Zunehmen durchs Stillen?

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
107
Hallo -

kennt das jemand von euch?
Habe im Mai entbunden - und stille noch sagen wir "fast" voll.
Habe durchs Stillen 5 Kilo ZUgenommen --- wo doch einige Frauen ABnehmen.
WIESO???????????

Eine etwas deprimierte Chipmunk:confused:
 
Hallo Chipmunk,

es ist meines Wissens und meiner eigenen Erfahrung nach schon so, dass man beim Stillen wieder leichter abnimmt, jedoch kommt es auch da natürlich auf die Ernährung an.
Viele Frauen, ich habe davon schon einige kennengelernt, sind der Meinung da sie stillen können sie ohne schlechtes Gewissen hemmungslos schlemmen. Das ist natürlich absolut nicht der Fall!
Wenn Du Dich aber ausgewogen ernährst solltest Du auf jeden Fall wenigstens nicht zunehmen.

Wie sehen denn Deine Essgewohnheiten aus, isst Du mehr als vorher, oder andere Nahrungsmittel?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ok ... dann hast mich ertappt ... ;) ich ess sehr viel Schokolade ... was während und vor der Schwangerschaft nicht der Fall war ... komisch.
Aber seit ich stille habe ich wahnsinnig Heisshunger auf Schoki.

Wie würde denn eine ausgewogene Ernährung während der Stillzeit aussehen?
 
Hallo Chipmunk,

auch ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man vom Stillen eher, bzw. leichter abnimmt. Wenn Du voll stillst, hast Du etwa einen um 500-700 kcal erhöhten Energieverbrauch pro Tag.
Ernähre Dich einfach gesund und ausgewogen. Vollkornprodukte, frisches Obst und Gemüse, Fisch, Käse, Joghurt usw..
Natürlich auch ausreichend trinken. Das ist beim Stillen auch wichtig.

Genieße das Stillen, ich fand das immer eine sehr schöne Zeit. :)

Gruß, Putzteufelchen
 
ich danke euch für eure Antworten und Tipps.
@Heather - danke für die Links.

@Putzteufelchen - ja, VIIIIIIIIIIEL Trinken ... wenn das so einfach wäre ;-)

Und JA ich geniesse das Stillen total ... :) wenn eben nicht dieser Heisshunger wäre --- hehehe.
naja... ansonsten halt :kraft:
 
Oben