Warnung vor Medikament....

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hi ich habe seit zwei Tagen ein Medikament (AD) mit dem Wirkstoff Bupopionhydrochlorid ausprobiert (hab eh nur eine Tablette genommen und ich weiß man sollte nicht immer Chemie schlucken aber ich wollte es probieren).

Erst merkte ich mal gar nix aber ein paar Stunden später spielte mein Nervensystem plötzlich total verrückt,es könnte eine Allergie gewesen sein oder auch zu viele Botenstoffe im Hirn, das Ganze dauerte so ca. drei Stunden und ich werde die Tabletten jetzt nicht mehr nehmen.

Zum Glück brauchte ich keinen Arzt aber ich war bald soweit und auch am Rande durchzudrehen wegen der Symptome (Zittern,Kreislauf,etc.....).
Zum Glück gehts mir heute wieder besser.

Wer näheres wissen will, bitte PN, ich will das Medikament und den Hersteller hier nicht öffentlich anprangern, nicht dass man dann noch Probleme kriegt.

Auf jeden Fall werd ich es jetzt absetzen und nicht mehr nehmen und wollte euch davor warnen da es wahrscheinlich generell viel Nebenwirkungen verursacht.

LG mara
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein medikament dass den Dopaminspiegel erhöht. Wenn du zu wenig Dopamin hast kann es durchaus hilfreich sein und dir helfen besser zu fokussieren, den Antrieb zu steigern.

Aber es kann auch irrtierbar, aggressiv, unruhig machen.

ich will das Medikament und den Hersteller hier nicht öffentlich anprangern,

Wir leben in einem freien Land du darfst sagen wenn du eine schlechte Erfahrung mit dem Medikament gemacht hast. Deine Erfahrungen können anderen Leuten ja auch helfen.

Ausserdem hast du die Substanz bereits genannt. Die Marke ist eigentlich egal, ist immer das selbe drinnen.

Warscheinlich war es Elontril, Wellbutrin oder Zyban wenn es keines von den generika war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion auf ein bestimmtes Medikement kann manchmal einen Hinweis darauf geben auf welche Weise den Hirnstoffwechsel gestört ist und von welchen Neurotransmittern du zu viel bzw. zu wenig hast.

Scheinbar ist niedriges Dopamin (alleine) nicht dein Problem.
Hat dir der Arzt schon einmal Serotoninwiederaufnahmehemmer verschrieben?
Wie hast du auf diese reagiert?
 
Hallo dmps

Danke dass du so schnell geantwortet hast.

Ein SSRI habe ich auch mal verschrieben bekommen, da habe ich die ersten Tage auch mit Nebenwirkungen reagiert : Schwindel,Herzrasen,Sehstörungen,Muskelzittern und Übelkeit, allerdings wars da nicht so extrem und ich hab das Medikament nicht gleich ausgeschlichen sondern weiter genommen.

Trotzdem musste ich mich vier Tage krankschreiben lassen da ich sonst mit den Symptomen auch noch Panik gekriegt hätte und war dann daheim bis ich es gewöhnt war.

Danach rauschte ich allerdings schnell in eine Manie (nach einer Woche schlug das Medikament bereits voll an) aber es ging mir sehr gut.

Obwohl ich nur bei einer halben Tablette täglich geblieben bin und sonst auch nichts einnahm. ??

Komischer Hirnstoffwechsel....


LG mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach rauschte ich allerdings in eine Manie aber es ging mir sehr gut.

war die Manie durchs medikament? Was für ein SSRI war es?

Ich selbst habe Cipralex(SSRI) verschrieben bekommen. Da ist fast gar nichts passiert.

Dann Sertralin(SSRI) dadurch war ich total weg und hatte einen seltsamen Blick wie als würde ich unter Drogen stehen. nach Absetzen dann für ein paar Tage ein leichter Euphoriezustand bei dem ich nichts auf die Reihe bekommen habe, keine wirkliche Manie aber schon stark gehobe Stimmung/Unruhe. Ausserdem habe ich eine Zeitlang sehr schlecht gesehen.

Mehr Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dmps

Ich habe auch das Cipralex gehabt und das komische dran war die ersten paar Tage körperliche Nebenwirkungen und dann das volle Wohlbefinden.
Tja richtige Manie so mit Einweisung und Klapse kann man wohl auch nicht sagen, eher Hypomanie aber ich war schon zwei Monate lang überdreht,Mist gebaut etc, viele Ideen,Geld hinausgeworfen,wenig geschlafen... (hatte das aber auch ohne Tabletten schon ein paar Male)

Hattest du die ersten Tage keine allergischen Reaktionen oder ähnliches auf das Medikament?

Lg mara
 
ie ersten paar Tage körperliche Nebenwirkungen und dann das volle Wohlbefinden.

Das habe ich nie gehabt. Schade.

Hattest du die ersten Tage keine allergischen Reaktionen oder ähnliches auf das Medikament?

Auf das Cipralex überhaupt nicht, ich bin aber in den ersten Wochen mehrmals in der Nacht aufgewacht was ich auf das Medikament zurückführe.

Auf das Sertralin habe ich schon von Anfang an seltsam reagiert. Am ersten oder 2. Tag habe ich die ganze Zeit den Kiefer unfreiwillig zusammenbeissen müssen. Und war irgendwie so unruhig und verwirrt wollte zb. einkaufen gehen und bin vor den Regalen gestanden und habe nicht gewusst was ich eigentlich wollte und ich habe auf einmal nur sehr schlecht und unscharf gesehen so als ob ich kurzsichtig wäre.
 
ja das war bei mir auch so mit dem Sehen aber bei mir reagiert leider immer der Kreislauf,die Nerven etc.. :(

Eine Manie fühlt sich zwar schön an aber am Ende sieht man dann auch oft den Scherbenhaufen,viel Geld rausgeschmissen,peinliche Sachen gemacht,wenig geschlafen und dann gehts einem irgendwann weniger gut,muss nicht immer eine Depri sein gibts auch Ermüdungszustände,Kreislaufbeschwerden und noch vieles mehr....
 
Oben