Meine Diät

Themenstarter
Beitritt
14.11.09
Beiträge
4
Hallo an alle möchte Morgen wieder mit Diät anfangen.Was haltet Ihr davon?
Ausgangsgewicht 99kg Körpergröße1,76

3 Mahlzeiten am Tag

1.Mahlzeit
-200 g Apfel
-40 g Haferflocken mit Milch ohne Zucker
- 1 Glas Buttermilch

5 Stunden Pause

Mittagessen normal ca 600kcal Fleisch ,Kartoffel,Gemüse halt normalo

5 Stunden Pause

Abendbrot

-200 g Apfel
40 g Haferflocken mit Milch ohne Zucker mit paar Nüsse dran
1 Glas Buttermilch


soll sich so in der Tagessumme bei ca 1500 kcal einpendeln

welche Spurenelemente könnten eventuell fehlen? bin Diabetiker Typ 2
habe Eisenmangel bin Blutdruckpatient
 
Hallo Kerstinchen,

für mich hört (sieht ;)) sich das gut an, jedoch bin ich da zugegebenermaßen kein Experte. Doch wenn Du Obst, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte zu Dir nimmst denke ich nicht, dass Du einem Mangel bekommst :).

Was ich Dir vielleicht noch raten würde ist abends ab etwa 18:00 Uhr ganz auf Kohlehydrate zu verzichten, hier als Beispiel:
Eiweißreiches Abendessen fördert Fettverbrennung: Abends auf Kohlenhydrate verzichten und schlank werden | Suite101.de

Wenn Du hohen Blutdruck hast wäre es z.B. ratsam regelmäßig Sport zu treiben. Aber keinen Hochleistungssport, sondern Walken, Radfahren, Schwimmen, Wandern, etc. Dies wirkt sich auf Dauer günstig auf einen hohen Blutdruck aus, genau so wie die Gewichtsabnahme selbst.

Wegen Deiner Diabetes kann ich Dir leider keine Tipps geben, da bin ich nicht bewandert, vielleicht liest aber noch jemand mit der Dir dazu Auskunft geben kann.

Zu Deinem Eisenmangen, vielleicht magst Du das mal versuchen :rolleyes:?:
Salus Natur-Arzneimittel GmbH & Co KG - Floradix | Home
Es wurde hier im Forum schon so manches darüber geschrieben.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Kerstinchen,mit diesen 3 Mahlzeiten am Tag wird dein Diät-Vorhaben durchzuhalten wohl etwas schwierig werden.Die meisten Ernärungsexperten raten zu 5 Mahlzeiten am Tag.
Es gibt hier im Forum einiges zu dem Thema.Die LOGI Methode ist auch nicht schlecht.
Wenn Mittags Fleisch dann möglichst ohne Kartoffeln.
Vor allem ist der Eisenspiegel zu beachten,denn ein bestehender Eisenmangel kann die Bildung essentieller Neurotransmitter hemmen,die wiederum sich auf das allgemeine Wohlbefinden auswirken und zu den sogenannten Heisshunger-Attacken führen können.
Ebenfalls zu beachten ist das Eisen bei der Aufnahme von Vit.C eine wichtige Rolle spielt.
Kannst ja mal auf die Seite, Diätcoach, gehen dort kannst du dir deinen Grundumsatz ausrechnen. Aber immer wieder ist das alte Thema immer noch am effektivsten=mehr Energie verbrauchen als zu dir zu nehmen.Viele Grüße und viel Erfolg.Manfred
 
Huhu!

Ich schliesse mich Heiler1 an... Drei Mahlzeiten am Tag hört sich erstmal als "normal" an, aber du wirst merken, dass das zu wenig sein wird! Man kann auch mehr essen als sonst bei einer Diät, die Sache ist nur, WAS man isst.

1.Mahlzeit
-200 g Apfel
-40 g Haferflocken mit Milch ohne Zucker
- 1 Glas Buttermilch

-> Ich würde beim Obst varieren. Es muss ja nicht immer Apfel sein, gibt ja auch sonst leckeres Obst, welches man in einem Müsli verarbeiten kann! Bei den Haferflocken musst du auch gucken, welche du kaufst.
Vielleicht kannst du auch statt einem Glas Buttermilch dir ab und an einen Orangensaft frisch pressen. Dabei erhälst du auch ein bisschen Vitamin C und das kann ja auch nie schaden ;).

5 Stunden Pause
-> Würde ich nicht machen. Ich würde mir gegen 10 Uhr einen kleinen Snack gönnen. Eventuell ein Knäckebrot mit etwas Quark und Gurke...

Mittagessen normal ca 600kcal Fleisch ,Kartoffel,Gemüse halt normalo
-> Auch hier könnte man varieren. Kartoffeln und Fleisch vertragen sich laut Trennkost gar nicht. Auch Fisch und Reis sollte man nicht zusammen essen. Du kannst aber vielerlei kombinieren... Vollkornnudeln sind auch gut zum abnehmen oder Reis, weil dieser entwässert. Magst du denn Fisch? Falls ja, würde ich den ein- oder zweimal die Woche machen. Fisch ist sehr wichtig wegen den Omega3 Fettsäuren...

5 Stunden Pause
-> Auch hier würde ich einen kleinen Snack vorschlagen.


Abendbrot
-200 g Apfel
40 g Haferflocken mit Milch ohne Zucker mit paar Nüsse dran
1 Glas Buttermilch

-> Nüsse sind prinzipiell eine gute Wahl, jedoch kannst du diese sonst auch als Snack zu dir nehmen. Ich empfehle dir Cashewnüsse; die sind sehr gesund, haben aber auch leider viel Fett... Deswegen mit den Nüssen nicht übertreiben ;).
Ich persönlich würde jedoch zum Abendessen nicht wieder das Gleiche essen wie beim Frühstück. Eiweiss am Abend soll sehr gut sein, da es über Nacht die Fettverbrennung noch anregt (siehe Heathers Beitrag). Die Finger würde ich jedoch von Rohkost machen, da diese am Abend schwer verdaulich ist!

Du hast auch die Getränkewahl vergessen: Zweimal am Tag eine Buttermilch zu trinken ist zu wenig! Du musst mehr trinken, am besten ist stilles Mineralwasser oder Kräutertees. Wenn du Lust auf Süsses hast, empfehle ich dir Roiboostee.
Grund: Seine nadelähnlichen Blätter enthalten Flavonoide. Eine Gruppe von Pflanzenstoffen, die ihn süßlich-fruchtig schmecken lassen - obwohl er völlig zuckerfrei ist. Das signalisiert dem Gehirn: Süßes erhalten, Bedarf bedeckt. Wir greifen automatisch zu weniger Kalorienbomben, der Nachschub an dick machenden Kohlenhydraten wird unterbunden - und wir verlieren überflüssige Pfunde. Optimierung: Rooibostee lässt sich mit Kräutern wie z.B. Brennnesselblätter und Löwenzahlwurzeln hervorragend mischen. Die Mischungen erhöhen die Abnehmkraft.
Falls das mit dem Tee nicht hinhaut und du trotzdem Lust auf etwas Süsses hast, dann nimm am besten Schokolade mit viel Kakaoanteil... Am besten so ab 70% ist ideal ;).

Prinzipiell lebt eine Diät von deiner Kreativität und vom Abwechslungsreichtum! Ich weiss selber, wie es ist, wenn man jeden Tag das Gleiche isst. Da wird man auf die Dauer nur gefrustet und das diäten selbst macht keinen Spass mehr ;). Daher... Schau dich im Internet um, hol dir ein paar Rezepte aus div. Foren und bereite dir viele verschiedene Mahlzeiten zu. Man kann ja mit dem Speisen sovieles machen: garen, braten, backen, etc. Da sollte keine Langeweile aufkommen :).
Achja, apropos braten: Am besten nimmst du dazu eine Teflonpfanne, denn da brauchste ja gar kein Fett. Und wenns doch ein bisschen Fett sein soll, bzw. für ein Salatdressig oder sowas, würd ich dir Rapsöl (zum kochen) und Olivenöl (für Dressings) empfehlen.

Viel Erfolg ;)
 
Hallo Fi82,sehr gut dein Beitrag zum Thema Diät.Den Tipp mit dem Rooibostee werde ich dankend aufgreifen und selbst probieren.
Allerdings sollte man bei Teflon vorsichtig sein,ein Kratzer darin und du hast Anteile davon im Essen ,was nicht gerade als gesund einzustufen ist.Besser eine Edelstahlpfanne und dann wie von dir empfohlen Rapsöl zum Braten wegen der Transfette die bei den üblichen Ölen enstehen. Gruß Manfred
 
Allerdings sollte man bei Teflon vorsichtig sein,ein Kratzer darin und du hast Anteile davon im Essen ,was nicht gerade als gesund einzustufen ist.Besser eine Edelstahlpfanne und dann wie von dir empfohlen Rapsöl zum Braten wegen der Transfette die bei den üblichen Ölen enstehen.

Naja, ich ging eigentlich davon aus, dass so eine Pfanne KEINE Kratzer hat und falls ja, sollte man auf eine andere Pfanne zurückgreifen (wie von dir beschrieben) :D.

Ich setz euch hier noch einen Link rein mit weiteren Teesorten, welche man durchaus einmal ausprobieren kann. Vorrausgesetzt ist natürlich immer, dass ihr eine gute Qualität nehmt und den Tee auch richtig zubereitet (Ja, auch Tee kann seine Tücken haben :zunge:).

Abnehmen Diät - Tee Sorten zum Abnehmen

Achja, noch was wegen dem Mineralwasser: du solltest auf Wasser mit "Geschmack" verzichten, denn dieses kann durchaus eine Zuckerbombe sein. Besser ist, wenn du dir eine Zitrone oder eine Orange kaufst und den Saft davon ins Wasser presst. So hast du dann dein eigenes Wasser mit Geschmack und dies hat dann erstnoch keinen Zucker drin.
 
Oben