Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten (Tosha)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
26.10.09
Beiträge
35
Hallo liebe Community,

schön, Euch gefunden zu haben und so viele kompetente, selbstbestimmte, mutige Leute zu treffen. Ganz besonders toll finde ich das Engagement von Heinz und bin glücklich, dass er bereit ist, mein LEF-Experiment hier im Forum zu unterstützen.
Meine Tochter hat vor einem Monat mit LEF begonnen und es geht ihr soviel besser, dass ich jetzt auch beginnen möchte.

Zu mir
53 J. / Postmenopause / BMI 18,8 / zur Zeit nicht berufstätig

Ernährung:
Obst, Gemüse, Kräuter, Kerne, Leinöl, Vollkornreis, Getreideflocken, Brötchen, Tofu.
Mind. 2 Liter Wasser, 5 Tassen Cappucino
Verzicht auf Tiere, Eier, Zucker, Weißmehl, Transfette, Zusatzstoffe.

Nahrungsergänzung:
Seit einem Monat handelsübliche NEMs hochdosiert verteilt auf 5 Einnahmen

A: 800 mcg
B1: 234,0 mg
B2: 34,4 mg
B6: 225,6 mg
B12: 62,8 mcg
Biotin: 720 mcg
Folsäure: 1460 mcg
Niacin: 80 mg
Pantothensäure: 66,8 mg
C: 2183 mg
D3: 360 mcg
E: 28 mg
K1: 30 mcg
Calcium: 1200 mg
Magnesium: 625 mg
Zink: 30,2 mg
Eisen: 25 mg


Sport:
Noch gar nicht.
Vor einiger Zeit erstmals für 2 Monate Kraft/Cardio

Suchtmittel:
Bei wiederkehrenden Heißhungerattacken (Fett, Zucker, Weißmehl)
Seit 14 Jahren ohne Alkohol
Seit 11 Jahren ohne Nikotin
Keine Medikamente oder Drogen

Störungen:

1. Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, depressive Verstimmungen
2. ADS im Erwachsenenalter, hypoaktiv
3. Schwäche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Einschlafen tagsüber, aber auch Unruhe
4. Heißhungerattacken - Essanfälle
5. Rosacea – Trockenes Auge
6. Zahnfleischschwund, Bindegewebsschwäche, Muskelschwund, abnehmende Knochendichte, Gelenkprobleme
7. Tendenz zu Reizdarm (Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit)
8. Struma incl. heißer Knoten


Mein Herz ist supergesund und mein Blutdruck eher niedrig.

Nun kommt meine größte Sorge: Im Gegensatz zu vielen hier ist für mich wegen meiner chronischen Rosacea ein Flush absolut tabu, weil dadurch wieder Knoten und Pusteln entstehen. Mit der o.g. Dosis Niacin (ich nehme Nikotinsäure), die ich zur Zeit nehme, habe ich Flushs und selbst wenn das Hautbild im Moment noch nicht wesentlich schlechter geworden ist, will ich auf keinen Fall noch einmal erleben, was ich durchgemacht habe. Davon abgesehen: Auch ohne Entzündungen geht mir diese Säufernase voll aufs Selbstwertgefühl!
Die zweite Sorge betrifft das Jod: Ich soll darauf verzichten, damit die heißen Knoten keine Überfunktion verursachen.
Nun befürchte ich, dass LEF für mich vielleicht gar nicht in Frage kommt.

Ich bin schon super gespannt auf deine Antwort, Heinz.

Liebe Grüße an alle, Tosha.
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Du hast/hattest nicht zufällig Amalgam im Mund?
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo liebe Tosha,

und herzlich willkommen im Forum. Danke, dass
Du alle Informationen so schön vollständig und
übersichtlich bereitgestellt hast. So kann man
arbeiten! :D

Ich sehe bei dir einen ganz dramatischen Vitamin C-
Mangel, deshalb möchte ich damit ziemlich aggressiv
beginnen. Das überbrückt auch die Zeit, bis deine
LEF-Sachen eintreffen.

Trabe also schnellstmöglich in die Apotheke und besorge
dir mindestens ein halbes kg einfache Ascorbinsäure.

Wir beginnen mit 6 schön über den Tag verteilten Dosen
zu je 2g (2/3 gestrichener Teelöffel). Das Vitamin C jeweils
in einem ordentlichen Glas Wasser auflösen und wenn Du
sicher gehen willst, mit einem Strohhalm trinken. Wenn Du
Probleme damit hast bitte gleich berichten. Es könnte zu
relativ heftigen Immunreaktionen kommen, die bitte eben-
falls berichten und nicht erschrecken, das ist nur für eine
relativ kurze Übergangszeit.

Wir starten mit einem einfachen Grundprogramm:

Life Extension Mix Tabs, 315 tablets [01355]
Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract, [00982]
Super Booster Softgels With Advanced K2 Complex, 60 softgels [01280]
Vitamin D3, 1000 IU 250 capsules [00251]
Super Ubiquinol CoQ10, 50 mg 100 softgels [01252]

Das Calcium kannst Du weiternehmen, wenn Du es gut
verträgst, ich würde die Dosis aber etwas reduzieren
in Richtung 800 mg. Ebenso kannst Du natürlich das
vorhandene Vitamin D aufbrauchen.

Wir beginnen in der ersten Woche mit

1 - 1 - 1 Mix Tabs Standard
0 - 1 - 0 Booster, jeden zweiten Tag, mit der kräftigsten Mahlzeit
2 - 0 - 2 EPA/DHA
1 - 0 - 1 Vitamin D 1000IE
1 - 0 - 0 CoQ10

Wenn Du rabiate Reaktionen feststellst berichtest Du bitte sofort
und setzt alles ab, ausser Vitamin C und D.

Wenn Du jetzt 80mg Niacin ohne heftigen Flush einnehmen
konntest, dann sollte mit den Einstiegsdosen Standard-Mix
nicht viel passieren. Im Mix eingenommen sind sowieso alle
Inhaltsstoffe in der Regel besser verträglich als bei isolierter
Einnahme, aber ein gewisses Überraschungsmoment bleibt
natürlich immer. :D

Die Warnung vor Jod kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich
hoffe dein Doc hat sich dabei was gedacht. Die Mehrzahl der
Kröpfe wird ja immer noch durch Jodmangel ausgelöst und
nicht durch Überschuss. Aber wie dem auch sei: Die Jodmenge
im Mix ist niedrig und sollte keine Probleme verursachen. Da
Du ein Fliegengewicht bist, können wir beim Mix wahrscheinlich
mit 6 Tabs auskommen, und dann ist die Dosis nochmals harmloser.

Ich hoffe, dein Capucciono stammt aus einer modernen
selbstmahlenden Espressomaschine. Trotzdem solltest
Du versuchen, mit max. drei Tassen auszukommen. Energie
holen wir in Zukunft aus Vitamin C und Mix! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha,

Ernährung:
Obst, Gemüse, Kräuter, Kerne, Leinöl, Vollkornreis, Getreideflocken, Brötchen, Tofu.
Mind. 2 Liter Wasser, 5 Tassen Cappucino
Verzicht auf Tiere, Eier, Zucker, Weißmehl, Transfette, Zusatzstoffe.

Nahrungsergänzung:
Seit einem Monat handelsübliche NEMs hochdosiert verteilt auf 5 Einnahmen

Wozu die Nahrungsergänzung, wenn du dich bereits gesund ernährst?
(OK, da ist noch Verbesserungspotential, aber in Summe ist das besser als das, was die meisten essen).

Was ich über Rosacea weiß: Die Krankheit beruht auf einer hormonellen Störung, als Behandlung haben sich kühle Auflagen von Heilerde (sonst keine lokalen Anwendungen!) und die homöopathische Behandung bewährt. Die genauen Mittel muß ein erfahrener Homöopath festlegen, aber Abrotanum hat sich bewährt. Natürlich sollte man herausfinden, welche Ursache die hormonellen Störungen haben.
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Ich hoffe, dein Capucciono stammt aus einer modernen selbstmahlenden Espressomaschine.
Mal 'ne kleine Zwischenfrage, Herr Doktor Heinz :wave:: Meinst Du das jetzt so rein gourmet-mäßig oder hat das einen gesundheitlichen Hintergrund (modern / selbstmahlend)?

Gruß
Kate
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Danke für den tollen Plan, Heinz!

Weiteres Symptom:
Migräne: 1-2 Attacken pro Monat ohne Aura / 0-2x1Naramig (Triptan) pro Attacke

Weitere Sorge:
Vegetarierin, über 50 Jahre alt, nie Sport gemacht, oft gehungert, um Essattacken auszugleichen = kaum Muskelgewebe. Deshalb und weil ich auch wieder anfangen will zu trainieren, nehme ich seit einiger Zeit mindestens 1g Eiweiß pro Körpergewicht zu mir (Dr. Moosburger). Da ich das über eine kalorienbewusste Ernährung nicht schaffe, trinke ich 2 Eiweißshakes pro Tag. Die enthalten natürlich Zusatzstoffe und Vitamine. Muss ich das bei meinem Programm berücksichtigen? Brauchst du dafür die Inhaltsstoffe, Heinz?

Therapiebeginn:
Mit dem Mix kann ich sofort beginnen, weil die beste aller Töchter mir Tabs abgibt.

Ascorbinsäure:
Kann ich statt der reinen Ascorbinsäure zunächst meine Vit-C-Tabletten (versch. Inhaltsstoffe) aufbrauchen (habe noch mind. 100 Stk. a 500g)?
Warum Strohhalm?

Niacin:
Das war ein Missverständnis: bei der momentanen Dosis habe ich eine „Säufernase“ und es besteht die Gefahr neuer Entzündungen. Beides kann ich sehr schlecht tolerieren. Meine rosaceabedingt trockenen Augen haben sich zu Beginn der Nikotinsäureeinnahme auch verschlechtert, jetzt sind sie etwas besser, aber immer noch trockener als ohne Niacin. Im Winter ist die Rosacea allerdings sowieso stärker (Wechsel von kalter in warme Luft).
Nach deinen Informationen möchte ich das Risiko aber eingehen.

Omega-3:
Kann ich statt dem Omega-3-Präparat bei meinen 3 Esslöffel Leinöl / 1 Esslöffel Olivenöl bleiben? (Muss nicht sein).

Espresso:
Ich hoffe, der Espresso-Entzug (schnelllöslicher von Nescafe, Ökotest: sehr gut) passiert von alleine, wenn die Mittel ihre Wirkung entfalten. Ich bin ADS hypo.

Bestimmt hab ich schon wieder was vergessen, aber mit dem obigen Störungskatalog möge man mir verzeihen.
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

wuhu ;-)
Mal 'ne kleine Zwischenfrage, Herr Doktor Heinz 👋: Meinst Du das jetzt so rein gourmet-mäßig oder hat das einen gesundheitlichen Hintergrund (modern / selbstmahlend)?

Gruß
Kate

bei den kapsel-kaffees gehts wohl darum?! :eek:

ansonsten sollte man ohnehin dieses -> https://www.symptome.ch/threads/quelle-fuer-guenstigen-bio-kaffee.57519/#post-349981 beachten...:morgenkaffee:

...cafe, Ökotest: sehr gut...
... denn nur, weil "ökotest" drauf steht, ist nicht bio drinn ;)

ps: meine migräne-attacken habe ich mit rizinus-öl-kur so gut wie zum verschwinden gebracht! hatte immer zuviel histamin in mir; rizinusöl braucht das histamin im darm um abführend zu wirken -> histamin wird dann auch ausgeschieden; schlußfolgerung -> zu viel histamin = migräneattacken?! (klarerweise nicht unbedingt bei jedem)

*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Orangerl,

es gibt ja außer frisch und modern gemahlenem Espressomaschinen-Kaffee und Kapselkaffee noch den ganz konventionellen Filterkaffee. Und es gibt auch nicht moderne und nicht selbstmahlende Espressomaschinen. Meine Frage an Heinz steht also noch (und ist ernst gemeint) ;) "Ökotest sehr gut" und "bio" ist in der Tat nicht dasselbe. Ökotest testet bewusst quer durch's Sortiment. Und wenn ein Produkt bei den Schadstoffprüfungen gut abschneidet, heißt das nicht mehr, als dass von genau den Schadstoffen, die untersucht wurden (das erfordert ja erstmal eine kompetente Auswahl) alles im Rahmen von Grenzwerten liegt (deren Festlegung auch nicht ganz einfach ist) - und das Ganze noch beeinflusst von der Messgenauigkeit. "Bio" dagegen versucht zumindest, von vornherein (beim Anbau) so wenig wie möglich Schadstoffe reinzutun.

Hallo Tosha,

zu Rosecea fällt mir noch etwas ein. Ein weibliches (älteres) Familienmitglied von mir hat das auch, wenn auch nicht sehr schlimm. Bei ihr hängt das Ausmaß des "Glühens" (und ggf. "Blühens") mit Histamin-Ausschüttungen zusammen, z.B. bei Temperaturwechseln aber auch Stress. Das lässt sich daran festmachen, dass ihr PelLind hilft, ein Präparat, das das histaminabbauende Enzym DAO (aus Tiermägen) enthält. Das ist natürlich - abgesehen von dem geschilderten diagnostischen Wert - ein reine (wenn auch in manchen Situationen sehr hilfreiche) Symptombehandlung. Falls es bei Dir auch ein Histaminproblem gibt, kann histaminarme Ernährung sehr helfen. Zumal Migräne, wie Orangerl schrieb, auch mit Histamin zusammen hängen kann.

Link zur Rubrik: Histamin-Intoleranz

Sag mal, warum lebst Du "kalorienbewusst"? Du bist doch ein Hänfling, nach üblichen Kriterien sogar untergewichtig! Diese künstlichen Eiweißdrinks, nur um Kalorien zu sparen, müssten gerade bei Dir nicht sein.

Meine Erfahrung ist, wenn man sich einigermaßen gesund ernährt (insb. keine Süßigkeiten, Gebäck aus Weißmehl), keine Kalorien zählen muss. Ich esse sogar recht fett-reich (Kuklinskis Variante der LOGI-Kost) und habe gerade mal 3 kg zugenommen, über die ich froh bin (von ca. 51 kg/176 cm auf ca. 54 kg/176 cm). Gerade falls Du Essstörungen hast, wäre es glaube ich gut, mit dem Kalorienzählen aufzuhören und Dich einfach gut zu ernähren. Dazu kommt ja noch, dass Du mit Sport anfangen möchtest, was sicher sehr gut ist ;) Eine Bekannte von mir, Anfang 40 und (ehemals) absoluter Sportmuffel, ist z.B. unter die "Stockenten" (Weiber, die Nordic Walking in Gruppen betreiben :D) gegangen. Das kann man auch sehr gemäßigt machen und sich langsam steigern. Und es hat den Vorteil, dass man dabei unter freiem Himmel ist. Es tut ihr sehr gut, angefangen hatte sie es u.a. wegen Neigung zu depressiver Verstimmung.

Da Du von Reizdarm schreibst: Ich hatte Probleme mit Ascorbinsäure, einerseits in den Verdauungsorganen (habe auch Reizdarm mit Durchfallneigung, außerdem brannte das in meinem Hals und Magen), andererseits auch mit den Flüssigkeitsmengen (das ginge nur, wenn ich ständig eine Toilette verfügbar hätte). Ich nehme Calciumascorbat gepuffert mit 500 mg Bioflavonoiden, die zu einer zeitverzögerten Freisetzung führen. Da hat eine Tablette bereits 1000 mg Vitamin C. - Aber es ist sicher einen Versuch wert, vielleicht geht es ja bei Dir.

Alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo liebe Kate!

Meinst Du das jetzt so rein gourmet-mäßig oder hat das einen gesundheitlichen Hintergrund (modern / selbstmahlend)?

Geschmacklich ist das natürlich auch viel besser, unter anderem
durch die frisch gemahlenen Bohnen.

Aber der wesentliche Punkt ist, dass ein nach dem Espresso-
Verfahren (hoher Druck, kurze Brühzeit) hergestellter Kaffee
deutlich weniger Koffein und Gerbsäure enthält. Und die
Gerbsäure ist in meiner Erfahrung z.B. deutlich aggressiver
als das böse Vitamin C. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Aber der wesentliche Punkt ist, dass ein nach dem Espresso-Verfahren (hoher Druck, kurze Brühzeit) hergestellter Kaffee
deutlich weniger Koffein und Gerbsäure enthält. Und die Gerbsäure ist in meiner Erfahrung z.B. deutlich aggressiver als das böse Vitamin C. :D
Hallo lieber Heinz,

danke für Deine Antwort. Das weiß ich allerdings längst. Habe mal im Krankenhaus direkt nach einer Magenspiegelung von einer freundlichen Krankenschwester einen Filterkaffee serviert bekommen. Bekam umgehend Magenschmerzen, wurde am selben Tag entlassen und landete umgehend beim ärztlichen Notdienst :eek: Wenn es Dir allerdings nur auf diesen Aspekt ankam, tut es ja wohl auch eine etwas ältere Espresso-Maschine, die nur gemahlenen Kaffee nimmt, oder? Ich wollte mir nämlich jetzt keine neue kaufen, die sind sehr teuer :D Und geschmacklich ist mein Espresso sehr ok.

Täusche ich mich eigentlich oder machst Du gerade wieder lustig über mich (meine Probleme mit Ascorbinsäure) ? ;)

Gruß
Kate
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha!

Migräne: 1-2 Attacken pro Monat ohne Aura / 0-2x1Naramig (Triptan) pro Attacke

Die Migräne wird wohl eines der ersten Probleme sein,
das dich verlassen wird. Bei mir seit fast 8 Jahren nicht
ein Anfall mehr, früher mindestens 2x pro Woche.

Vegetarierin, über 50 Jahre alt, nie Sport gemacht, oft gehungert, um Essattacken auszugleichen = kaum Muskelgewebe. Deshalb und weil ich auch wieder anfangen will zu trainieren, nehme ich seit einiger Zeit mindestens 1g Eiweiß pro Körpergewicht zu mir (Dr. Moosburger). Da ich das über eine kalorienbewusste Ernährung nicht schaffe, trinke ich 2 Eiweißshakes pro Tag. Die enthalten natürlich Zusatzstoffe und Vitamine. Muss ich das bei meinem Programm berücksichtigen? Brauchst du dafür die Inhaltsstoffe, Heinz?

Für das LEF-Programm ist es relativ unwichtig. Und generell
finde ich es sehr gut, dass Du professionelles Cardio/Kraft-
Training machen willst. Ich bin jetzt ein knappes halbes
Jahr wieder dabei und bin begeistert, wie gut mir das tut.
Und mir ging es auch vorher schon blendend, also ist jede
weitere Steigerung für mich fast wie ein Wunder! :D

Von zusätzlichen Eiweissen halte ich nicht viel. Ich habe
mich im Studio konsequent darum gedrückt. Du musst wissen,
dass das für die ein sehr wichtiger Umsatzträger ist, deshalb
wird da gerne ein bisschen gepusht. Ich baue ohne jedes
zusätzliche Eiweiss derzeit Muskeln auf, dass es eine wahre
Pracht ist.

Aber in vielen Sporteiweissen ist auch jede Menge Dreck
enthalten, bis zu Zucker und Zuckerersatzstoffen. Wenn
Du einen Link zu deinem Präparat einstellen kannst, schaue
ich es gerne mal durch. Die besten Produkte gibt es auch
hier wieder bei der LEF, wenn es denn sein soll:

Soy Protein Concentrate, 16 oz powder [00286]

Mit dem Mix kann ich sofort beginnen, weil die beste aller Töchter mir Tabs abgibt.

Braves Mädchen!


Kann ich statt der reinen Ascorbinsäure zunächst meine Vit-C-Tabletten (versch. Inhaltsstoffe) aufbrauchen (habe noch mind. 100 Stk. a 500g)?

Ich würde mischen, also z.B. 4g mit Tabs und 8g mit AS.


Nur aus Vorsicht. Manche befürchten, dass die milde AS die
Zähne angreifen könnte. Das habe ich noch nie beobachtet,
aber trinken mit Strohhalm ist ja kein Problem. Ich persönlich
trinke ganz normal, aber das soll nicht der Maßstab sein.

Das war ein Missverständnis: bei der momentanen Dosis habe ich eine „Säufernase“ und es besteht die Gefahr neuer Entzündungen. Beides kann ich sehr schlecht tolerieren. Meine rosaceabedingt trockenen Augen haben sich zu Beginn der Nikotinsäureeinnahme auch verschlechtert, jetzt sind sie etwas besser, aber immer noch trockener als ohne Niacin. Im Winter ist die Rosacea allerdings sowieso stärker (Wechsel von kalter in warme Luft).
Nach deinen Informationen möchte ich das Risiko aber eingehen.

Ja, das hatte ich nicht richtig verstanden. Aber trotzdem: In deinen
Standard-Tabs ist etwas mehr als 20mg Niacin pro Tab enthalten.
Damit flusht praktisch niemand :)D:D). Aber generell halte ich eine
hochdosierte Vitamin B-Gabe ohne adäquate Mengen an Vitamin C und E
sowie satte Mengen an Antioxidantien für einen orthomolekularen
Kunstfehler. Ganz besonders bei Hautkranken. Ich denke Du wirst da
mit deinem Programm nicht viele Probleme haben.

Kann ich statt dem Omega-3-Präparat bei meinen 3 Esslöffel Leinöl / 1 Esslöffel Olivenöl bleiben? (Muss nicht sein).

Das kannst Du so machen, ich würde bei Gelegenheit aber doch
mal einen Monat mit Super Omega einschieben. Fischöl funktioniert
doch meist erheblich besser als Leinöl und nach einem Probemonat
kannst Du vermutlich bereits die Wirkung für dich einschätzen.

Viele Grüße

Heinz
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo liebe Kate!

Wenn es Dir allerdings nur auf diesen Aspekt ankam, tut es ja wohl auch eine etwas ältere Espresso-Maschine, die nur gemahlenen Kaffee nimmt, oder? Ich wollte mir nämlich jetzt keine neue kaufen, die sind sehr teuer :D Und geschmacklich ist mein Espresso sehr ok.

Ja, das ist natürlich absolut in Ordnung. Mein Plädoyer galt
dem Espresso-Verfahren, nicht den modernen Kaffeemaschinen.

Täusche ich mich eigentlich oder machst Du gerade wieder lustig über mich (meine Probleme mit Ascorbinsäure) ? ;)

Aber Kate! Du kennst mich doch! Das würde ich doch
nieeee tun! :D:D

Viele Grüße

Heinz
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Ein dickes Dankeschön an Euch alle für Eure interessanten Tipps. Ihr seid echt ne fitte Truppe hier!
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Aber Kate! Du kennst mich doch!
Deswegen frage ich ja ;) Insbesondere das logistische Problem ist übrigens nicht witzig (einige aus der KPU-Rubrik kennen das auch, dass sie die Flüssigkeitsaufnahme nach den Aktivitäten planen müssen), aber es geht hier ja nicht um mich.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Ich
Bestimmt hab ich schon wieder was vergessen, aber mit dem obigen Störungskatalog möge man mir verzeihen.
Störungen:
10. Polenallergie (Birke, Hasel, Erle)

Eigentlich hätte ich schon vor ein paar Wochen mit der zweiten Desensibilisierungsbehandlung beginnen müssen. Kann ich darauf mit LEF vielleicht verzichten?


Heinz
Aber in vielen Sporteiweissen ist auch jede Menge Dreck
enthalten, bis zu Zucker und Zuckerersatzstoffen. Wenn
Du einen Link zu deinem Präparat einstellen kannst, schaue
ich es gerne mal durch.
Das brauchst du nicht. Habe schon selbst gesehen, welchen „Dreck“ (Aspertam, alpha-Tocopherol) er enthält.
Bist du Vegetarier? Es ist nicht leicht für mich, ohne Fleisch und kalorienarm auf über 50g Eiweiß zu kommen. Und auch das Thema Cappuccino ist nicht leicht.
Als Eigenmedikation für meine Symptome (Dopamin macht, was es will) habe eine Suchtstruktur entwickelt. Bin überglücklich, den Alkohol und das Nikotin überwunden zu habe. Das Essen ist das schwierigste Thema. Ich habe mal sehr viel mehr gewogen und bin jetzt (auch durch den Sport, den ich angefangen hatte) schon länger in meinem persönlichen Gewicht. Der Cappuccino nach den Mahlzeiten hilft mir, nicht weiter zu essen und zwischen den Mahlzeiten hilft er mir, die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu überstehen. Die Shakes sichern meine benötigte Eiweißzufuhr.
Mir war natürlich klar, dass das keine Dauerlösung ist, aber bei Sucht muss man immer Schritt für Schritt vorgehen und darf sich nicht zuviel auf einmal vornehmen.
Ich hoffe, der LEF-Weg ist nicht sinnlos mit diesen beiden „Dreck-Schleudern“ und glaube daran (auch durch das, was ich bei der besten Tochter von allen erlebe), dass sich auch durch LEF Dinge verändern können. Ich habe schon soviel in meinem Leben überwunden, das schaffe ich auch noch!
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

1. Tag mit Life Extension

1 – 1 – 1 Mix Tabs Standard
2g – 2g – 2g – 2g – 2g – 2g Ascorbinsäure
1 Essl. Leinöl – 1 Essl. Olivenöl – 2 Essl. Leinöl
1 – 0 – 1 Vitamin D³ 1000 IE
250g – 0g – 700g Calcium

Dieser NEM-Plan von Heinz ist als Übergangslösung gedacht, bis die übrigen LEF-Produkte eintreffen.

Ich freue mich auf mein Experiment! Wünscht mir Glück.
Tosha
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

Hallo Tosha!

Eigentlich hätte ich schon vor ein paar Wochen mit der zweiten Desensibilisierungsbehandlung beginnen müssen. Kann ich darauf mit LEF vielleicht verzichten?

Ein Schlauer hat ja mal gesagt, dass Prognosen sehr
schwierig sind, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen! :D

Aber bei meinen Karnickeln haben sich die meisten Allergien
ziemlich schnell verflüchtigt. Lass dich einfach überraschen
und schiebe die Behandlung mal ein bisschen nach hinten.

Bist du Vegetarier? Es ist nicht leicht für mich, ohne Fleisch und kalorienarm auf über 50g Eiweiß zu kommen. Und auch das Thema Cappuccino ist nicht leicht.

Nein, ich bin bei weitem noch kein Vegetarier, werde
diesen Weg aber in der Zukunft weiter verfolgen. Und
Du brauchst sicher keine 50g Eiweiss, lass dich da nicht
verrückt machen. Bei diesen pauschalen Tipps wird immer
davon ausgegegangen, dass ein maximaler und schneller
Muskelaufbau das Ziel ist. Und warum sollte das dein Ziel
sein? Auch mit vegetarischer Ernährung kannst Du ordent-
liche Mengen an gesunden Eiweissen aufnehmen und es
gibt genügend Beispiele sogar von BodyBuildern mit rein
vegetarischer Ernährung und exzellenten Erfolgen.

Für die Optimierung deiner Ernährung bin ich aber nicht der
richtige Mann. Meine grundsätzlichen Hinweise zum Thema
habe ich hier zusammengefasst:

https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/

Und ansonsten gibt es von Joachim jede Menge ausge-
zeichneter Beiträge zur gesunden Ernährung. Du musst
aber immer schön alles überspringen, was mit NE zu
tun hat. Sein Steckenpferd ist die Ernährung und alles
was mit NE zu tun hat, ist Pfui. :D

Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse


Ich hoffe, der LEF-Weg ist nicht sinnlos mit diesen beiden „Dreck-Schleudern“ und glaube daran (auch durch das, was ich bei der besten Tochter von allen erlebe), dass sich auch durch LEF Dinge verändern können.

Nein, keineswegs. Diese beiden "Laster" werden ein
optimales Ergebnis nur wenig behindern. Und unter Mix
wirst Du schnell feststellen, dass da ein neuer Mensch
aus dir wird, der mit solchen Kleinigkeiten locker fertig
wird.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten


Er hat durchaus Recht. Ich halte überhaupt nichts von Nahrungsergänzungen (warum habe ich ja schon oft erklärt) und ich bin deutlich unbequemer, weil ich keine Wundermittelchen anpreise und stattdessen lieber erkläre, wo die Krankheiten herkommen und wie man ihre Ursachen abstellt. Das bedeutet für den Betroffenen aber nunmal, daß er selbst aktiv etwas ändern muß, statt einfach Pillchen einzuwerfen und auf Wunder zu hoffen.

Aber ich halte mich hier raus. Jeder muß seinen eigenen Weg gehen und wenn Tosha meint, daß sich ihre Probleme lösen lassen, indem sie streng nach Plan Nahrungsergänzungen einwirft, dann ist das eben ihr Weg. Sie wird - und das sage ich aus Erfahrung - früher oder später sowieso merken, daß dieser Weg nicht zum Ziel führt.
 
Heilungsversuch mit Life Extension (LEF)-Produkten

wuhu ;-)
Er hat durchaus Recht. Ich halte überhaupt nichts von Nahrungsergänzungen (warum habe ich ja schon oft erklärt) und ich bin deutlich unbequemer, weil ich keine Wundermittelchen anpreise und stattdessen lieber erkläre, wo die Krankheiten herkommen und wie man ihre Ursachen abstellt. Das bedeutet für den Betroffenen aber nunmal, daß er selbst aktiv etwas ändern muß, statt einfach Pillchen einzuwerfen und auf Wunder zu hoffen.

Aber ich halte mich hier raus. Jeder muß seinen eigenen Weg gehen und wenn Tosha meint, daß sich ihre Probleme lösen lassen, indem sie streng nach Plan Nahrungsergänzungen einwirft, dann ist das eben ihr Weg. Sie wird - und das sage ich aus Erfahrung - früher oder später sowieso merken, daß dieser Weg nicht zum Ziel führt.

verzeih, joachim, ich wollte mich doch nicht über dich lustig machen; hab nur den beitrag von heinz begrinst... :eek:)

und ja, du hast freilich recht, die meisten krankheiten kommen von der fehlernährung; doch ich mag dir zu bedenken geben, dass manche sehr schwer kranke (also nicht nur im eigenen leben sich geschädigt hatten, sondern vieles oder gar das meiste von den eltern, großeltern, usw usf) mit auf den lebensweg bekommen haben, sich mit "nur" einer ernährungsumstellung NICHT (unbedingt) ALLEINE aus dem teufelskreis befreien können... :schock:

da sind (hochdosierte) nems (nahrungsergänzungsmittel) von a bis z und 0 bis 9 sicher angebracht - NEBEN einer richtigen ernährung... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben