenhang ist zwischen Verspannung und Neuroleptika ist mir echt zu hoch... :keineahnung:!

Ich war aber noch bei einem anderen Arzt und der meinte das ich sowas nicht brauche!

Mir scheint das auch eher logisch...!

Wie auch immer, Du hast eine LI. Gerne kommt eine Intoleranz in Begleitung einer anderen, daher wäre es bestimmt eine gute Idee wenn Du Dich in meine Links mal gut einliest :). Ernährst Du Dich denn eigentlich entsprechend der Lactoseunverträglichkeit :greis:?

Und wenn Du unter Verspannungen leidest solltest Du diese gezielt angehen. Hattest Du denn schon einmal Massage?
Wenn ich manchmal Nackenschmerzen habe massiere ich Tigerbalm Tiger Balm ? Wikipedia ein, mir hilft das sehr.
Oder vielleicht nützt Dir das:
Hausmittel - Heilmittel aus der Natur und alternative Therapien gegen Rückenschmerzen | Naturheilpraxis im Kurznhof - Praxis für ganzheitliche Medizin, Alternativmedizin, Naturheilverfahren und Naturheilkunde in München (Grünwald)
gesundheit.de - Verspannungen und steifer Nacken - Bloß nicht schonen!

Nur nicht den Kopf hängen lassen :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Pasci,



also das finde ich wirklich seltsam. Natürlich bin ich kein Arzt, doch wo da der Zusammenhang ist zwischen Verspannung und Neuroleptika ist mir echt zu hoch... :keineahnung:!



Mir scheint das auch eher logisch...!

Wie auch immer, Du hast eine LI. Gerne kommt eine Intoleranz in Begleitung einer anderen, daher wäre es bestimmt eine gute Idee wenn Du Dich in meine Links mal gut einliest :). Ernährst Du Dich denn eigentlich entsprechend der Lactoseunverträglichkeit :greis:?

Und wenn Du unter Verspannungen leidest solltest Du diese gezielt angehen. Hattest Du denn schon einmal Massage?
Wenn ich manchmal Nackenschmerzen habe massiere ich Tigerbalm Tiger Balm ? Wikipedia ein, mir hilft das sehr.
Oder vielleicht nützt Dir das:
Hausmittel - Heilmittel aus der Natur und alternative Therapien gegen Rückenschmerzen | Naturheilpraxis im Kurznhof - Praxis für ganzheitliche Medizin, Alternativmedizin, Naturheilverfahren und Naturheilkunde in München (Grünwald)
gesundheit.de - Verspannungen und steifer Nacken - Bloß nicht schonen!

Nur nicht den Kopf hängen lassen :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Hallo Heather

Ja ich schaue schon ein bisschen auf die Ernährung. Nehme zum Essen immer Lacdigest
Tabletten ein.

Ja habe schon Physotherapie und Massage gemacht, aber genützt hat es nicht viel.

Prostatis haben sie noch als Nebenbefund festgestellt auf dem CT. War noch bei einem Urologen und der hat gesagt sei alles gut, einfach ein bisschen verkalkungen. Jetzt muss ich Täglich Ponstan/Irfen und Pradif T einnehmen. Für 2 Monate.
Habe auch immer Schwindel, ist sehr Mühsam. Weiss nicht ob das jetzt von Pradif T kommt.
Ich danke Dir vielmal für Deine Hilfe. Es ist manchmal schwierig. Ich habe alle Kontrollen gemacht, war noch bei einem Chinesischen Arzt mit Akupunktur, Bioresonanz und Kienesologie habe ich auch ausprobiert, aber nichts hat mir bis jetzt geholfen.

Liebe Grüsse Pascal
 
Hallo Pascal,

nun, spätestens wenn Du die Tabletten wieder absetzen kannst wirst Du feststellen ob der Schwindel verschwunden ist.

Zur Prostatitis hier ein paar Infos:
Hausmittel gegen Prostata - Behandlung von Prostata
Prostata: Symptome eines Männerleidens | MDR.DE


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Hallo Heather

Besten Dank für Deine Infos.

Werde die Tabletten absetzen, habe heute morgen wieder voll Schwindel. Hab sie heute nicht mehr genommen. Mal schauen ob es besser wird. Ist sehr mühsam wenn man umher läuft und man hat das Gefühl der Boden geht weg....

Liebe Grüsse

Pascal
 
Hallo Pascal,

´na, dann bin ich mal gespannt wie sich Dein Befinden entwickelt. Gibt doch Bescheid wenn sich etwas ändert :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Pascal,

´na, dann bin ich mal gespannt wie sich Dein Befinden entwickelt. Gibt doch Bescheid wenn sich etwas ändert :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
Besten Dank Heather.

Ich hoffe das der Schwindel bald nachlässt. Habe seit heute Mittag auch noch so komisch stechen links unten am Rücken. Strahlt sicher in die Nieren aus. Ich bin einfach froh wenn es mir wieder besser geht. Es ist so mühsam von Arzt zu Arzt springen und keiner kann dir helfen.
Vielen Dank für Deine Tipps und Antworten, bis bald.

Liebe Grüsse Pascal
 
Hallo Pascal,

falls Du die Tage noch einmal hier vorbeischaust, wie sieht denn Dein Blutbild im allgemeinen aus? Wenn Du aktuelle Werte hast stelle sie doch einmal hier ein, vielleicht ist da auch etwas auffällig ;).

Bis bald :)!


LG :wave:.

Heather
 
Hallo Pascal,

falls Du die Tage noch einmal hier vorbeischaust, wie sieht denn Dein Blutbild im allgemeinen aus? Wenn Du aktuelle Werte hast stelle sie doch einmal hier ein, vielleicht ist da auch etwas auffällig ;).

Bis bald :)!


LG :wave:.

Heather
Hallo Heather

War heute morgen Notfall ins Spital gegangen wegen starkem Schwindel und starken Schmerzen in der Brustmitte. Das Blutbild war gut. Es könne ein Virus sein, leichte Bronchitis und die Speiseröhre sei vielleicht gereizt von den Irfen Tabletten (Prostata). Ich bin jetzt wieder am Arbeiten. Kann kaum umher laufen wegen Schwindel. Und auch der Schmerz in der Brustmitte ist mühsam. Wie jedesmal gehe ich wieder nach Hause und
nichts ist. Aber ich würde nie ins Spital gehen wenn es mir nicht gut gehen würde. Ich habe nämlich panik vor Blutentnahme und Spritzen.... Ich weiss langsam auch nicht mehr warum es mir immer so schlecht geht. Vielleicht ist jetzt wirklich auch langsam ein bisschen viel alles miteinander, die vielen Medis die ich immer nehme. Ich will auch nicht jammern aber wenn es mir nicht gut geht kann ich nicht einfach sagen es ist alles ok. Ich wünsche mir einfach das es mir endlich wieder mal gut geht. :-(

Lg Pascal
 
Hallo Pasci,

Uta hat das bereits angesprochen, wurde denn Deine Schilddrüse schon einmal untersucht? Wenn da was nicht stimmt kann das die vielfältigsten Symptome verursachen, u.a. auch Schwindel.
Sprich doch mal Deinen Hausarzt darauf an. Aber bitte folgende Werte ALLE untersuchen lassen: TSH, fT3, fT4 und die Antikörper!
Meist wird nur der TSH angesehen, leider hat der alleine keine Aussagekraft :cool:.
Wenn Du diese Werte hast stelle sie hier ein.

Zu dem Thema Schwindel gibt es hier auch schon einige Threads:
Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse

Schau Dich doch dort mal um :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Pasci,

du hast schon längere Zeit nicht gepostet. Ich wollte dich mal fragen, wie es dir jetzt geht...
Wäre nett, wenn du dich melden würdest...

Grüssli .... Daphne, die ebenfalls Deanxit absetzen möchte...
 
Hallo Daphne,

sprich' doch bitte mal mit Deinem Arzt, der Dir das Deanxit verordnet hat, ob Du nicht zuerst den einen Anteil und dann den anderen absetzen kannst? Dann dürfte das zwar lange dauern, aber vielleicht fällt es dann leichter?

Grüsse,
Uta
 
Oben