verleihbare Messgeräte

Gute Idee, Whity!

Es gibt in manchen Städten wie Stuttgart und Bremen (B.U.N.D.) sehr aktive Gruppen, die evtl. gegen geringes Entgelt zum Messen kommen bzw. Messgeräte verleihen.
Ich habe auch 2 sehr hochwertige Geräte für HF und NF, gehe aber selbst messen (Kiel).
habe auch Draht an der Wand zur Abschirmung ;)

Der Mast muss weg! Bürgerinitiative Bismarckstraße 57, Stuttgart West. Aktuelles
www.bund-bremen.net/umwelt-energie/elektrosmog.php?id=8&subid=11

JedeR sollte in seiner eigenen Stadt schauen, ob es Gruppen gegen Esmog/Mobilfunk gibt.

Ich arbeite gerade an meinem Chef, der für den Wildwuchs zuständig ist ("Umweltschutzamt"), aber keine Ahnung hat. Würde auch gern eine Gruppe machen, schaffe ich aber nicht und beim B.U.N.D. sind auch nur sehr wenig Aktive...
 
Hallo whity,

ich hab mal bei "conrad elektronic" ein solches Messgerät gekauft, meine Messung durchgeführt und dann von meinem Rückgaberecht als Kunde Gebrauch gemacht.

Es ist sicherlich nicht die feinste Methode, aber eine Möglichkeit. Es hat problemlos geklappt. Allerdings habe ich den Vorteil, dass eine conrad Filiale in meinem Ort ist, so dass ich nicht auf den Versand angewiesen war.
 
hallo ihr,

danke für die beiträge, leider habe ich bisher noch niemanden gefunden auch bei zwei bürgerinitiativen konnt man mir nicht weiterhelfen. bräuchte es auch für mind. 2 tage am besten auch übers we da der daten verkehr wie abends leider zunimmt. ich kann es natürlich verstehen, dass man solch feine messgeräte ungern in fremde hände gibt. daher bietet sich bisher für mich das angebot von kirschke an.

@donmaus
welches conrad gerät hast du denn ausprobiert? und bist du zufrieden mit diesem gewesen?

vg
w.
 
50 € für 7 Tage geht ja (wenn man das Geld (noch) hat), dann kannst Du eine ganze Woche mal messen,
Gruß
Maarit
 
Hallo whity,

das conrad Meßgerät hat die Art.-Nr.: 100320 - 62 . Es kostet 189,00€.

Ich war zufrieden, es ist auch ganz einfach in der Bedienung.
 
Hallo Donmaus

Das Gigahertz HF32D HF-ANALYSER
ist zu unsensiebel, als dass man damit etwas messen könnte...
Wenn man damit wirklich was mißt, dann ist die E-Smog-Belastung megastark.

Ich hatte mir erst dieses bei Conrad gekauft und 3 Tage später in das
Gigahertz HF35C HF-ANALYSER umgetauscht... Artikel-Nr.: 100338 - LN 295,00 EUR
Diese mißt 10mal genauer... und etwa gleich meiner Wahrnehmung...
WLAN mißt dies noch ein Wenig unsensiebel, aber Handy, Handymast, und DECT geht sogar von den Nachbarn..
Ich kann damit genau sagen, wo deren DECT-Telefone und die Basistation stehen...sogar, wenn eine SMS reinkommt..
die totale Überwachung...

Grüßle
Peter
3278494.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brumm,

Du hast sicherlich recht, aber für meine Messung war es ausreichend. Ich hatte auf meinem Kopfkissen Werte von 300 - 400 Mikrowatt/m². An einer Stelle in meiner Wohnung waren es weit über 1000 bis zur Meßbereichsüberschreitung! Also wirklich Megawerte!
Nun bin ich nicht so sehr elektrsensibel, aber es war doch schon eine Erklärung für meine Probleme. Ich bin oft in der 2. Nachthälfte mit Herzrasen aus dem Schlag hochgeschreckt, hatte früh einen dumpfen Kopf und war irgendwie aufgedrieselt.

Ich habe meine Wg. ausgemessen und habe meinen Schlafplatz jetzt in einem anderen Zimmer. Dort sind Werte von 0 - 3 messbar, was sicherlich auch nicht gut ist, aber für mich eine echte Verbesserung. Schon seit der 1. Nacht schlafe ich dort wieder gut.
 
Oben