extrem trockene Haut durch Diabetes

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
1
hallo ich bin seit drei jahren diabetikerin muss insulin spritzen seitdem diabetis habe ich extrem trockene haut vor allem im gesicht habe schon einiges ausprobiert hat aber nicht viel geholfen da ich hartz4 empfängerin bin kann ich mir keine teuren crems leisten ich vertrage auch kein parfüm vieleicht kann mir jemand schreiben was ich noch machen kann wäre euch sehr dankbar:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:
 
extrem trockene haut durch diabetis

Hallo heike,

trinkst Du denn auch genügend Wasser (mindestens 2 l/Tag)? Vielleicht fehlt es nur daran? Auf jeden Fall ist das ganz wichtig, zumal ja manche Diabetiker ziemlich viel Wasser ausscheiden.

Die Hautpflege sollte dann aus nicht Haut-verstopfenden Mitteln bestehen wie diese Schäume mit Harnstoff aus der Apotheke. Aber vielleicht würden Dir auch Olivenöl-Masken helfen oder etwas in der Art?

Grüsse,
Uta
 
kannst du mir sagen, wie diabetes die haut trocken werden läßt? ich meine, es wäre ja möglich, aber wenn du richtig insulin gibst, sollte das mit der haut normal sein.

ist diabetes heilbar?

welchen typ hast Du? Autoimmun-Typ oder den anderen.

also der ernährungsbedingte diabetes mit übergewicht und bewegungsmangel könnte man vielleicht heilen,

wenn man seine ernährung umstellt, sich nach und nach mehr bewegt und übergewicht abbaut, nicht raucht und trinkt UND GANZ WICHTIG Nahrungsergänzungen mit folgenden Spurenelementen nimmt:

Mangan 5 mg
Chrom 500 µg
Vanadium 200 µg
Zink 15 mg
Magnesium 300 mg
sowie andere für den Körper wichtige Stoffe

Wenn diese seltenen Spurenelemente und sontige Vitalstoffe/Vitamine ausreichend vorhanden sind, wird ein bessere Körpereigenes Insulin hergestellt und auch die Verwertung des Insulins in den Zellen ist wieder besser möglich.

Wie gesagt, es hängt vom Diabetes Typ ab. Aber ICH wollte mir nicht bis ans Ende meines Lebens die Spritzen setzen und würde eine Heilung versuchen.

Der Autoimmune Diabetes ist schwieriger zu behandeln, aber auch der sollte mit einer Immuntherapie in den Griff zu bekommen sein, was aber dauert. Ein sofortiges Absetzen von Insulin ist da nicht möglich. Und es muß eine funktionsfähige Bauchspeicheldrüse übriggeblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heike

Habe auch Probleme mit trockener Haut auch im Gesicht und wenn ich mir die Beine rasiere dann blute ich immer irgendwo gleich schnell.

Ich denke bei mir auch manchmal dass ich vielleicht Diabetes kriegen könnte,seitdem bei mir hin und wieder häufiger Kreislaufbeschwerden eingesetzt haben, im Moment hab ich aber (noch) reaktive Hypoglykämie.

Ob die trockene Haut jetzt mit Diabetes direkt zusammenhängt weiß ich leider nicht aber ich hab da eine Creme von Nivea die bei mir schon leichte Verbesserungen erzielt hat (ist so eine blaue Dose....)
Kostet glaub ich auch nicht so viel.

Lg mara
 
Daran schließt sich dann die Frage an:
Woher kommt der Testosteronmangel oder die Nebennierenschwäche?

Gruss,
Uta
 
@Uta

Ich google mal....

Meine Haut ist zwar eher dick aber trocken kann jede Haut sein....
 
Oben