Narbe ist durch Unfall aufgeplatzt

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Nabend,

am sonntag war ich pocketbikefahren, habe mich mit ca 40km/h überschlagen und bin irgendwie an dem bike hängengeblieben so das es über meine hand gefahren ist.das bike hat mir meinen handschuh zerissen, hatte dann nen stechenden schmerz und hab sofort den handschuh ausgezogen.hab dann gesehen das bei mir ne relativ frische narbe wieder aufgeplatzt ist ( diese narbe ist durch einen ziemlich tiefen schnitt entstanden, der aber auf der !intensivstation! nicht genäht wurde bzw. erst zu spät angeguckt worden ist,also musste es dann so verheilen ! ).ich hab dann die wunde sofort desinfiziert und hab nen pflaster draufgeklebt und bin weitergefahren.am nächsten tag war es dann schon ein bisschen am eitern, habs also nochmal desinfiziert und hab einen verband drum gemacht,da ich auch zu meinem pferd musste, dort hab ich dann zusätzlich noch einen handschuh drüber gezogen wegen dem dreck.gestern abend war es dann teilweise am puckern und die gegend um die wunde ist etwas rot und verhärtet.ich konnte nicht anders und musste da erstmal dran "rumfummeln" ich hab dann ein bisschen die haut "abgezogen" und es kam sofort eiter aus der wunde, ich hab dann so gut wie es ging den ganzen eiter aus der wunde gemacht (war das richtig :confused: ).als ich dann heute morgen aufgestenden bin, war die hand etwas mehr angeschwollen und verhärtet, unter der "kruste" war es so als wäre da eine blase drunter, ich also wieder draufgedrückt und es kam wieder eiter aus der wunde, also hab ich wieder alles an eiter rausgemacht.vorhin hab ich unter meine pflaster geguckt und das pflaster ist auch wieder voller eiter.hat jemand ne idee was ich mit der wunde machen kann?gibt es eine bestimmte creme, die hilft, das es nicht mehr eitert?oder macht die creme die wund nur nass?


schönen abend :hexe:
 
Narbe ist durch unfall aufgeplatz :(

Hallo FeelIt,

also bevor das noch übler wird solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen, ich weiß nicht ob nach den paar Tagen noch eine handelsübliche Salbe helfen kann... :greis:.

Infizierte Wunden

Infizierte Wunden werden grundsätzlich nicht genäht, sondern ausschließlich offen behandelt. Als primär infiziert gelten folgende Wunden:
Verletzungen mit einem Holzsplitter
Bisswunden
Stark verschmutzte Wunden

Hat sich in einer genähten Wunde ein Infekt gebildet, muss der Arzt die Wunde öffnen, damit der Eiter abfließen kann.

Infizierte Wunden sollten täglich frisch verbunden werden, um den vom Verbandmaterial aufgesaugten Eiter zu entfernen. Spülungen und eine Behandlung mit speziellen Salben können die Säuberung der Wunde fördern. Die Wunde gilt als sauber, wenn der Wundgrund mit einem hochroten, gut durchbluteten, leicht körnig aussehendem Gewebe (Granulationsgewebe) überzogen ist. Zu diesem Zeitpunkt könnte die Wunde genäht werden. Allerdings verläuft die weitere Heilung von da an so rasch, dass sich ein Nähen erübrigt.
Quelle: Wundversorgung | NetDoktor.de

Wundinfektionen


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

war nicht beim arzt und habs so auf meine "art" behandelt ;).
die wunde ist zur zeit zu und nicht am eitern, sie ist noch etwas verhärtet, ich hoffe mal nicht das da weiter "unten" was am "brodeln" ist.
aber wollen wir mal abwarten ;)


danke, lg =) :hexe:
 
Oben