Spezielle Entzündungswerte?

Themenstarter
Beitritt
24.09.08
Beiträge
200
Hi Ihrs,

ich war heute wegen meinem noch immer nicht verschwinden wollenden Husten beim Lungenfacharzt. Sie hat dann verschiedenen Unteruchungen gemacht. Röntgen war ja eh schon alles gut, dann Lungenfunktion, Sauerstoffsättigung etc. Alles supi.

Nun dann noch Blut abgenommen mit den Worten: ich will mal spezielle entzündungswerte haben (weil ich auch so leicht schwitze).

aber mal hand aufs herz. welche entzündungswerte will sie denn sehen, die der hausarzt im blutbild nicht schon gesehen hätte. besonders weil ich nicht mal nüchtern (also essenstechnisch gesehen :) ) war.

könnt ihr euch da was vorstellen? habe es versäumt zu fragen.

grüße

chris
 
Bei Schwitzen denke ich auch an die Schilddrüse. -
Aber wart's doch einfach ab. Schaden kann das ja nicht.

Gruss,
Uta
 
hm, aber die kann man doch auch in einem ganz normalem blutbild sehen, oder?
jedenfalls dachte ich das immer!
 
Im üblichen "normalen" Blutbild wird höchstens ein Schilddrüsenwert gemacht: der TSH.

Für eine zuverlässige Beurteilung der SD sollten aber alle Werte gemacht werden:
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall.

Gruss,
Uta
 
Oben