Atemnot und Panik

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
8
Ich hatte anfang Sept. ein Trauma und war sehr traurig,mein Hausarzt überwies mich an eine Psychologin die mir solche Schuldgefühle machte,dass ich die Behandlung abgebrochen habe.Seither habe ich solche Panikattacken und kann zwischendurch nicht durchatmen.Habe mich dann einem Heilpraktiker anvertraut der mir Johanniskraut-Tabletten gegeben hat,nun vertragen die sich nicht mit meinen Blutdrucktabletten die ich schon einige Jahre nehmen muss!Bin für jeden Rat dankbar!!!
 
Hallo Olgalein,

wenn die Arbeit mit der Psychologin nicht gut ging, dann heißt das ja nicht, daß alle Psychologinnen oder PsychotherapeutInnen schlecht sein müssen. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir da jemand Anderen suchen würdest? Wenn das ein für Dich traumatisches Erlebnis war, wäre das wahrscheinlich dann doch gut, zumal der erhöhte Blutdruck bei Dir auch ein Hinweis sein könnte, daß Du manche Dinge nicht so gut verarbeiten kannst, weil Du Stress damit hast.

Kannst Du denn etwas tun, um selbst den Blutdruck und den Stress zugleich herunter zu bringen außer Tabletten? - Da gäbe es Laufen, Walken, Radeln, Bewegung in der Natur, aber auch Fitness-Studios, Schwimmen, QiGong, Tai Chi, Yoga , Autogenes Training, Muskelrelaxation nach Jakobsen und sicher noch viel mehr.

Gruss,
Uta
 
Danke Uta,
Habe von dem was du empfiehlst schon vieles probiert(nicht alles) habe auch seit geraumer Zeit einen Ischiasnerv der mich dementsprechend behindert,da war ich beim Chiropraktiker,Streckbett,Fussreflexzone und gegenwärtig beim Heilpraktiker zum Schröpfen.
 
Hallo Morja,
Habe die Seite angeschaut sieht vielversprechend aus,
Danke dir für deine Mühe!
Lieber Gruss Olgalein.
 
Oben