Stirnhöhlen

  • Themenstarter Salami1992
  • Erstellt am

Salami1992

Hallo Zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen manchmal leichtes Schluckweh und seit etwa gestern schmerzt es zwischen den Augen oder mehr hinter der Stirn, wenn ich nach unten schaue bzw. mich bücke/den Kopf nach unten halte. Sonst geht es mir eigentlich gut, habe keine anderen Beschwerden. Erkältet bin ich in dem Sinne nicht wirklich, ich kann durch beide Nasenlöcher frei atmen.

Muss ich deswegen einen Arzt aufsuchen oder geht das mit ein bisschen Geduld von alleine wieder weg?

Grüsse und Danke für die Antworten

Salami1992
 
mehr hinter der Stirn, wenn ich nach unten schaue bzw. mich bücke/den Kopf nach unten halte.
Muss ich deswegen einen Arzt aufsuchen oder geht das mit ein bisschen Geduld von alleine wieder weg?
Salami1992

Du wirst noch ein bißchen abwarten können, denn selbst wenn Du eine leichte Stirnhöhlenentzündung hättest, könnte der Arzt auch nur wenig dagegen machen. Sagen wir es mal so: Er könnte Dir Antibiotika geben, aber die würden die Darmflora schädigen und eine geschädigte Darmflora führt zu chronisch entzündeten Nasennebenhöhlen. Es gibt viele Patienten die auf diese Weise ständig entzündete Nasennebenhöhlen hatten, was erst besser wurde, als sie die Antibiotika wieder konsequent weg ließen.

Also kannst Du sie auch gleich weglassen, oder eben nur dann nehmen, wenns wirklich nicht mehr anders geht. Ansonsten könnte Dir Sinupret als Saft helfen (in den Tabletten befindet sich zu viel Weichmacher) Damit läuft dann das Sekret besser ab und schaden tuts auch nicht.
 
Danke für den Tipp! Ich werde jetzt mal bis zum Wochenende warten und weiterschauen. Gestern hatte ich zusätzlich noch geschwollene Tränendrüsen beim linken Auge. Könnte das auch damit zu tun haben?

Gruss
 
Hallo,bezüglich deiner Stirnhöhlen stimme ich der Antwort von Manno zu.Nachdem du jetzt auch noch eine entzündete Tränendrüse hast liegt der Verdacht nah das sich dahinter eine bakterielle Infektion versteckt.Trotzdem würde ich nicht sofort zu Antibiotika greifen sondern es zuerst mal mit natürlichen Mitteln versuchen.Schau mal bei Sanum auf die Homepage.Falls du nicht um ein Antibiotika rumkommst solltest du in jedem Fall anschließend die Darmflora wieder aufbauen.Es kann natürlich auch noch eine Virale Infektion mit im Spiel sein.
Auf jedem Fall würde ich nicht zu lange warten,vor allem nicht bei Infektionen im Kopfbereich.
Liebe Grüße.
 
Oben