Ist es der Blinddarm oder was anderes?

Themenstarter
Beitritt
14.11.09
Beiträge
2
Hallo.
Muss jetzt mal etwas weiter ausholen:

Also, ich hatte vor ca. einem Monat ein brennen am rechten Hüftknochen und dadurch auch Schüttelfrost. Links auch ein wenig. Fieber und so nicht. Das ganze war dann nach einer Woche vorbei. Seit dem hab ich immer wieder ein leichtes ziehen/pieksen auf der rechten Seite. Mal unten, mal mittig, mal ganz rechts außen, mal unten der rechten Rippe. Auch mal auf der linken Seite. Manchmal auch bisschen Schulter/Rücken. Beim husten, gähnen, gehen, strecken oder schlafen ist nichts. Wenn ich das rechte Bein anziehe oder da rumdrücke - auch nichts. Fieber hab ich überall gemessen:

Achsel = 36.4

Oral = 37

Rektal = 37.1

Zum Arzt bin ich noch nicht gegangen, weil es keine starken Schmerzen sind. Sind leichte. Die kommen und gehen und sind nicht ständig da. Jetzt hab ich z.B. grad keine Beschwerden. Aber mittlerweile bin ich so angenervt, dass ich nächste Woche zum Arzt gehen werde. Bin sowieso einer, der nicht für jedes Wehwehchen zum Arzt geht. Erst wenn es nicht mehr anders geht. Naja, vorher wollte ich mal hören, was ihr so sagt. Mein Stuhl ist weniger geworden und auch ständig weich. War aber auch schon vorher weich, da ich mich voll ungesund ernähre. Viel Fast Food und so. Meistens muss ich nur morgens nach dem aufstehen aufs Klo. Und die Blase drückt auch nicht mehr wie früher, wenn ich mal pinkeln muss. Obwohl es heute morgen gedrückt hat. :D Kann aber daran liegen, dass ich jetzt weniger esse/trinke. Nicht, weil ich keinen Hunger habe, sondern Angst davor, dass ich den Blinddarm zum platzen bringe. Hab die ganzen Horrorstories im Internet gelesen.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich total verrückt mache mit dem ganzen Blinddarm-Scheiß, so dass mein Körper jetzt voll gestresst ist. Hypochonder oder so. xD Denn bis auf das oben beschriebene geht es mir gut. ^^

Danke schon mal! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

wenn Du Dein linkes Bein hochhebst und auf Deinem rechten Bein hüpfen kannst soll es, lt. unserer Kinderärztin, wahrscheinlich kein Blinddarm sein. Aber natürlich gebe ich keine Garantie.

Was mir noch zu Deinen Beschwerden einfällt:
Leistenbruch ? Wikipedia
Leistenbruch Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ich würde an Deiner Stelle doch mal den Hausarzt fragen.

Aber auf alle Fälle möchte ich Dir anraten Dir über Deine Ernährung Gedanken zu machen. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und im Moment macht das Deinem Körper vielleicht noch nichts aus, jedoch solch schlechte Gewohnheiten "zahlen" sich irgendwann aus :greis:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Es könnte auch sein, daß bei Dir ein Wirbel verrutscht ist und das nun Auswirkungen hat.

Schau' Dir doch bitte mal die untere Tabelle in diesem Link an:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsäulentherapie

Vielleicht findest Du da einen Bezug zu Deinen Schmerzen und dem wandernden Ziehen?

Der Link führt zur Dorn-Therapie (Dornfinder). Das wäre eine mögliche Therapie oder auch Osteopathie (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home).

Was die Ernährung angeht: da schließe ich mich Heather voll an :).

Gruss,
Uta
 
Oben