Chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am

konfus

Hallo an Euch da draußen, die ihr vielleicht wie ich unendlich viel ausprobiert habt, viel Geld ausgegeben und immer noch krank seid!
Meine Bor fing klassisch an, Wanderröte, ich wurde mit Antibiotika behandelt und wurde trotzdem von Jahr zu Jahr kränker, nach und nach veränderte sich das Krankheitsbild und es kamen neurologische Aussetzer dazu, eine Sprachblokade, gefühlose Finger, dann die Beine, ich konnte fast nicht mehr gehen, Gleichgewichstörungen, stolpern, schwitzen und frieren nach jeder kleinen Anstrengung, Schüttelfrost, ständiges nächtliches umziehen, einkaufen war für mich hochgradiger Stress, weil ich nicht lange stehen konnte und mir immer das Wasser runterlief. Kurz gesagt, von einer sportlichen Powerfrau wurde ich zum Wrack,jeder Luftzug machte mich krank, konnte nur noch ruhen, damit mein Tag einigermassen erträglich war.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen mit allen möglichen Heilpraktikern und Hömöopathen, bin ich nach dem lesen des Buches von Dr. Peter Alex auf den Vdkh gestossen und habe nochmal einen Versuch mit einer Hp gemacht, es sollte der letzte sein, ich hatte mich fast damit abgefunden krank zu sein.
Auch da war ich fast am aufgeben, weil es immer nach einer kurzen Phase, in der es mir gut ging, wieder steil abwärts ging, wenn mir meine Hp nicht immer wieder Mut gemacht hätte, würde ich heute noch so krank sein wie vorher.
Erst das 5. Mittel hat bei mir den Durchbruch gebracht, nicht mehr eine Woche in der es mir gut ging, sondern es ist ein stetiges bergauf, kann wieder mehr und problemloser gehen, das was für mich am schlimmsten war, das schwitzen verbunden mit Kältegefühl als hätte ich Eispackungen auf den Oberarmen und Beinen, ist weg, der Nachtschweiss minimal, die Schmerzen haben selbst da nachgelassen, wo eigentlich eine Op helfen sollte.
Ich nehme das Mittel nun so lange, bis ich merke, jetzt brauch ich was stärkeres, dann nehmen wir die nächst höhere Potenz und ich denke, in spätestens einem halben Jahr ist alles vorbei, bin ich ganz gesund. Auch jetzt lebe ich wieder, war oder hatte keines mehr und ich bin unendlich glücklich.
Nach Jahren war ich wieder im Schwimmbad, dieses Gefühl kann ich gar nicht beschreiben.
Zur Hömöopathie gehört viel Geduld und Vertrauen zum Therapeuten, das habe ich gemerkt, das ist nicht einfach was einnehmen und man wird innerhalb ein paar Wochen gesund, man muss sich beobachten, mitarbeiten und mitteilen wie es gerade um einen steht. Meine HP sagte immer, diese Krankheit ist wie eine Zwiebel, man schält Häutchen für Häutchen ab und irgendwann haben wir es geschafft.

Vielleicht spornt es jemand an, der genauso mutlos und verzweifelt ist wie ich war und probiert es nochmal, mit viel Geduld und Ausdauer und natürlich einiges an Kosten wird man gesund.
Was ich noch weiter geben möchte, ich höre immer von mehreren Mitteln die genommen werden, ich weiss jetzt, ein guter Hp wird immer nur eines verordnen, niemals mehrere und verlangt auch kein Geld für ein Vorstellungsgespräch, das sind Abzocker.
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo konfus,

herzlichen Glückwunsch zur großen Verbesserung und viel Glück für den Rest des Gesundwerdens.

bin ich nach dem lesen des Buches von Dr. Peter Alex auf den Vdkh gestossen
Was ist der/die Vdkh bitte?

War das Buch von Dr. Alex die Nr.4 auf dieser Liste?:
www.peter-alex.eu/publikationen.htm

Gruss,
Uta
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo konfus,

herzlichen Glückwunsch zur großen Verbesserung und viel Glück für den Rest des Gesundwerdens.


Was ist der/die Vdkh bitte?

War das Buch von Dr. Alex die Nr.4 auf dieser Liste?:
www.peter-alex.eu/publikationen.htm

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
und danke, das ist der Verband der klassischen Hömöopathen und das Buch von Dr. Peter Alex hieß...Borrelliose heilen mit Hömöopathie... genau weiss ich den Titel nicht mehr, weil ich es jemand gegeben habe, aber die Beispiele in diesem Buch taten mir gut und machten mir Mut nochmal einen Versuch zu unternehmen, es hat sich gelohnt.
Hab nachgesehen,es ist das Buch auf der Liste, die Nr. 4
Gruß
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Konfus,

ich bin etwas konfus, weil ich ein Buch lesen und zum Heilpraktiker gehen soll, ohne zu erfahren, was Du einnimmst, bzw. was Dir hilft!!! :confused:

Viele Patienten waren schon bei diversen Ärzten, haben einige Bücher gelesen und waren bei Heilpraktikern. Dass jeder Geld will, weißt Du ja selber! Und jetzt sollen wir noch mehr Geld ausgeben, für etwas, was auf wundersame Weise helfen soll!?

WAS hilft Dir, bzw. macht Dich gesund??? Was ist das Große Geheimnis!? Warum redest Du nicht offen darüber, anstatt ein Buch anzupreisen, das einige Patienten nicht einmal lesen könnten, wenn sie es wollten, weil sie erhebliche Leseschwächen durch die Krankheit erlitten haben!

Mache es den Patienten doch bitte etwas einfacher...

LG Bobbybear
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Konfus,

ich bin etwas konfus, weil ich ein Buch lesen und zum Heilpraktiker gehen soll, ohne zu erfahren, was Du einnimmst, bzw. was Dir hilft!!! :confused:

Viele Patienten waren schon bei diversen Ärzten, haben einige Bücher gelesen und waren bei Heilpraktikern. Dass jeder Geld will, weißt Du ja selber! Und jetzt sollen wir noch mehr Geld ausgeben, für etwas, was auf wundersame Weise helfen soll!?

WAS hilft Dir, bzw. macht Dich gesund??? Was ist das Große Geheimnis!? Warum redest Du nicht offen darüber, anstatt ein Buch anzupreisen, das einige Patienten nicht einmal lesen könnten, wenn sie es wollten, weil sie erhebliche Leseschwächen durch die Krankheit erlitten haben!

Mache es den Patienten doch bitte etwas einfacher...

LG Bobbybear

Hallo,

wer von mir wissen will, was ich einnehme, der hat Hömöopathie nicht verstanden und ich habe auch geschrieben, dass erst das 5. Mittel geholfen hat. Jedem hilft ein anderes Mittel,was mir geholfen hat, das muss einem anderen nicht helfen, der HP muss das richtige fnden, das ist nun mal die Kunst oder das Wissen des HP. Es ist weder ein Wundermittel noch was geheimnisvolles und was heisst hier, soll ein Buch lesen, keiner soll oder muss, habe hier nur von meiner Erleichterung und von meinen Erfahrungen geschrieben, das hier wieder jemand was besseres weiss, war mir ohnehin klar.
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

(Nichtmehr?) Konfus,

ich freue mich sehr über deinen Erfolgsbericht! Danke dafür. :)

Habe mich mit Homöopathie auch die letzten 10 Jahre symptommäßig (meistens) ganz gut über Wasser halten können, zum Durchbruch hat es allerdings leider nicht gereicht. Aber ich wüßte nicht, wie ich ohne diese Hilfe dastände.


Und jetzt sollen wir noch mehr Geld ausgeben, für etwas, was auf wundersame Weise helfen soll!?......Was ist das Große Geheimnis!?......Mache es den Patienten doch bitte etwas einfacher...

Schade, daß nicht einfach vom eigenen Erfolgsweg berichtet werden kann, ohne daß einer - offensichtlich bar jeder Kenntnis der Materie - nörgelt und das Erfolgsrezept, bitteschön, auf dem Silbertablett serviert erwartet :confused:

LG-kari
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Was ich noch weiter geben möchte, ich höre immer von mehreren Mitteln die genommen werden, ich weiss jetzt, ein guter Hp wird immer nur eines verordnen, niemals mehrere und verlangt auch kein Geld für ein Vorstellungsgespräch, das sind Abzocker.
Konfus

Hallo konfus,

es ist schön, dass es dir gut geht.
Jedoch finde ich den oben zitierten Satz von dir etwas unprofessionell.
Man muss nämlich unterscheiden, wie ein Heilpraktiker arbeitet. Ein Heilpraktiker, der mit der klassischen Homöopathie arbeitet, verschreibt nur ein Mittel. Das ist richtig.
Ein Heilpraktiker, der mit Nosodentherapie arbeitet, muss dir mindestens zwei Mittel geben, weil die Nosode ein Ausleitungsmittel braucht.
Ein Heilpraktiker, der mit Phytotherapie arbeitet, kann auch durchaus mehrere Mittel verschreiben, und ist deshalb noch lange kein Abzocker.
Also zusammengefasst: Ein guter klassischer Homöopath gibt nur ein Mittel, aber nicht jeder Heilpraktiker ist automatisch ein klassischer Homöopath und dann ist die Gabe von mehreren Mitteln gerechtfertigt.
Ich wollte das mal erwähnt haben, bevor hier alle Heilpraktiker als Abzocker dargestellt werden, nur weil sie mehrere Mittel verschreiben.
Was natürlich nicht ausschließt, dass es Abzocker gibt, wie in jedem Bereich des Lebens.

Liebe Grüße
Sepia
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

(Nichtmehr?) Konfus,

ich freue mich sehr über deinen Erfolgsbericht! Danke dafür. :)

Habe mich mit Homöopathie auch die letzten 10 Jahre symptommäßig (meistens) ganz gut über Wasser halten können, zum Durchbruch hat es allerdings leider nicht gereicht. Aber ich wüßte nicht, wie ich ohne diese Hilfe dastände.




Schade, daß nicht einfach vom eigenen Erfolgsweg berichtet werden kann, ohne daß einer - offensichtlich bar jeder Kenntnis der Materie - nörgelt und das Erfolgsrezept, bitteschön, auf dem Silbertablett serviert erwartet :confused:

LG-kari


Hallo Kari,

ich habe auch oft gezweifelt, weil nichts anhaltend geholfen hat, dann habe ich mir aber mal die Mühe gemacht, einen Vergleich zu ziehen, zum Zeitpunkt, da ich nicht richtig hömöopathisch behandelt wurde, dann wurde mir bewusst, dass es langsame Veränderungen waren. Bei der jetzigen HP bin ich seit April, so ein Jahr hat sie von anfang an bei der Heilung eingerechnet, wird es auch werden, vor allen Dingen muss ja noch stabilisiert werden, mit höheren Potenzen.
Tut mir leid für Dich, wenn es noch nicht zum Durchbruch gereicht hat, aber ich sehe es schon auch so, wo wäre ich ohne Hömöopathie geblieben, ein Wrack, das auch gar nicht mehr leben wollte, so krank war ich, dann habe ich so nach und nach wieder einiges tun können und meine Lebenskraft kehrte zurück. Vielleicht kommt es noch, ich wünsche es Dir.

Auf solche unwissenden Reaktionen muss man gefasst sein, wenn man hier darüber was schreibt, aber eben nicht nur da. Und ich schreibe bewusst nicht, was für Mittel mir zum Durchbruch verholfen hat, es würde nichts bringen.
LG
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo konfus,

es ist schön, dass es dir gut geht.
Jedoch finde ich den oben zitierten Satz von dir etwas unprofessionell.
Man muss nämlich unterscheiden, wie ein Heilpraktiker arbeitet. Ein Heilpraktiker, der mit der klassischen Homöopathie arbeitet, verschreibt nur ein Mittel. Das ist richtig.
Ein Heilpraktiker, der mit Nosodentherapie arbeitet, muss dir mindestens zwei Mittel geben, weil die Nosode ein Ausleitungsmittel braucht.
Ein Heilpraktiker, der mit Phytotherapie arbeitet, kann auch durchaus mehrere Mittel verschreiben, und ist deshalb noch lange kein Abzocker.
Also zusammengefasst: Ein guter klassischer Homöopath gibt nur ein Mittel, aber nicht jeder Heilpraktiker ist automatisch ein klassischer Homöopath und dann ist die Gabe von mehreren Mitteln gerechtfertigt.
Ich wollte das mal erwähnt haben, bevor hier alle Heilpraktiker als Abzocker dargestellt werden, nur weil sie mehrere Mittel verschreiben.
Was natürlich nicht ausschließt, dass es Abzocker gibt, wie in jedem Bereich des Lebens.

Liebe Grüße
Sepia

Hallo Sepia,
ich schreibe aber vom klassischen Hömöopathen, siehe auch den Hinweiss aus dem Buch und dem Verband der klassischen Hömöopathen.
Denn das hat mir geholfen, allem anderen stehe ich nicht positiv gegenüber, an mir hat man mit allem möglichen viel Geld verdient, geholfen hat mir letzteres und das war noch das billigste.
LG
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Sepia,
ich schreibe aber vom klassischen Hömöopathen, siehe auch den Hinweiss aus dem Buch und dem Verband der klassischen Hömöopathen.
Denn das hat mir geholfen, allem anderen stehe ich nicht positiv gegenüber, an mir hat man mit allem möglichen viel Geld verdient, geholfen hat mir letzteres und das war noch das billigste.
LG
Konfus

Lieber konfus,
das habe ich schon bemerkt, aber in deinem letzten Satz sprichst du von Hp, die Abzocke betreiben, wenn sie mehr als ein Mittel verschreiben. Das könnte dazu führen, dass jeder hier, der von seinem Heilpraktiker mehrere Mittel hat, glauben könnte, er wäre einem Abzocker aufgesessen. Das tut mir einfach leid für die Heilpraktiker, die seriös arbeiten und in ein falsches Licht gerückt werden. Und für die Betroffenen, die verunsichert werden.
Nix für ungut,
Sepia
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Lieber konfus,
das habe ich schon bemerkt, aber in deinem letzten Satz sprichst du von Hp, die Abzocke betreiben, wenn sie mehr als ein Mittel verschreiben. Das könnte dazu führen, dass jeder hier, der von seinem Heilpraktiker mehrere Mittel hat, glauben könnte, er wäre einem Abzocker aufgesessen. Das tut mir einfach leid für die Heilpraktiker, die seriös arbeiten und in ein falsches Licht gerückt werden. Und für die Betroffenen, die verunsichert werden.
Nix für ungut,
Sepia


Hallo Sepia,
ich habe keine Lust auf solche Diskussionen, das ist jedes mal so, wenn man hier von irgendwelchen eigenen Erfahrungen berichtet, irgend jemand kommt immer und droht, es könne auf die falsche Spur führen.
Ich sehe es so, siehst Du oder andere das anders, ist das Euer Problem, steht übrigens auch in manchen Büchern, ein Mittel, klassische Hömöopathie.Es steht auch im Thema, klassische Hömöopathie, von nichts anderem war die Rede.
Langsam nervt es mich schon.
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Konfus, :wave:

die Borreliose läuft nicht bei allen Patienten so verschieden ab, dass bei jeden etwas anderes hilft!!! Die Borreliose hat tiefgreifende Einflüsse auf den Vitamin- und Mineralhaushalt den Körpers. Da ist es nicht damit getan, irgendwelche hoch verdünnten Mineralien auszuprobieren, bis eines mal "wirkt"! Wenn etwas wirk, dann muss man nicht daran glauben! Natürlich sind Placeboeffekte durchaus nützlich! Sind sie aber auch nachhaltig und stark genug??? Ich finde es toll, dass es Dir hilft! Jedoch würde mich doch schon sehr interessieren, was es ist, dass Dir hilft! ;) Ich lerne nämlich gerne etwas dazu! ;) :D

Übrigens habe ich selber schon vielen Menschen Dinge auf dem Silbertablett geliefert! So sollte doch ein Forum funktionieren! Schnell und unkompliziert! Den ZEIT und GELD haben wir alle doch schon mehr als genug geopfert!!! Oder nicht???

LG Bobbybear
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Mich freut es auch sehr, dass es Dir besser geht. ich kann Dir nachempfinden, wie Du dich gefühlt haben musst.
Trotzdem finde ich, dass es nicht verkehrt wäre, zu erwähnen, was Dir geholfen hat, immerhin ist es kein Problem, den anderen das mitzuteilen. Dein Argument "jedem hilft etwas anderes" kann ich nur bejahen, trotz allem würde ich deinen Beitrag über die eingenommen Mitteln als wertvoll betrachten. Es ist wichtiges Wissen, das weitergegeben werden sollte. Wenn Du dich an deine, Gott sei Dank zurückliegende, Krankheitszeit erinnerst, dann wirst Du das nachempfinden können.
Alles gute und weiterhin wünsche ich dir eine baldige (komplette) Genesung!
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Sepia,
ich habe keine Lust auf solche Diskussionen, das ist jedes mal so, wenn man hier von irgendwelchen eigenen Erfahrungen berichtet, irgend jemand kommt immer und droht, es könne auf die falsche Spur führen.
Ich sehe es so, siehst Du oder andere das anders, ist das Euer Problem, steht übrigens auch in manchen Büchern, ein Mittel, klassische Hömöopathie.Es steht auch im Thema, klassische Hömöopathie, von nichts anderem war die Rede.
Langsam nervt es mich schon.

Entschuldige bitte, ich werde mich in Zukunft heraushalten. Ich wollte niemanden zu nahe treten.
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Ganz bestimmt muss es immer eine andere Dosierung sein, eine andere Verordnung und von Eigenversuchen ist eigentlich (fast) immer abzuraten.
Trotzdem fand ich deinen Bericht über die verschiedenen Mittel interessant und wertvoll, was nicht heißen soll, dass ich es jetzt unbedingt auch aus probieren möchte ;) ich interessierte mich aus fachspezifischen Gründen für die Mittel.
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Konfus, :wave:

die Borreliose läuft nicht bei allen Patienten so verschieden ab, dass bei jeden etwas anderes hilft!!! Die Borreliose hat tiefgreifende Einflüsse auf den Vitamin- und Mineralhaushalt den Körpers. Da ist es nicht damit getan, irgendwelche hoch verdünnten Mineralien auszuprobieren, bis eines mal "wirkt"! Wenn etwas wirk, dann muss man nicht daran glauben! Natürlich sind Placeboeffekte durchaus nützlich! Sind sie aber auch nachhaltig und stark genug??? Ich finde es toll, dass es Dir hilft! Jedoch würde mich doch schon sehr interessieren, was es ist, dass Dir hilft! ;) Ich lerne nämlich gerne etwas dazu! ;) :D

Übrigens habe ich selber schon vielen Menschen Dinge auf dem Silbertablett geliefert! So sollte doch ein Forum funktionieren! Schnell und unkompliziert! Den ZEIT und GELD haben wir alle doch schon mehr als genug geopfert!!! Oder nicht???

LG Bobbybear

Hallo,
ich habe schon bereut darüber geschrieben zu haben, denn das was Du da schreibst, zeugt von keiner Ahnung über klassische Hömöopathie.
Ich brauche niemand der bei mir was in Frage stellt, es werden Globuli gegeben, bei mir in Tropfenform. Du musst es ja wissen und meine Geschichte hat nichts mit Glauben zu tun, die Borrelliose kann verlaufen wie sie will, die hö Mittel werden an der Person ausgerichtet, also lass einfach Dein Unwissen bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo konfus,

wenn Du das Posting rückgängig machen möchtest, kannst Du es wahrscheinlich noch löschen (über "ändern"). Das ist sicher besser als daß Du Dich ärgerst.

Grüsse,
Uta
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo konfus,

wenn Du das Posting rückgängig machen möchtest, kannst Du es wahrscheinlich noch löschen (über "ändern"). Das ist sicher besser als daß Du Dich ärgerst.

Grüsse,
Uta

Hallo Uta,
ich meine die Verordnung der Mittel zu schreiben war vielleicht ein Fehler,weil ich nicht möchte, dass hier jemand Eigenversuche macht, das kann nichts bringen und nur schaden. Aber vielleicht taugt es zum Mut machen???
Gruß
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Ich schätze, die Chancen stehen 50:50, konfus.
Insofern auch die Lust zu löschen, nehme ich an ;).

Schlaf eine Nacht drüber...

Grüsse,
Uta
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

die Borreliose läuft nicht bei allen Patienten so verschieden ab, dass bei jeden etwas anderes hilft!!!

Bobby, aus Sicht der Hömöopathie gibt es genauso viele verschiedene "Borreliosen", wie es Betroffene gibt.
Es wird auch nicht Borreliose behandelt, sondern der einzelne Mensch in seiner Individualität.

LG - kari
 
Oben