Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
9
Hallo ich hab da schon länger ein Problem.
Ich nehme extrem zu ohne das ich mehr esse und trotz sport, vor allem um den bauch herum, was bei mir sonst nie der fall war. bei mir hat es sich immer eher auf hüfte und beine gesetzt.
ich bin auch extrem antriebslos und echt wirklich sehr sehr müde könnte die ganze zeit schlafen.
wenn ich morgens aufstehe hab ich erstmal ein kilo mehr wie nach ca. 2 stunden außerdem kann ich manchmal tagelang nicht richtig aufs klo.
meine haare auf dem oberen kopf sind auch nur noch wenige sind mir nach und nach ausgegangen.
ich in grad auch sehr schmerzempfindlich. wenn z.b. meine katzen auf mich laufen um zu kuscheln tut mir das total weh, war früher nicht so. wenn ich einen etwas schwereren rucksack trage bekomm ich auch im kreuz höllische schmerzen. außerdem kann ich meinen arm nicht mehr richtig hochheben tut auch sofort weh z. b. beim haarefönen.
mein bauch ist auch immer totall aufgebläht meistens kommt es aber nicht raus und ich hab immer wieder schmerzen im bauch oder im unteren bauchbereich.
kopfweh und verspannungen kommen auch immer mal wieder sehr extrem.
bin schon immer sehr verfroren und bins immernoch nur schubweise wird es mir dann auf einmal total heiß.
ich bekomm grad auch irgendwie viel schlechter luft und bin gleich außer atem.
außerdem merke ich immer wieder wie mein darm im bauch zuckt.
wenn ich was gegessen habe und mich bücke um meinen schuh z.b. zu binden steigt mir das essen die speiseröhre wieder rauf aber ohne sodbrennen, s braucht auch ewig bis es verdaut ist, ab und zu hab ich auch sodbrennen.
fühl mich allgemein einfach überhaupt nicht wohl und bin total fertig weil keiner rausfindet warum.
hab ja ne unterfunktion in der schilddrüse gehabt wegen meinem knoten aber die bluttest sagen es wäre alles gut eingestellt.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme...

Hallo nicky85,

könntest Du Deine Laborwerte bezüglich Schilddrüse einmal hier einstellen? Was wurde alles untersucht, welche Art von Knoten hast Du?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme...

GPT Resultat: 18U/l
Y-GT Resultat 18U/l
Alkal.Phos. Resultat: 62U/l
Glucose: 78mg/dl
Kreatinin Resultat: 0.98mg/dl
Harnsäure: Resultat: 4.9mg/dl
Cholesterin Resultat: 171mg/dl
Triglyceride:Resultat: 79mg/dl
Eisen:Resultat:101ug/dl
Calcium:Resultat: 2,44mmol/l
Kalium:Resultat:4,2mmol/l
Natrium:Resultat: 138mmol/l
TSH-S: Resultat: 1,29mU/l
Ges. Eiweiß: Resultat:7,1g/dl


Großes Blutbild:

Leukozyten: Resultat: 9,0 Tsd
Erythrozyten: Resultat:4,34 Mio
Hämoglobin: Resultat:13,3 g/dl
Hämatokrit Resultat:39,0%
MCV: Resultat:89,9 fl
MCH: Resultat:30,6 pg
MCHC: Resultat: 34,0g/dl
Thrombozyten: Resultat:257 Tsd
Neutrophile: Resultat:79,4+%
Lymphozyten: Resultat:14,4-%
Monozyten: Resultat:2,9%
Eosinophile: Resultat:2,1%
Basophile: Resultat:0,4%
atyp. Zellen: Resultat:0,8 %

Ich habe einen Kropfknoten mit zysten darin es ist ein kalter knoten . ich nehme thyronajod 150

wurde alles mögliche untersucht urin sammelurin, stuhl, beim hautarzt meine haare, blut.... kommt nix dabei raus
 
Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme...

Hallo nicky,

wurde nur das TSH untersucht? Der Wert von 1.29 ist zwar gut, aber dies allein genügt nicht, um die Schilddrüse komplett abzuklären;
wichtig wären noch die freien Werte fT3, fT4 und die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK. Wurden diese Werte jemals untersucht? Warst Du beim Endokrinologen/Nuklearmediziner?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme...

ne es wurde nur das untersucht was ich aufgeschrieben habe .
ich war bei einem Facharzt für Radiologie für Nuklearmedizin da wurde ein ultraschall von der schilddrüse gemacht und das andere wo man etwas radioaktives gespritzt bekommt und dann an so ne maschine muss weiß den namen grade nimmer.
 
Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme...

Hallo Nicky,
Gewichtszunahme um den Bauch plus Müdigkeit könnte für eine Nebennierenschwäche sprechen. Hast Du zur Zeit sehr viel Stress?
Hast/Hattest Du Amalgamfüllungen? Hatte Deine Mutter welche?
 
Blähbauch, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme...

liebe carrie
ich bin erzieherin ohne streß geht es gar nicht ^^. wie wirkt sich die nebennierenschwäche noch aus?
ich habe gar keine füllungen da ich noch kein loch habe. ja meine mutter hat amalgamfüllungen, warum?
 
Die Mutter entgiftet diese Schwermetalle aus Amalgamfüllungen auf ihr Kind, insofern könntest Du schon eine Belastung an Schwermetallen haben. Diese wirken sich als Stress auf den Körper auf und beeinträchtigen auch Nebennieren, Schilddrüse etc.
Wenn dann noch zusätzlicher Stress kommt, kann der Körper irgendwann nicht mehr kompensieren.
Zur Nebennierenschwäche:
Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue
Wie schaut denn Deine Ernährung allgemein so aus? Machst Du Sport?
 
liebe carrie
da ich den ganzen tag arbeite esse ich hauptsächlich im geschäft da bekommen wir vom krankenhaus essen.
morgens trinke ich dann immer milch oder kaba und esse körnerbrot mit verschiedenem belag, ab und zu auch gemüse.
um 10 uhr essen wir immer obst mit den kindern orangen, äpfel, birnen, bananen,...
um 12 essen wir dann unser mittagessen das mal vegetarisch und mal mit fleisch ist es ist aber immer auch gemüse dabei das ich auch esse.
um 15 uhr haben wir unseren sogenannten nachtisch wo wir z.b. spieße mit gemüße, pizza magaritha, belgte brote,... (kleine häppchen) essen.
selbstkommt man aber gar nicht so arg zum essen^^ dafür sorgen die kinder*gg* und das krankenhaus da es meistens zu wenig liefert und die kinder da zuerst essen.
ich mache dreimal die woche pilates gehe donnerstags immer mit den kindern schwimmen und habe jeden freitag mit den kindern sport.



liebe uta
also ich hab nix von einer zecke gemerkt. hätte man das nicht beim duschen gemerkt? mich hat nur so eine blöde wanze gebissen als ich mich aus versehen auf sie gesetzt hab, durch die jeans durch. das tat lange höllisch weh.der biss war auch ganz gelblich wahrscheinlich von nen gift von ihr.
 
ich wüßte jetzt nichts also bei uns zu hause ist eigentlich nix anders als sonst.
meine kollegin vermutet aber das wir bei uns in der gruppe hinter der einbauküche schimmelbefahl haben, da sie es riecht. weiß aber nicht ob das stimmt, riecht man das?
 
naja eigentlich eher schlecht da in der gruppe ja auch die kinder rumspringen und die kinderküche an der wand befestigt ist.
ich versuchs morgen mal. aber ich denke da müßte man die komplette küche rausreißen.
 
ja werd ich im geschäft dann man vorschlagen aber kann dieser schimmel meine symptome hervorrufen?
 
Hallo Nicky, hast du jemals die Ursache für dein Leiden herausgefunden? Ich kämpfe seit Jahren mit sehr ähnlichen Symptomen und ähnlichen Erlebnissen. Habe auch Schilddrüsenunterfunktion und auch bei mir haben jegliche Test auf nichts hingedeutet.
 
Oben