Antibiotika und Ponstan nach Implantat nötig?

Themenstarter
Beitritt
13.08.09
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ist es wirklich nötig, kurz vor der Implantatbehandlung Ponstan nehmen zu müssen und nach der Behandlung mit Ponstan und Antibiotika weiterfahren?

Ich meine, das Ponstan alleine für die Genesung reichen wird, denn Ponstan ist Enzündungshemmend und wirkt auch Antibakteriell ?!

Ich frage für eine Bekannte von mir, sie nimmst sonst schon sehr selten, wenn überhaupt, Medikamente und möchte das Antibiotika gerne weglassen.

Da ich vor vielen Jahren Dentalassistentin war, fragte sie mich nach der Meinung. Ich mag mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wir beides zusammen mitgegeben haben......doch ich möchte ihrem Zahnarzt aber auch nicht reinreden, bevor sie sich jedoch auf meine Meinung stütz, möchte ich hier im Forum darüber vergewissern.

Was meint Ihr dazu, ist beides Notwendig oder findet Ihr auch, dass Ponstan alleine genügt?

Vielen Dank zum Voraus für Euer Feedback

Grüsschen
Shila
 
Hallo Shila,

vor meiner Implantatbehandlung habe ich keine Medikamente nehmen müssen; allerdings wurde 1 Woche vorher eine homöopathische "Vorbereitung" begonnen, die nachher für einige Zeit fortgeführt worden ist.

Es gab keine Komplikationen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben