Ständiger Blähbauch und Verdauungsproblem nun im Griff

Themenstarter
Beitritt
10.08.09
Beiträge
7
Ich möchte mich zuallererst mal bei diesem Forum und seinen Mitgliedern bedanken für die schnellen Informationen für mein damaliges Problem, das ich hier nochmal kurz erörtern möchte.

Ich hatte ständig Blähungen, Verdauungsprobleme bis hin zu fiesen Rückenschmerzen. War ständig abgeschlagen und geplagt mit Übelkeit, außerdem hat mich immer wieder gefroren. Wobei ich aber auch nicht zu viel Wärme vertragen habe und mir es dann auch gleich wieder zu heiß war. Einfach furchtbar.
Habe mich damals an dieses Forum gewandt und viele gute Vorschläge erhalten.

Nach einer Odysee bei diversen Ärzten und Fachärzten, zuletzt beim Endokrinologen, die mir alle nicht weiterhelfen konnten, traf ich mich zufällig mit einer alten Schulfreundin.
Bei einer Tasse Kaffee erzählte ich Ihr von meinen Problemen. Darauf hin meinte sie, das sie vor Jahren die gleichen Probleme hatte und sich das ganze als Laktose-Intoleranz heraus stellte.

Nachdem ich keine Lust mehr hatte, nochmal zum Arzt zu gehen, habe ich versuchsweise meine Ernährung auf laktosefreie Produkte umgestellt. Und was soll ich sagen, nach etwa 2 Wochen waren alle Symptome verschwunden. HURRA.....:freu::freu:

Um das ganze dann nochmal zu testen, habe ich vor ein paar Tagen normale Milch getrunken und so ne Maggi-Sauce zum Essen gemacht. An dem Tag gabs keine Probleme, aber am nächsten Morgen gings mir gar nicht gut. Wieder Übelkeit, Blähbauch mit viel Aufstossen.

Also lass ich in Zukunft die Finger von Laktose und dann gehts mir auch gut.
 
Oben